PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laudatio



Klara
21.02.2005, 19:23
Nach fast einem halben Jahr Leserei in eurem Forum muss ich einfach mal ein dickes Lob loswerden an alle die, die nicht nur lesen, sondern sich ehrlich und offen zu ihrer Sucht bekennen und anderen versuchen Tipps und Hilfe zu geben um Unheil zu verhindern.
Wenn ich lese, dass dieses Forum schon einigen die Augen geöffnet hat, ihre eigene Sucht einzugestehen und endlich was dagegen tun zu wollen, dann erfüllt dieses Medium des Austausches (wenn auch nur virtuell) einen guten Zweck.

Ich wünsche allen die Kraft, weiterhin im Austausch zu bleiben.

LG

PS: Die Gedanken sind frei......aber lasst sie uns wissen!

Thomas
21.02.2005, 22:09
... dem kann ich mich nur anschließen!

Thomas
21.02.2005, 22:25
Hallo liebe Forumbesucher,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Thema bereits in älteren Beiträgen angesprochen wurde, aber ich wollte die Anregung geben, auch einmal eine Diskussion, z.B. um die sozialen und/oder juristischen Aspekte der Spielsucht zu führen, auch nach dem Motto, dass man über die Symptome der eigenen Krankheit Bescheid wissen sollte. Ich kenne die Rechtslage z.B. nicht so genau, aber im Prinzip hätte ich den Spielhallenbetreiber m.W. auch belangen können, da er z.B. die Token in Geld umtauschte und in gewisser Weise meine Spielsucht oder Schwäche zum eigenen Vorteil ausgenutzt hat. Ich finde, dass diese Fragen ein wenig zu kurz kommen (und natürlich gibt es eine Reihe von Literatur zu dem Thema). Falls es aber ein Interesse daran geben sollte, würde mich das freuen.

Beste Grüße von einem nach wie vor spielfreien

Thomas