PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann nicht mehr...



Mirella
17.12.2004, 11:20
Hallo, ich heiße Mirella, bin 20 Jahre alt und wohne in Köln.
Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen und vor einem Jahr haben wir uns verlobt.
Wir haben immer davon geträumt zu Heiraten und eine Familie zu Gründen, ich glaubte er sei der richtige, doch leider kriege ich immer mehr zweifel und Angst davor seine Frau zu werden.
Mein Freund fing vor ca. 2,3 Jahren an mit dem "zocken", wie wir es nennen.
Ich wohnte damals noch bei meiner Mutter und wir verabredeten uns täglich, aber er kam nicht.
Ich saß oft stundenlang am Fenster und schaute die Straße runter, aber niemand zu sehen.
Manchmal kam er dann stunden später oder ich mußte ihn aus den Spielhallen rausholen.
Und das war immer sehr schmerzlich und traurig, weil er sehr aggresiv wurde wenn ich mich in einer Spielhalle blicken ließ.
Er beschimpfte mich, schickte mich weg oder im schlimmsten Fall machte er schluß...
Wir kamen immer wieder zusammen, weil er ohne mich nicht Leben kann.
Mitlerweile hat sich alles verschlimmert, er beklaut mich und seine Familie, er vernachläßigt die Arbeit, lügt, schläft und ißt kaum, sitzt bis spät in der Nacht in Spielhallen und nimmt seine Mitmenschen nur noch in Mißachtung war.
Letzte Nacht kam er nach Hause und weinte, er sagt das er nicht mehr kann, seine Sucht würde ihn kaputt machen. "Bitte helf mir", flehte er mich an, aber ich weiß nicht wie.
Ihre Mirella

norbert
17.12.2004, 13:41
es klingt relativ hoffnungslos, da du ja bisher immer nachgegeben hast- kannst du und willst du jetzt stark sein. vielleicht ist er jetzt ja tatsächlich da angekommen, wo man denke ich sein muß, um mit der sucht endlich schluß zumachen- vielleicht. dann wäre es schade wenn du nicht an seienr seite wärst, aber sobald du nur den leiseten schimmer davo bekommst, daß er nicht konsequent ist- hau ab.
gruß norbert.allen gute 24 stunden

Rudi
18.12.2004, 11:19
Hallo,
solange dein Freund nicht bereit ist, gegen seine Spielsucht anzugehen - und das mit aller Konsequenz, gibt es keinen Weg Eure Beziehung aufrecht zu erhalten.
Du erkennst, ob er ehrlich für sich was tun will, indem er sich Hilfe holt.
Das heißt, eine Therapie macht und eine Selbsthilfegruppe regelmäßig besucht. Auch sollte er - außer ein wenig Taschengeld, welches zusätzlich kontrolliert wird, kein Geld mit sich führen. Das Taschengeld ist nur für das wichtigste bemessen. Z. B. Fahrgeld etc.
Auch seine Bankgeschäfte müßten nach Möglichkeit aus seinen Händen genommen werden. Natürlich gehen diese Maßnahmen alle nur mit seinen Einverständnis.
Verweigert er diese Dinge - vor allen Dingen mit dem Spruch - ich schaffe das allein - dann solltest du dich von ihm trennen. Eine Partnerschaft oder Beziehung mit einem aktiv Spielsüchtigen ist nicht möglich.
Wenn ein Spieler so drauf ist, wie von dir geschildert, dann spielt er mitunter nicht nur mit Geld - sondern auch mit den Menschen in seinen Umfeld.
Du bist erst 20 - wirf dein Leben nicht weg. Mit einem Spieler der nicht aufhört zu Spielen, gibt es nur den sozialen Abstieg und sehr viel Leid. Aber keine Zukunft.
Das mach dir bewußt - denn es ist Realität.
Lieben Gruß
Rudi ( Spieler )

Mirella
20.12.2004, 10:37
Vielen Dank für eure Einträge.
Ich liebe meinen Freund und jetzt aufgeben kann ich nicht.
Ich habe in meinem Leben so viel gekämpft und das will ich auch für ihn tun, auch wenn es mir von Tag zu Tag schwerer fällt.
Ich will ihn nicht verlassen, nur weil er krank ist.
Ich will aber auch nicht an seiner Seite kaputt gehen.
Mein Bruder sagt auch, wach auf, trenn dich von ihm, er tut dir nur weh.
Meine Mama sagt das auch, aber soll man einen kranken wirklich einsam verrecken lassen?
Ich bete jeden Tag zu Gott, das er meinem Freund kraft gibt, ihm die bösen Geister austreibt, ich sage das er alles von mir haben kann, mein Lachen was ich so liebe, mein Herz und meine Seele, aber irgendwie hat er meine Adresse verloren, er hilft mir einfach nicht und das obwohl ich wirklich versuche ein guter Christ zu sein.
Ich habe den Glauben an meinen Freund schon fast verloren, wenn der liebe Gott mich jetzt auch noch hängen läßt, dann is es vorbei.
Eure Mirella

Susi
20.12.2004, 15:55
halle mirella
ich heisse susi und meine mutter ist lange schon spielsüchtig. ich hätte sie niemals verlassen "wollen". doch die antwort auf deines freundes frage "bitte hilf mir??" ist: er muss sich selbst helfen!
mirella in erster linie solltest du unbedingt an dich denken. du musst ihn nicht verlassen, man kann sich auch mal trennen. doch es scheint mir wichtig zu sein, dass er mal fühlt wie es "wäre", wenn du nicht immer da bist um ihn aufzufangen... ich bin mir sicher, dann wird es seine zeit brauchen und er wird bereits sein dafür, etwas zu unternehmen gegen seine sucht (hoffe ich für ihn und dich!).
als ich mich schweren herzens von meiner mutter BEWUSST zurückzog, ist sie zusammengebrochen und hat sich selbst eingewiesen in eine klinik... es war für mich der idealfall - gott sei dank - ich wäre sonst ebenfalls zusammengebrochen.
das wünsche ich mir für dich und deinen freund!
bleib stark und trotzdem schöne weihnachten...
liäbe gruess
susi

Susi
20.12.2004, 15:57
...und mirella, der liebe gott ist in dir - vielleicht möchte er nicht das du DICH HÄNGEN lässt...
bis bald...
susi