PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neun Monate spielfrei :-)))))))



karl
31.01.2005, 12:12
Seit 9 Monaten gehe ich nun schon mit meiner Spielfreiheit „schwanger“.
Habe ich ein neues Leben gefunden? Nein, es ist mein altes nur lebe ich es endlich wieder.
Der Anfang war hart, ich musste dieses mein Leben erst wieder in den Griff bekommen. Musste lernen wieder mit Gefühlen, Kritik, Liebe, Vertrauen........... umzugehen. Dies betraf sowohl das Geben als auch das Nehmen.
Ich musste zusammen mit den lieben Menschen um mich herum, die mich unterstützen wollten einen, nein, meinen Weg finden um den Abstand zu meiner Sucht soweit zu vergrößern, dass sie mir nichts mehr anhaben kann.
Nun muss ich wachsam sein, dass der Abstand sich nicht wieder verringert.
Ich weiß nicht ob ich es geschafft habe, aber ich denke, das weiß keiner von uns, aber ich genieße mein „neues“ Leben solange ich kann.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mir geholfen haben, meiner Familie, den Mitarbeitern der Fachstelle, den lieben Menschen aus der Gruppe, bei denen, die mir mit Ihren Kommentaren hier im Forum geholfen haben, bei den Chatpartnern und bei dem, der mir die Kraft gegeben hat mein Leben zu ändern.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit, Gesundheit und ein schönes Leben.
Karl

Kary
31.01.2005, 15:14
Herzlichen Glückwunsch zu 9 Monaten Spielfreiheit.
Das ist super.
Bleib wachsam.

Viele Grüße
Kary

Hotte
31.01.2005, 20:37
Hallo Karl
meinen Glückwunsch,noch 3 Monate dann hast Du Geburtstag.
Du bist schon einen Schritt weiter wie ich, denn ich bin ab und zu schon noch genervt und gerade meinen Lieben gegenüber ungerecht. Doch ich arbeite daran, das es geht und immer besser wird zeigt mir dein Beitrag.
Alles Gute
Hotte

Boomer
05.02.2005, 18:22
Lieber Karl

Auch ich möchte nicht versäumen dir ganz herzlich zu deinen *9 Monaten* Spielfreiheit zu gratulieren. Für die kommende Zeit wünsche ich Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Du schaffst es auch weiter Spielfrei zu bleiben, du hast die Stärke !!! Liebi Grüessli der "alte Streuner"

karl
01.11.2005, 14:29
Hallo again,

ich denke nach 18 Monaten ist es mal wieder Zeit in den Rückspiegel zu schauen um sich bewußt zu machen, welchen Wg man zurückgelegt hat.

Ich kann sagen, das ich bisher ziemlich gerade aus gefahren bin und keine großen Umwege gemacht habe.

Nur die Geschwindigkeit, mit der ich mich auf meinem Weg fortbewegt habe war nicht immer gleich. Für einige Dinge, die ich wieder erlernen mußte habe ich etwas länger gebraucht als für andere. Ich habe auch öfter angehalten und nachgetankt.

Heute stehe ich hier und überlege, ob ich nicht neue Reifen brauche, der Winter steht vor der Tür und da ist es wichtig guten Halt zu haben.

Ich finde es toll, dass mich auf meinem Weg so viele begleitet haben, komme mir vor, als wäre ich in einem großen Bus unterwegs.

Beim Blick in den Rückspiegel stelle ich fest, das ich nicht allen Steinen, die auf meinem Weg lagen ausgewichen bin, ich hätte mich zum Beispiel nicht hinreißen lassen sollen das Forum und deren Teilnehmer wie ein Vater seine Kinder vor Angriffen zu Verteidigen und dabei Menschen persönlich verbal anzugreifen.

Hier ist meine Haut einfach noch zu dünn.

Wie Du Merowinger damals auf das Posting von Silvia
gestoßen bist, welches mich auch zum Weinen gebracht hat, war es bei mir ein Posting von Rudi.

Aber ich will an dieser Stelle nicht nur nach hinten schauen, ich habe gerade meine Windschutzscheibe gereinigt, damit ich einen klaren Blick nach vorn habe.
Wohin mich der Weg führt weiß ich auch nicht, aber er ist lange nicht mehr so holprig und das was am Wegesrand wächst verleitet dazu auch mal nach rechts und links zu schauen.

Nun geht es weiter und ich nehme auch gerne zu denen, die alle schon in meinem Bus sitzen, noch Anhalter mit.

Ich wünsche Euch allen schöne 24 Sunden

Karl