PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : punkteautomaten



olaf
12.10.2004, 14:49
hallo leute,
ich habe gestern(nach 10 tagen spielfrei)wieder gespielt. 50 euro weg! scheisse! wollte ja eigentlich gestern zur selbsthilfegruppe gehen,musste aber kurzfristig arbeiten , weil jemand ausgefallen war.bin dann inder kurzen pause in die spielhalle und habe gespielt. die haben dort schon gedacht ich wäre krank oder sowas. ich will es schaffen !!! ich muss es schaffen!!!

doch nun zum eigentlichen thema. punkteautomaten!!!
irgendwie scheine ich der einizige zu (hier im forum) der süchtig danach ist.es gibt ihr in stuttgart 2 spielhallen mit der gross sonne.dort stehen massig von diesen punkteautomaten und es stzen auch immer die gleichen leute davor. wahrscheinlich denken jetzt die meisten:"da kann man doch gar kein geld gewinnen!?"doch es geht um sogenannte "tokken" . diese "tokken" haben einen spielwert von 5 euro.an sogenannten " sekt oder selltersautomaten" kann man diese tokken mit einen einsatz von 2 euro gewinnen.doch die wahrscheinlichkeit welche zu bekommen ist nicht sehr gross.wie bei den geldautomaten hat es nur mit glück zutun. denn meistens muss man 3*2 euro einschmeissen um 1 tokken zubekommen. deshalb blüt der "schwarzhandel" mit eben diesen tokken.sie werden zu einem preis von 2 gehandelt. man kann also ;rein theoretisch,sein geld wieder zurück holen und noch etwas obendrauf bekommen. der höchstgewinn an den punkte automaten ist 5000 punkte(-entspicht 50 tokken),doch eigentlich ist es unendlich oft möglich 5000 punkte zu holen. im endeffekt also das gleiche wie geldautomaten. jeder versucht mit einem möglichst hohen einsatz möglichst oft 5000 punkte zu holen.und scheitert naturlich !

gibt es hier noch mehr spieler mit diesem problem ,oder bin ich der einzige ????ich weiss,wir haben im endeffekt alle das gleiche problem,aber die mitarbeiter in der filialle sagen,das sie inzwischen genausoviel geld mit den punkteautomaten umsetzen wie mit den geldspielautomaten.also kann es nicht sowenige punktespieler geben.(ich sehe sie hier doch jeden tag und am zur mitte des monats fangen die ersten schon an :"kannst du mir mal 2 tokken leihen ? habe kein geld dabei.bekommst du gleich wieder,wenn ich gewinne!") anscheinend sieht man hier nicht so eine grosse gefahr bei den punkteautomaten wie ja benedettos kommentar bei meinem letzen thema zeigt.("dann bleib` doch bei deinen puunkteautomaten.scheint dir ja spass zumachen!")


gute 24 stunden
olaf

Dirk
12.10.2004, 14:57
Hallo!
ich denk Du willst aufhören?
Ich kenn die Tokken-Automaten natürlich. Wenn Du ehrloich bist, gehst Du zur Polizei und zeigst die Spielhallenbetrieber und die Spieler an, denn es ist illegales Glücksspiel.
Es sind Unterhaltungsautomaten, das Umtauschen in Geld ist nicht erlaubt.Das es alle tun, ist ja die Crux.

Abgesehen davon: Wenn Du aufhören willst, würd ixh mir keine gedanken mehr über die Hardware der AUtomaten machen oder? Scheiss was drauf!

Gruß
Dirk

Lutz
12.10.2004, 16:31
Hallo Olaf,
Du scheinst es wohl absolut nicht merken zu wollen, daß du schon längst unter dem totalen Kontrollverlust leidest. Du brauchst hier wohl niemandem so ausführlich und mit Leidenschaft zu erklären, was es mit den Tokkenautomaten auf sich hat. Es gibt genug Menschen, die sich auch an diesen Automaten in den Ruin getrieben haben. Erklär Dir lieber selbst, daß Du mit dem Spielen überhaupt nicht aufhören willst und Dir immer wieder neue Hintertüren aufmachst.
Was wird als nächstes bei Dir kommen? Das Du eventuell übermäßig Lotto spielst oder welche Varianten hast Du noch anzubieten? Probier ruhig alles aus. Es gibt viele Möglichkeiten, sich selbst zu ruinieren. Ich kann mir lebhaft vorstellen, daß du am nächsten Montag wieder einen Vorwand hast, nicht zur Selbsthilfegruppe zu gehen. Aber Du mußt am Besten wissen was für Dich gut ist. Wenn Du meinst, du mußt spielen, dann spiele! Aber dann beschwer Dich auch nicht, daß es Dir schlecht geht und Du dich mies fühlst.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und einen angenehmen Absturz!

Lutz

Gast
12.10.2004, 22:59
Olaf,

es spielt keine Rolle an welchen Geräten oder welche Glückspiele Du spielst. Ein bleibt gleich:
Es geht immer um das Spiel mit Geld.

Und so wie Du schreibst, hast Du die typischen Symptome einer pathologischen Spielsucht. Du kannst Dich nicht mehr kontrollieren. Und weil Du immer noch nicht begriffen hast, das Du nicht gewinnen kannst.

Setze Dich damit auseinander und versuche daran zu arbeiten,
auch wenn es schwer ist. Du suchst immer noch Mittel und Wege, dir immer neue Rechtfertigungen auszudenken, mit denen Du Dich selbst belügst.

Versuche Dir eines mal klar zu machen, dass Dein Leben auf dem Spiel steht. Dagegen ist das verlorene Geld zweitrangig, und es ist sowieso weg und kommt nie wieder zurück.

olaf
18.10.2004, 14:37
hallo lutz,
danke für deine aufbauenden worte.genau das habe ich jetzt auch noch gebraucht! ich denke ,gerade du solltest wissen,das mir das spielen schon lange keinen spass mehr macht! danke nochmal !

ich war am montag übrigens nicht bei der selbsthilfegruppe. musste arbeiten! jemand ist ausgefallen und ich bin eingesprungen.diesen montag muss ich auch wieder arbeiten.

jedesmal wenn ich mich hier melde bzw. irgendetwas schreibe,werde ich hier total auseinandergenommen.`tschuldigung,das ich das mit punkteautomaten erwähnt habe. wollte einfach nur ein bisschen reden! aber irgendwie schneide ich immer die falschen themen an!



gute 24 stunden
olaf
(seit 7 tagen spielfrei)