PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo



N.
02.03.2005, 20:26
Hi an alle,

wollte mich mal kurz melden.
war die letzten tage sehr viel unterwegs (beruflich und hatte leider keine zeit mal vorbeizuschauen, schreibe das vor allem an alle mit denen ich letzte woche gechattet habe, sorry besucher163 kamm sonntag leider nicht mehr ins netz, hoffe wir treffen uns bald wieder.

bin nun schon die 2 woche spielfrei und es geht mir immer besser und ich fühle mich sehr wohl dabei, habe auch gar kein bedürfniss zu zocken. hatt vielleicht auch was damit zu tun das ich mom. sehr beschäftigt bin, weiß natürlich das es nicht immer so einfach sein wird.
alle eure einträge helfen mir sehr, unteranderem öffnen sie mir immer mehr die augen und ich fange an, immer ehlicher mit mir und anderen umzugehen (bsp. habe meiner freundin meine rückfälle gebeichtet, mit ihr und einem freund rede ich auch offen darüber das ich ein spielproblem habe. mittlerweile weiß ich auch das ich zwar auf dem richtigen weg bin, ihn aber nicht alleine gehen werde, obwohl es noch vor kurzem ganz klar für mich war das ich da alleine rauskommen muss (aber dieses risko gehe ich gar nicht erst ein) leider hatte ich die woche noch keine zeit mich mit einer gruppe in verbindung zu setzten aber nächste woche nehme ich sie mir aufjedenfall.
@claus dein gebet habe ich mir aufgeschrieben und trage es immer bei mir.
ich habe gemerkt das ich ein problem habe, gerade merke ich das ich es schaffen kann es in den griff zu kriegen.
letzte woche hatte ich noch eine riesige wut in mir und habe angefangen zu "kämpfen", ich habe zwar aufgehört zu spielen und das ist ein erster schritt.
menschen aus diesem forum haben mich unterstützt, mich drauf aufmerksam gemacht das es worte alleine nicht bringen werden, ich weiss ja von mir selbst das worte schnell gesprochen sind oft habe ich für mich entscheidungen getroffen die dann nicht lange angehielten. diesmal wollte ich es aber anders machen, weil ich nicht mehr will und nicht mehr kann.
also habe ich worten, taten folgen lassen und meiner partnerin erst mal erzählt was mich beschäftigt, klar macht es sie traurig aber sie unterstütz mich und glaubt an mich, zur absicherung habe ich es auch meinem besten freund erzählt der mich auch sehr unterstütz und auch an mich glaubt, mich aber auch etwas kontrolliert spricht darauf achtet wie sich meine gelder bewegen(meine freundin tut das auch. als nächstes werde ich ein persönliches beratungsgespräch führen, ein erstes, online, habe ich letzte woche gemacht.

nun ja aus "kurz melden" wurde doch etwas länger.
Wollte nur mal allen die es vielleicht int. n kurzen zwischenstand miteilen.
ich bin euch allen von herzen dankbar.
danke für alle ehrlichen und offenen beiträge, der süchtigen und der angehörigen.
durch eure ehrlichen erfahrungsberichte, schaffe ich es wieder, immer ehrlicher mit mir und anderen umzugehen.
ich hoffe das ihr nicht denkt, das ich es mir sehr einfach mache, ich weiß das zwei wochen nicht sehr lang sind, habe schon öfter mal aufgehört und immer wieder angefangen. der unterschied zu diesen mal ist das ich mir das erste mal wirklich eingestehe ein "SPIELSÜCHTIGER" zu sein und mit einem ganz anderen bewusstsein an die sache herangehe.
ich weiß das ich nicht mehr spielen will, ich weiß auch das ich es schaffen werde. ich weiß aber auch das es noch sehr hart werden wird und das ich meine ganzes leben wachsam und mit klarem blick auf mich aufpassen muss. der zweite schritt ist für mich zu erkennen für was spielen in meinem leben stand und daran zu arbeitet. ich bin sehr zuversichtlich, aber auch sehr ängstlich. diese zwei dinge werden mir gleichermassen durch gespräche gegeben und genommen und das ist einer der gründe für mich mir helfen zu lassen.
Viele liebe grüsse und danke fürs zuhören.
viel kraft an alle die erfolgreich ihren weg gehen und an uns alle die gerade dabei sind ihren zu finden.
wir schaffen es!!!