PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun ist Schluss!



S. B.
31.01.2005, 23:17
Heute ist es passiert! Ich habe mir selbst eingestanden das ich ein Problem habe.

Heute 250 Euro vom Gehalt abgehoben..
150 hab ich jetzt noch.

Es hat auf einmal klick gemacht als ich ständig auf die Uhr schaute (Termin) und mir ausgerechnet habe ob noch ein zehner geht oder nicht.

Hätte es nich Klick gemacht hätte ich warscheinlich nun kein geld mehr im Portemonaie, oder grade noch soviel das ich morgen mir ne Busfahrkarte kaufen kann.

Nun ist schluss damit, am Anfang jeden Monats erstmal ordentlich zocken zu gehen und den Rest des Monats auf Existenzminimum zu leben! Keine Toke, kein Cent mehr in ein Geldspielgerät! Keine Wetten mehr, kein Oddset, kein Lotto, gar nichts! Nur einfach normal leben.

Sorry aber ich musste das hier hin schreiben.

Claus
01.02.2005, 08:46
"Der Weg zur (Spiel)-Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert!"
Rede nicht sondern Hanle...
Gruss
Claus

Claus
01.02.2005, 08:46
"Der Weg zur (Spiel)-Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert!"
Rede nicht sondern Handle...
Gruss
Claus

S. B.
01.02.2005, 22:36
ah ok, die stimmung ist hier also sehr aggresiv...

habe jedenfalls heute obwohl des druckes doch nochmal 1-2 token zu kaufen der versuchung wiederstanden und habe es nicht gemacht...

Obwohl ich mich immer wieder dabei ertappe wie ich überlege ob ich nich vielleicht doch "nur mal kurz" rüber gehen sollte..

Marcus (Fachstellenteam)
02.02.2005, 08:50
Hallo S.B.,

ich kenne Claus und ich weiß, dass seine Worte nicht aggressiv gemeint waren.

wenn du dir aber einige Beiträge in diesem Forum durchgelesen hast oder vielleicht auch auf dich und deine "Spielzeit" zurückblickst, dann wirst du feststellen, dass Worte schnell ausgesprochen sind, dass es aber häufig auch bei diesen Worten bleibt und keine Taten folgen.

Es reicht in der Regel nicht, sich einfach nur was vor der Seele zu "reden", sondern auch aktiv zu werden und die nächsten Schritte zu durchdenken und sich auch Hilfe und Unterstützung zu suchen.

Auf diesem Hintergrund sind Claus´ Worte zu verstehen. Keiner stellt dir mangelnden Willen in Abrede, aber wie gesagt: Worte allein bringen keine Abstinenz...

Gruß,
Marcus

Claus
02.02.2005, 09:22
Gratuliere, der Anfang ist gemacht.
Je mehr du widerstehst dem Druck spielen zu müssen desta stärker wirst du sein!
Du brauchst ja immer nur JETZT UND hEUTE NICHT ZU SPIELEN.
Das packst Du
Gruss
Claus

andreas
02.02.2005, 11:46
Hallo S.B.
Hallo mein lieber Claus,
bin ja mal wieder nur auf die Seite gewgangen um die Zeit zum Mittagessen zu überrbrücken. Wetter ist zu schlecht für Nebenerwerb, Haushalt versorgt, Lieblingsbehörde besucht. Was tun, wenn doch Frust durchdringt. Meinem beginnenden Grippalen Infekt gehorchen und das Bett einhüten, eingedenk 2 er Medikamente, die ich verschrieben kam. War so in meiner Zerstreutheit gerade in der Videothek, um mir den Nachmittag zu versüßen und lieh mei eine DVD"Big Fish, der Zauber, der ein Leben zur Legende macht.."Keine Ahnung, was da abgeht, nur ich brauche einfach Ruhe um gesund zu werden!
Was mir wichtig ist: In der Videothek nicht (!) durch die Erwachsenentür zu gehen, MACHTLOS!!! Geht auch nur HEUTE!!! und ich rede mir immer wieder ein, mein Leben lang. Ich habe die Schnauße gestrichen voll von meinen Schamgefühlen. Aber es braucht einfach Zeit. Mir den schönen Seiten des Lebens Raum zu geben, braucht es Entspannung!
Spazierengehen, - Wetter Heute mies!
ALG II - Widerspruch ist eingereicht - Warten auf ergänzenden Bescheid!
Arztbesuch - Therapieen laufen an, Medikationen erfolgreich.
Wohnung Zuhause - Sauber aufgeräumt,
Bücher ungelesen,
Briefe noch nicht geschrieben Freunde warten auf Anruf.
Wirkliche Entspannung erreiche ich, wenn ich mit mir in Frieden lebe!
Meine eindeutige Warnung - und der reale Grund meines Besuches im Forum:
Gestern - eine Sekunde - "Die Hunderter läuft ein - gewonnen - ich bin der Größte - The Winner ???
Ich glaube, den Scheißkasten gibt es seit wenigstens 15 Jahren nicht mehr,(so wie er in dieser spontanen Sekunde vor meinem geitigen Auge auftauchte) weiß aber auch , daß die Daddelkasten einiges bunter sind als früher,(auch wenn ich wenigstens 2 Scheiben Glas - und eine Tür zwischen ihnen und mir liegen müssen!) und vor allem wie sehr ich dem Spielen gegenüber machtlos bin.
Alle positiven und sozialen und konstruktiven Veränderungen sind nichts als Tönendes Erz und Klingende Schelle, wenn ich Nur für Heute nicht die Dankbarkeit im Herzen spüre , nicht mehr Spielen gehen zu müssen!
Mein Leben ist l(i)ebenswert, weil ich auch nur Heute in Augenhöhe in der Demut des Herzens - ob mit oder ohne Medikamente- mich auf die Menschen zubewege, die mich mit allen meinen Macken und Fehlern, in meiner Langsamkeit und in meinem Humor so nehmen, wie Gott mich meint.
Danke, liebe Freunde, daß ich mich so frei outen kann
Schöne 24 Stunden
Andreas

Rolf
02.02.2005, 13:10
Rechnungen türmen sich, wie geht es weiter? Resignieren? Herbert Grönemeyer singt gerade "Momentan ist wichtig, momentan ist gut. Nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. Es ist ok, alles auf dem Weg" Es ist Sonnenzeit, ungetrübt und leicht...und der Mensch heisst Mensch, weil er mitfühlt und vergibt, weil er lacht und weil er liebt"
Die Wäsche läuft, toll, ich habe eine Waschmaschine. Nachher was leckeres Kochen, prima ich habe zu essen. Bisschen lesen, Bücher sind da. Vielleicht einen guten Film heute abend, auch da. Es ist schön eine saubere gemütliche Wohnung zu haben, ich weiss was Du meinst Andreas.
Es war knapp, verdammt knapp bei mir.

Wenn ich nicht weiterweiss habe ich immer jemanden zu dem ich gehen kann, egal wo ich bin. Ich sehe auf den Flur, da hängt ein Gedicht......Spuren im Sand..

..........................
..........................
Der Herr nahm meine Hand,
geliebtes Kind, nie ließ ich dich allein.
schon garnicht in Zeiten der Angst und Not.
Wo Du nur ein paar Spuren im Sand erkennst,
sei ganz gewiss, ich habe dich getragen.
----------------------------------------------

Langsam, mit viel Geduld........nach der Ebbe kommt die Flut.

Rolf

S. B.
04.02.2005, 23:33
trotz geld in der tasche war ich seid montag abend nciht mehr in der spilo :D :D :D