PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARD-exclusiv "Von der Kugel besessen"



Karl
16.02.2005, 10:20
@all

Am Freitag 18. Februar 2005 um 21:45 Uhr bringt die ARD einen Bericht über eine Spielbank und Ihre Kunden.

Infos hier:
http://www.hronline.de/website/daserste/dokumentation/index.jsp?rubrik=7148&key=standard_document_4315534

Gruß

Karl

Christof
04.03.2005, 00:12
Hallo Karl,
Dieser Bericht war sehr oberflächlich und tendentiös,
der "Spielerpapst" gewinnt immer,weil er angeblich ein System
hat! Nicht sehr hilfreich.
Gruß
Christof

Karl
05.03.2005, 11:15
Hallo Christof,

sehe ich auch so. Wurde leider nicht dargestellt, dass es Menschen gibt, bei denen sich das Spielen zur Sucht entwickelt. Bei einem Spieler klang das zwar an, wurde aber nicht als großes Problem dargestellt.

Hatte auch etwas anderes erwartet.

Gruß Karl

dirk
06.03.2005, 21:59
hey, das sehen wir wohl alle gleich....
hat einer von euch sich damit an die ard gewendet?
vielleicht würden sie ne neue tiefergehende reportage machen? ich wäre allerdings zu feige, mich VOR der kamera mit diesem problem zu zeigen. vielleicht hatten die redakteure DIESES problem, keine BETROFFENEN vor die kamera zu bekommen, die offen gesprochen hätten?
was meint ihr?

liebe grüsse, euer dirk

Christof
17.03.2005, 23:55
Hallo Dirk,
Das ist ein heikles Thema,sich so zu outen.
Es kommt stark auf den Rahmen und den Kontext an , in dem das Thema aufbereitet wird. Als Rentner würd ich mich dazu bekennen aber in beruflicher Abhängigkeit wie jetzt, sehr schwer,
da es ein Tabuthema ist und Folgen zeitigt, vielleicht am wenigsten, wenn Du Sozialarbeiter o.ä.machst.
so als Anregung,
Machs gut, Grüße an
Dirk