PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke!



Lutz
20.10.2004, 22:12
Hallo Freunde,
dies ist vorerst mein letzter Eintrag ins Forum!
Endlich habe ich es geschafft, meine Therapie ist zu Ende. Drei Monate sind eine lange Zeit. Doch morgen geht mein Zug nach Hause, wo mich meine geliebte Partnerin erwartet.
Viel lasse ich hier zurück. Viele Ängste, Nöte, unbewältigte Probleme und einen Teil meiner Vergangenheit. Aber ich nehme auch sehr viel mit. Neue Lebensfreude, Offenheit, Ehrlichkeit, Mut, Hoffnung, wieder aufgemachte Gefühle, Stärke und vieles anderes Gutes mehr.
Die Zeit der Therapie hat mir sehr viel gegeben, so dass ich danach einen neuen, hoffentlich besseren Lebensabschnitt beginnen kann. Ich weiß aber auch, dass es auch eine große Herausforderung für mich wird. Denn meine Sucht wird mein Leben lang da sein. Ich muss lernen, mit ihr umzugehen, um nicht wieder in den Teufelskreis zu gelangen.
Das Forum hat sehr viel dazu beigetragen, mich darauf vorzubereiten, dem Teufelskreis aus dem Weg zu gehen.
Damit habe ich einen zusätzlichen Antrieb bekommen, für mich etwas zu tun. Fast täglich wurde mir durch die Beiträge ein Spiegel vorgehalten. Auch bestärkte es mich, mich mit anderen auseinander zu setzen, was mir auch sehr in den Gesprächen während der Therapie half. Ich kann getrost sagen, daß ich durch das Forum mein Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein erheblich gestärkt habe.
Ich danke allen, die sich mit mir durch ihre Beiträge über das Forum oder per mail mit mir ausgetauscht haben. Ihr habt mir alle sehr viel gegeben. Ich möchte meine Gefühle in einem Vers ausdrücken:

FREUNDE SIND WIE STERNE. DU KANNST SIE NICHT IMMER SEHEN, ABER SIE SIND IMMER DA!

Selbstverständlich werde ich mich, sobald ich wieder die Möglichkeit habe, wieder im Forum melden. Bis dahin danke ich nochmal Euch Allen.

Ich wünsche Euch gute 24 Stunden

Lutz

nikki
21.10.2004, 08:19
Ich hoffe wir hören uns nochmal im Forum. Dein Beitrag war sehr bewegend.

Ich wünsche die alles Gute!!! Bis bald.

Günther
21.10.2004, 09:53
@Lutz

Ich danke dir auch für deine Beiträge, wie auch allen anderen, denn wie du geschrieben hast, dass einem ein Spiegel vorgehalten wird, das ist ein sehr treffender Vergleich, weil man sich (und die Spielleidenschaft) hier im Forum sofort wiedererkennt und sieht, dass es anderen auch so geht.

Es gibt mir Hoffnung!

Danke und alles Gute für deine spielfreie Zeit !

Günther

Rudi
22.10.2004, 12:53
Hallo Lutz !
Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute für die Zukunft.
Die Therapie ist beendet - und ein neuer positiver Lebensabschnitt kann beginnen.
Dafür brauchst du sehr viel Kraft und Ausdauer.
Ich denke, die wirst du besitzen - und auch für dich benutzen.
Freue mich darauf ,recht bald wieder von dir zu hören.
Nicht wenige Menschen hier im Forum, werden deine Einträge vermissen.
Bis bald - und nochmals alles Gute
Rudi

Karl
22.10.2004, 15:45
Hallo Lutz,

auch von mir alles Gute für Deinen neuen Weg. Danke auch noch mal für die Infos zur stationären Therapie.

Mich würde natürlich interessieren, welche Erfahrungen Du nach der Therapie gemacht hast ,da ich dieses Stück des Weges ggf. noch vor mir habe.

Schöne 24 Stunden und ich hoffe demnächst wieder was von Dir zu lesen oder Dich im Chat zu treffen.

Karl