PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich forum



spy
14.02.2005, 09:44
hallo ihr , endlich wird das angesprochen was nach meiner meinung in dem forum viel zu kurz kommt .wenn ich mich an dem forum beteillige möchte ich helfen oder hilfe .das kann aber nur geschen wenn die leute auf die person eingehen die dort schreibt .natürlich sind fast alle geschichten ähnlich aber dennoch sind die leute die diese erleben unterschiedlich und um das zu merken bedarf es mehr als drei,vier mails hin und her zu schicken.ich verfolge dieses forum und mir fällt einfach auf das die fluchtration sehr groß ist .es ist eigentlich schade das es nicht mehr zu diesen grüppchen kommt die sich über das zocken hinaus noch unterhalten und sich wirklich mit den problemen anderer befassen.auch ich schreibe nicht mehr viel weil ich das gefühl habe den leuten einfach nicht helfen zu können.denn manchmal ist es besser nicht zu schreiben als einfach zu allem eine pauschalpost zu senden.gruß spy

Thomas
14.02.2005, 10:05
Hallo Spy,

ich kann nur für mich selbst reden. Mir haben die Reaktionen im Forum sehr geholfen, mich mit dem Spielen auseinandersetzen und nun 2 Monate spielfrei zu sein. Sowohl passiv - im Lesen der Beträge - und auch aktiv - im Schreiben. Der springende Punkt ist natürlich, dass das Forum uns nicht die Verantwortung für unser Leben abnehmen kann, jeder muss letztlich selbst den entscheidenen Schritt in ein spielfreies Leben führen. Dazu bedarf es häufig vieler Stimmen und zur Bildung dieses Chors ist das Forum da. Und wenn's Dich stört, dass der Bass zu dominant wird, muss die Bariton-Stimme sich etwas lauter melden. Aber nicht zu laut, sonst leidet die Harmonie. Freue mich auf häufigere Beiträge von Dir. Alles Gute und eine spielfreie Zeit

Thomas

spy
14.02.2005, 13:25
ich bin seit dem 04.06.2003 spielfrei und habe dies hauptsächlich mit hilfe dieses forums geschaft.dies ist auch der grund warum ich immer wieder auf diese seite komme .ich brauche das forum nicht mehr als anlaufstation finde es jedoch schade das es nicht mehr zu dem austausch kommt der mir damals wirklich geholfen hat .weil ich immer das gefühl hatte das die leute die mir gepostet haben auch genau mich meinten.vieleicht hatte ich damals einfach das glück das sich die richtigen leute zu der zeit getroffen haben.um nochmal auf die bratsche zu kommen wenn ich nicht zu sagen habe halte ich lieber mein instument still statt das konzert zu stören.gruß spy
PS: herzlichen glückwunsch zu deinen acht wochen spielfrei den die erste zeit war für mich die schlimmste

Karl
14.02.2005, 18:59
Hallo Spy,
Du hast mir aus der Seele gesprochen. Mir hat wie Dir das Forum sehr stark geholfen den für mich richtigen Weg zu finden. Ich bin stolz, dass ich nun schon über 9 Monate trocken bin.
Das Forum war ein erster Anlaufpunkt, wo ich meine Gefühle, Gedanken, Ängste kundtun konnte. Meine Familie war damals natürlich noch nicht so weit, dass ich über alles mit Ihnen sprechen konnte. Heute, nachdem sie sich mit dem Thema beschäftigt haben kann ich auch mit Ihnen über meine Vergangenheit sprechen und sie verstehen mich.
Ich gehe auch heute noch gerne ins Forum, brauche natürlich nicht mehr soviel Rat und freue mich, wenn ich anderen helfen oder sie motivieren kann.
Bei einigen Beiträgen habe ich jedoch das Gefühl, dass es demjenigen der hier postet nur darum geht, die erste Geige zu spielen und nicht darum, anderen zu helfen aus der Sucht herauszukommen oder Ihnen Tips zu geben, wie sie den Partner auf den richtigen Weg bringen können.
Schade

Schöne 24 Stunden

Karl

Hans
14.02.2005, 21:22
Hallo Karl ,

wie recht du hast ,mit deiner Beschreibung . Wäre es trotzdem nicht besser , Ross und Reiter sprich Namen zu
nennen statt sich in Andeutungen zu ergehen ? Ich selber schätze den Austausch mit offenem Visier. Sollte Dir das Verhalten einiger Leute also missfallen , sprich es doch einfach an , es ist dann leichter für die Gemeinten , zu
reagieren . Es hat mir zum Beispiel in Rudi`s letztem Posting missfallem , dass er von einem "Schreiber" sprach
aber doch offensichtlich Kary meinte . Es ist für den offenen Umgamg , meiner Meinung nach förderlicher , die
betreffende Person direkt anzusprechen . Das finde ich auch in deinem Fall : also , wer will hier die erste Geige
spielen ?

Gruß Hans

Rudi
14.02.2005, 22:21
Lieber Hans, lieber Karl,
was ratet ihr so lange herum ?
Natürlich möchte ich die erste Geige spielen. So manch einer möchte es auch - aber kann es einfach nicht.
Da wird es immer wieder versucht, aber die packen es einfach nicht.
Dabei ist es so einfach. Habe ein Herz für die Sorgen anderer - setze dich hin und mit der Thematik auseinander - und schon wirst du einige haben, die absolut nicht einverstanden sind, mit dem was du tust.
Gerade dann solche Menschen, die monatelang nicht für nötig befanden auf irgendetwas zu reagieren.
Manche nennen es konstruktive Kritik.
Ich nenne es anders.
Aber das geht niemand was an.
Schlaf gut Hans, denn jetzt weißt du wer die erste Geige spielt.
Gruß Rudi

Kary
15.02.2005, 08:14
Lieber Spy,

wie schön von Dir zu lesen.
Da wir beide das gleiche vermissen, lass uns einfach mal wieder öfter schreiben wie es uns so geht. Wir können ja so eine Art "Kuschelecke für alte Hasen" einrichten :-), das wäre doch mal was.

Herzliche Grüße
Kary

Karl
15.02.2005, 09:50
Lieber Rudi,
wie ich Dir gestern schon im Chat gesagt habe, hatte ich nicht nur Dich damit gemeint.
Du weißt, dass ich Dich sehr schätze und möchte mich auf keinen Fall mit Dir überwerfen. Leider ist der Chat gestern nicht so glücklich gelaufen.
Ich möchte unsern "Streit", wobei ich denke, dass es sich eigentlich nur um Mißverständnise handelt, nicht hier im Forum weiterführen. Ich schreibe Dir eine Mail.

Liebe Grüße

Karl

spy
15.02.2005, 11:06
ja ich habe rudi gemeint weil ich einfach das gefühl habe das rudi versucht jedem zu helfen aber auf seine art und dadurch nicht die möglichkeit hat sich in den schreiber zu versetzen.es ist mit sicherheit schon wenn man ein problem hat und nach kurzer zeit bereits eine post zurückkommt.aber ist es das was ein spieler braucht dieses so musst du das tun .ich finde das dieses nicht die meinung anderer zu akzeptieren das hauptproblem ist.es gibt nun mal nicht nur den weg schema A ,ich kann den spielern nur raten hört euch die berichte an die hier stehen und sucht euch das aus was für euch in frage kommt.
gruß spy

spy
15.02.2005, 11:16
ich freue mich das auch du immer noch standhaft geblieben bist.mir geht es wieder richtig gut nachdem ich vor einem halben jahr einen richtig grosse lust verspürt habe in meine alte stammhalle zu gehen und mich mal auf die probe zu stellen ob ich wirklich soweit bin und so stark wie ich mich fühle.habe gott sei dank dies aber nicht gemacht worüber ich im momment sehr froh bin.wie geht es dir ? gruß spy

Kary
15.02.2005, 13:36
Hallo Spy,

naja, ich habe die letzten Wochen zwar nicht gespielt, hatte aber im letzten Jahr einen Extrem-Rückfall, der sich ziemlich lange hinzog und an dem ich immer noch rumknapse.

Es freut mich, dass wenigstens Du jetzt schon recht lange spielfrei bist und Dich hast nicht beirren lassen.

Was fängst Du an mit Deiner neuen Freiheit?

Gruß
Kary

spy
16.02.2005, 11:50
ich habe das mit deinem rückfall gar nicht mitbekommen.erzähle morgen ein bisschen muß jetzt leider weg.grußspy

Kary
16.02.2005, 14:52
Bis morgen dann und einen lieben Gruß,

Kary