PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ein Spieler wirklich aufhören???



anonym
02.03.2005, 00:49
Kann ein Spieler überhaupt aufhören? Gibt es repräsentative Statistiken? Weiß jemand darüber etwas?

Rudi
02.03.2005, 07:54
Hallo,
was nutzen dir noch so positive oder negative Statistiken, wenn sie in deinen Fall nicht zutreffen ?
Eine große Anzahl Spielabhänginger sind seit Jahren spielfrei.Einige auch über 10 Jahre und mehr.
Aber es ist eine Suchtkrankheit - das darf nie vergessen werden. Genau wie bei anderen Krankheiten z. B. Diabetis, darf sie nicht vergessen oder verdrängt werden. Denn das beinhaltet ein hohes Maß an Wahrscheinlichkeit, das unsere Suchtkrankheit neu entbrennt. Und ich rede da von mehr als von einen Rückfall.
Auch nach jahrerlanger Abstinenz halte ich es für mich erforderlich, mich immer wieder mit der Problematik meiner Suchterkrankung auseinander zu setzen. Das hält mich wach - und ist irgendwie die Pille die ich brauche, um auch weiterhin abstinent zu bleiben.
Es gibt nichts im Leben was unveränderbar ist - auch nicht eine Suchterkrankung.
Gruß Rudi