PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So was Dummes



Moni
27.11.2004, 18:40
Hallo !

Also ich glaube, Du solltest Dich ernsthaft mehr mit (Spiel )- süchtigen Menschen und deren Charakteren befassen !
Deine Argumente sind einfach dumpf in den Raum geschmissen. Oder hast Du Angst um Deinen Job ???
Ich arbeite in einem Krankenhaus auf der Intensivstation und bin täglich mit mehr oder weniger heftigen Schicksalen konfrontiert. Wo kämen wir denn da hin, wenn ich jeden dicken, raucher oder alki verurteilen würde ? Ich sag schliesslich auch nicht : Hättest Du nicht geraucht, dann hättest Du auch keinen Herinfarkt oder so was !
Jeder ist seines Glückes Schmied, das stimmt wohl . Dennoch hat auch jeder ein Anrecht auf Hilfe und zwar dann, wenn er sie am Nötigsten hat !

Also, denk mal drüber nach !

Rudi
29.11.2004, 09:37
Liebe Moni,
es ist nicht der Aufregung wert, sich mit so schwachsinnigen Beiträgen wie der unter Multi - Multi gemachte Beitrag auseinanderzusetzen.
Aus diesem Grund habe ich, trotz anfängliche Zorn auf den Verfasser, nicht reagiert.
Freue mich, das du für uns da so in die Bresche springst.
Ignoranten, die Fehler und Schwächen ihrer Mitmenschen nicht tolerieren, sind in sich wahrscheinlich sehr schwach.
Den Beweis erbringen zu wollen, doch "besser und stärker" zu sein, als so viele andere, beweist jedoch die mangelnde Größe des Verfasser. Wie krank bin ich selber, wenn ich um die Aufmerksamkeit einer von mir nicht verstandenen Gruppe buhlen muß.
Natürlich halte ich uns Spieler für ganz normale Menschen, mit den für Menschen üblichen Schwachpunkt. Dieser Schwachpunkt ist bei uns Spielern allerdings sehr ausgeprägt und bedarf aus diesem Grund der besonderen Sorgfalt und Schutzmaßnahmen für uns selbst und unseren Angehörigen.Wir müßen diesen Schwachpunkt für uns erkennen und nach Möglichkeit isolieren.Dabei muß uns jede Hilfe willkommen sein.
Ich denke, gerade hier im Forum haben viele Menschen ihren Schwachpunkt erkannt und arbeiten intensiv daran.
Unser Verfasser Multi -Multi natürlich nicht. Der hat vermutlich keinen Schwachpunkt und hebt sich so von den normalen Menschen ab.
Was allerdings dadurch beweist, das er absolut nicht "normal " ist und für sich seinen Schwachpunkt nicht erkannt hat, oder erkennen will.
Ich arbeite in meiner Selbsthilfegruppe mit Angehörigen und Betroffenen, die sich erkannt haben -wie viele Menschen hier im Forum . Ich gehöre dazu - und es bereichert mein Leben sehr,denn durch das erkennen unserer eigenen Schwächen und Fehler, heben wir uns deutlich von solchen Ignoranten ab. Ich für mich bin froh, das ich zu der Gruppe von Menschen gehöre, die viel in sich erkannt haben.
Nein, ich denke, wir möchten auch gar nicht zu der Gruppe von Selbstverherrlichern zählen - denn da kommen wir ja her - und haben diesen für uns schlechten Punkt verlassen und arbeiten daran, ihn immer weiter hinter uns zu lassen.
Im diesen Sinn wünsche ich allen Lesern ein guten Wochenanfang - mit dem empfinden auf ein wenig Stolz, das ihr Euren Weg geht und erkannt habt. Das haben sehr viele noch nicht ... Wir müßen auch diese Menschen tolerieren.
Danke für deinen Eintrag Moni - und allen eine gute Woche
und angenehme Advendszeit.
Lieben Gruß
Rudi

Moni
30.11.2004, 23:15
Hallo Rudi !

Ich finde es total klasse, daß man sich hier mit Dir und anderen so schön austauschen kann.
Mir geht es im Moment eigentlich ganz gut. Ich spiel ja nicht mehr und denk auch gar nicht dran.
Das nächste Problem ist nämlich schon im Anmarsch : Meine Scheidung !
Nun ja, für irgedetwas muss ich mein neu gewonnenes Geld ja raushaun * Humor ist, wenn man trotzdem lacht * !

Liebe Grüße an Euch alle !