PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es geht voran!



Heide
17.01.2005, 10:33
Hallo Ihr Lieben,
hier wurde mir in den letzten Monaten oft weitergeholfen, heute kommt mal eine kleine Erfolgsmeldung:
mein Mann geht seit Mitte Oktober in die GA-Gruppe, es hilft ihm und er geht von sich aus und gern dorthin.
Das war anfangs nicht so, ich drängte ihn, sich Hilfe zu holen.
Er hat seitdem nicht mehr gespielt, belegt auch seine Ausgaben (fast) immer und erzählt offener und freier als früher. Er meint, durch die Unterstützung der Gruppe habe er jetzt mehr Freiraum in Kopf und Herz, da er sich keine Lügengeschichten mehr ausdenken muss. Die `Lähmung` sei weg, sagt er.
So ganz kann ich mir diesen Zustand nicht vorstellen, aber wahrscheinlich ist es eine Art Rausch.
Mein Mann geht auch nicht mehr in Gaststätten, in denen Automaten stehen und hält sich auch beim Computerspiel zurück. Toll, was?
LG Heide

Rudi
18.01.2005, 12:44
Hallo Heide,
ich freue mich mit Euch, das dein Mann den Anfang für sich gemacht hat. Wenn er an der Stange bleibt, wird es für Euch aufwärts gehen - in jeder Hinsicht.
Das wir Spieler ein wenig euphorisch in der Anfangsphase der Abstinenz sind, liegt auf der Hand.
Für uns Spieler beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Auf einmal brauchen wir das Lügen und Verstecken nicht mehr - und auf einer ganz besonderen Art fühlen wir uns erleichtert und befreit. Ja, frei....wie wir es seit Jahren oder Jahrzehnten nicht mehr erlebten.
Diese für uns fühlbare Freiheit - beschert uns ein großes Gefühl der Zufriedenheit, welches wir nicht mehr missen wollen.
Schönen Gruß
Rudi

Karl
19.01.2005, 08:51
Hallo Heide,
was ich da lese freut mich natürlich sehr, wenn ich mir noch Deine Beiträge aus dem letzten Jahr ansehe: "es ändert sich nichts", "alles nur leere Worte".........
So hört sich:Es geht voran, doch schon deutlich besser an.
Macht weiter so, bleib am Ball.
Ich wünsche Euch die selbe Entwicklung wie wir sie in den letzten 8 Monaten genossen haben.
Eine schöne Zeit
Karl