PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sexsucht gegen Spielsucht -Fortsetzung-



Ronaldo
15.02.2005, 19:23
Ich erlaube mir mal einen neuen Thread auf zu machem. Damit das nicht so umständlich ist zu blättern

Kary
15.02.2005, 21:28
Danke Claus, sehr aufmerksam.

Wie ich sehe habt Ihr eure Hausaufgaben gemacht.
Ihr scheint euch ja wirklich für mich zu interessieren.

Ich bin seit 12,5 Jahren dabei Rudi, nicht erst seit 11 Jahren. Und wenn Du mal solange dabei bist, dann hast Du vielleicht auch eine andere Einstellung zu den Dingen.
Wenn Du dich bzgl. Engstirnigkeit überprüfen willst, bitte, es hält Dich keiner davon ab dies zu tun. Alter schützt vor Torheit nicht.

Boomer, es ist erstaunlich wie niederträchtig man die Ehrlichkeit von anderen ausnutzen kann, um sich einen scheinbaren Vorteil davon zu verschaffen. Du bist jedenfalls noch meilenweit von der Abstinenz entfernt und tust mir mittlerweile nur noch leid.

Boomer
15.02.2005, 21:41
Liebe Kary

Du hast recht, ich bin noch Meilenweit von meiner Abstinenz entfernt. Bitte verrate mir dein Geheimnis wie Du es geschafft hast nach der Anstrengung von 12,5 Jahren sechs Wochen spielfrei zu bleiben. Wie heisst Dein Therapeut? Sicherlich kann er mir auch zm Erfolg verhelfen.

Danke das du mein Problem ernst nimmst.

alles Liebe
Dein Boomer

claus
15.02.2005, 22:28
Nach der Abstinenz vom Suchtmittel, kommt das Bestreben nach Nüchternheit dh, "Erwachsen zu werden" und Verantwortung für sein Leben zu übernehmen.
Als erste Station (Hürde) auf diesem Weg isr es erforderlich aufzuhören "Mit Menschen zu spielen"!
An dieser Hürde scheitern wogl die meisten, wie ich hier lesen kann.
Es ist nicht leicht, aber auch nicht unmöglich sich zu Ändern.
Wer sich selbst nicht Ändern kann (will!?), versucht es ständig bei anderen.
Die wollen einem gar nicht helfen in Wirklichkeit, sondern nur ihr Ego aufpolieren!!
Mir hat sowas NICHT GEHOLFEN sondern die Liebe und das Verständniss bei meinen Angehörigen, den Arzt, dem Therapeuten, der klinik, dem Pfarrer und den Freunden in den Selbsthilfegruppen.
Gruss
Claus

Kary ich umarme Dich mal, lass dich nicht aus Ruhe bringen

mommo
15.02.2005, 22:41
Hi Zusammen!

Habe heute abend erst diese ganze Diskussion gelesen,
sagt mir eins wie soll das weitergehen und wo soll das enden?

Jeder hat seine Probleme für sich mit dem Kampf um die Sucht, mit dem Kampf für sich selbst, muß man sich da gegenseitig provozieren, kann das ganze nicht ein positive Wendung nehmen, jeder hat für sich recht.


*********

Laß dich nicht auf unsinnige Auseinandersetzungen ein; du weißt, daß sie nur zu Streit führen.

*********

Im heftigen Streit geht die Wahrheit verloren.

**********
Auch fängt ja der den Streit nicht an,
der den ersten Streich getan:
wenn der andere ihn schweigend erträgt,
ist aller Hader beigelegt.

Hartmann von Aue (um 1170 - um 1215), schwäbischer Ritter, Epiker, Minnesänger und Kreuzzugteilnehmer 1197

**********

Ich wünsche Euch allen schöne zufriedene Stunden,
und schicke Euch die Kraft, diese Diskussion zu beenden!
Liebe Grüße
Mommo

Ps.Du darfst auf keinen Fall deinen inneren Frieden verlieren, auch dann nicht, wenn die ganze Welt aus den Fugen zu geraten scheint.

Franz von Sales (1567 - 1622), italienischer Ordensgründer der Salesianerinnen, Bischof von Genf, Heiliger

Mommo
15.02.2005, 22:42
Hallo Kary!

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Mommo

Kary
16.02.2005, 06:25
Armer Boomer!

Jeder disqualifiziert sich selbst so gut er kann.

Aber ich sehe Dir das nach, weil ich es vermag hinter die Fassade zu schauen und da sehe ich eine ganz arme Sau. Wer Freunde wie Dich hat, braucht wirklich keine Feinde mehr.

Und Tschüss

Marcus (Fachstellenteam)
16.02.2005, 09:03
Hallo Kary, hallo Boomer,

ich finde die Art und Weise Eures Umgangs miteinander bedenklich.
Ich möchte mich an dieser Stelle nicht inhaltlich äußern, aber euch darauf hinweisen, dass ihr mit dem Betreten dieses Forums Regeln akzeptiert.
Teil dieser Regeln ist der respektvolle, freundlich Umgangston miteinander. Ich habe den Eindruck, dass dieser innerhalb eurer Beiträge immer mehr verloren geht.

Das möchte ich so nicht akzeptieren. Ich möchte aber auch nicht, dass ihr diesen Diskurs abbrecht.
Es geht mir nicht darum, euch dazu anzuhalten ein "Weichspüler-Forum" zu gestalten, aber ich denke, dass ihr über die nötigen Ressourcen verfügt eure Meinungsverschiedenheiten anders zu besprechen.

Ich finde es persönlich immer sehr schade, wenn Teilnehmer sich aus diesem Forum zurückziehen, denn ein Forum wie dieses lebt von ihnen. Ich möchte auch nicht, dass ihr euch zurückzieht, denn wie ihr aus manchen Rückmeldungen lesen könnt, seid ihr hilfreich. Persönliche Fehden verbrauchen viel Energie. Wie gut wäre diese Energie an anderer, hilfreicher Stelle zu gebrauchen!

Liebe Grüße,
Marcus

Rudi
16.02.2005, 13:32
Hallo Kary,
Schön, das du gerade in den Postings die Ichform so herausgestellt hast. Oder hast du nur die Worte verwechselt?
Alter schützt vor Torheit nicht - jünger sein aber auch nicht.
Ich finde es gut, das du die Weisheit und Erfahrung hast, uns da den richtigen Weg zu zeigen.Obwohl - ich habe meinen gefunden und bedarf deiner Aufklärung nicht.
Schönen Gruß
und gute 24 Stunden
Rudi

Kary
16.02.2005, 14:40
Hallo Marcus,

ja diese Diskussion ist entgleist, was nach den persönlichen Attacken kein Wunder ist.
Ich habe mich bemüht fair zu bleiben, gerate aber verständlicherweise auch aus der Fassung, wenn man mich so heftig angeht.

Ich werde mich nicht verziehen, aber ich möchte hier ganz deutlich aussprechen, dass ich keine Resonanz mehr von Rudi und Boomer auf meine Beiträge wünsche. Ebenso werde ich ihre Beiträge unkommentiert lassen. Solange dies eingehalten wird, kann ich für die Einhaltung der Grundregeln dieses Forums meinerseits garantieren.

Wenn Du einen anderen Vorschlag hast, dann lass es mich wissen. Eine "Versöhnung" ist zur Zeit meinerseits nicht zu erwarten.

Gruß
Kary

Marcus (Fachstellenteam)
16.02.2005, 14:46
Hallo Kary,

ich finde den vorschlag o.k.
Es geht mir auch nicht um Versöhnung oder ähnliches. Ich sehe es aber als meine Aufgabe an, darauf zu achten, dass Hilfesuchende auch Hilfe finden und keine persönliche Auseinandersetzungen, deshalb mein Beitrag.

Ich freue mich, dass du dich nicht zurückziehst und hoffe weiter von dir zu lesen!
Gruß,
Marcus

Kary
16.02.2005, 14:57
Hallo Marcus,

das verstehe und respektiere ich.

Und mir ging es darum, dass manchmal AUCH "alte Hasen" noch Unterstützung brauchen und dafür setze ich mich gerne ein.

Gruß
Kary

Kary
16.02.2005, 14:58
Danke, dass Ihr uns dieses Forum dafür als Plattform zur Verfügung stellt.