PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschwunden...



kiddys
26.04.2005, 10:14
hallo,
habe mich schon so lange nicht mehr gemeldet...dachte ich käme mit der situation "alleine" zurecht. aber das war ein riesengroßer fehler!
tatsache ist, ich habe mich wieder von lügen "einlullen" lassen!
bin wieder auf die alte masche reingefallen!
mein mann war vorletztes wochenende da. hat erzählt, daß er alle 2 tage zu einer tagesklinik gehen würde und am 09.05. in eine stat. therapie gehen würde. ich doffe kuh (sorry) habe alles geglaubt. wir hatten soweit ein schönes we. er war mit mir und einem befreundeten paar weg und er hat offen über alles geredet. es kam mir auch so vor, daß er ein wenig stolz war, den "durchblick" zu haben...
sonntags war zuerst auch alles "normal".
nachmittags merkte ich aber wie mir alles zuviel wurde! ich sagte ihm, daß das eine einzige farce sei. er machte, als ob alles selbstverständlich ist! er machte pläne und erzählte wie wenn nie was gewesen sei. und ich merkte auch den kindern an, daß sie angst haben sich wieder auf ihn einzulassen! als ich seine sachen waschen wollte, sagte er er würde sie regelmässig im waschsalon waschen. icvh erklärte ihm, daß er "erschreckend fremd rieche" und mich das irgendwie abschreckt! aber er ging nicht darauf ein!es gab dann natürlich ein wenig krach und was machte er? er nahm seine sachen und lief weg! ich natürlich hinterher. konnte ihn aber nicht mehr einholen. also lief ich 3km bis zum bahnhof und wartete dann auf ihn. da rief meine tochter auf meinem handy an und sagte das der papa zu hause sei. also lief ich die 3km wieder zurück. unterwegs kam er mir entgegen und wir redeten miteinander. dann gingen wir heim und er fuhr mo 18.04. wieder in sein zimmer, daß einige km weit weg ist. seitdem haben wir wieder nichts von ihm gehört!
ich merke, daß er uns benutzt und mittlerweile die richtigen worte zur richtigen zeit findet!
habe heute mal in dieser beratungsstelle angerufen und habe nach langem hin und her erfahren (wg datenschutz) das er nie dortgewesen ist. das die wartezeit für einen ambulanten therapieplatz sehr lang ist usw!
also, alles, alles, alles lüge!!!!
mittlerweile glaube ich, daß ich die kranke bin! es ist ja nicht normal wie ich mich verhalte, oder?!
so, jetzt ist mir ein wenig leichter.
liebe grüße!
kiddys

Rudi
26.04.2005, 11:31
Hallo Kiddy,
mach dir selbst keine Vorwürfe.
Aktive Spieler sind bekannter Weise sehr gute Schauspieler und verstehen es wunderbar ihre Mitmenschen um den Finger zu wickeln.
Häufig verändert sich der süchtige Spieler - wird trocken und verlässt das Suchtverhalten.
Bei manchen dauert es recht lange - einige werden immer weiter machen, bis gar nichts mehr geht und bedauern sich selbst dabei - und suchen Schuld bei anderen. Doch Schuld ist die Sucht - und die Unfähigkeit sich dieser Suchtkrankheit zu stellen.
Hier beginnt die Unmöglichkeit mit einen Spielsuchtkranken eine wirkliche Partnerschaft aufzubauen oder zu erleben.
Für dich muß an diesen Punkt eine Entscheidung stehen, die du rein Verstandesmäßig durchziehst, um dich selbst vor weiteren seelischen Schmerzen zu bewahren.
In dieser Entscheidung solltest du nur dich und deine Kinder sehen. Was ist für EUCH wirklich das Beste?
Eine Frage, die du dich auch aus Verantwortung den Kindern gegenüber nicht weiter verschließen darfst. Ich bin mir sicher, auch deine Kinder leiden sehr unter der Beziehung, die du zur Zeit mit deinen Mann führst.
Suche für Euch den richtigen Weg - du bist dir selbst und den Kindern gegenüber in der Verantwortung.
Lieben Gruß
Rudi

kiddys
26.04.2005, 12:50
hallo rudi,
ja, du hast recht! ich darf mich nicht mehr vor einer verantwortung drücken!
aber es fällt mir so schwer! ich habe jahrelang "eingebleut" bekommen, daß ich an allem dran schuld bin(von ihm, seiner familie, entfernte bekannte, leute die mich gar nicht kennen...), daß es mir schwer fällt mein verhalten zu ändern.
was muß noch passieren, daß er sich helfen läßt????
wie hoch ist eine(seine) schmerzgrenze?
alles fragen, die mich nicht ruhen lassen.
vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht, daß ich nicht weiß wo sein "angebliches" zimmer ist...
danke für deine schnelle antwort,
petra

jenny
26.04.2005, 17:26
hallo petra,

mein Mann hat auch gespielt (angeblich seit 25.11.04 trocken). Er sagt er war nur in der Spielhalle wegen dem "Flair" und nicht wegen dem Spielen. Er befindet sich in Psychotherapie und behauptet dort wird auch die Sucht behandelt. Ich selbst bin auch in Psychotherapie, weil es mir so "schlecht" ging. Inzwischen weiß ich, dass das "schlechte" von meinem Mann ausging. Seit 2 Monaten wohne ich nicht mehr im gemeinsamen Haus. Wir treffen uns ab und an, d. h. so 1-2 mal pro Woche. Ich fahre dann hin und höre mir stundenlang an woran ich alles Schuld bin und wie schlecht es ihm geht wegen mir, dass er kein Geld mehr hat, um den Kredit fürs Haus abzuzahlen, was er mir alles antun will, wenn ich mich scheiden lasse (will mich finanziell ruinieren...davor habe ich ziemliche Angst und deshalb habe ich ihm noch nicht gesagt, dass es aus ist) er ist sehr aggressiv und hegt einen fürchterliche Groll gegen mich, da ich ihn ja alleingelassen habe mit dem Haus und ihm kein Geld überweise, dass er jedoch wegen der Spielerei jetzt kein Geld hat sieht er noch immer nicht, das wollte ich ihm jedoch mit meiner finanziellen Blockade zeigen - andererseits, wenn ich dann längere Zeit da bin, wird er ruhiger und tut genau wie dein Mann so als wäre nichts gewesen und als hätten wir eine ganz normale Beziehung. Ich möchte dir sagen, dass ich dein Verhalten verstehen kann. Ich kann mich ebenfalls schwer lösen von meinem Mann, obwohl ich genau weiß, dass eigentlich alles keinen Sinn mehr hat. Denk an DICH und an deine Kinder !!!!!!
An DEINE Zukunft und die deiner Kinder !!!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich mich wieder mit meinem Mann einlassen könnte, und wenn deine Kinder quasi Angst vor ihm haben - würde ich alles daran setzen, sie vor ihm zu "schützen" !

Alles Gute !!

kiddys
27.04.2005, 10:05
hallo jenny,
daß schlimmst für mich ist das ich absolut nicht weiß, wo er ist und wie es ihm geht.
ich habe schon mal geschrieben, daß es bestimmt nicht aus Liebe ist das ich so an ihm hänge...denke eher abhängigkeit.
diese muß ich durchbrechen. ich suche schon seit einiger zeit einen ambulanten therapieplatz, aber bei uns sind die therapeuten sehr "überlaufen". denke, daß alle meinen das ich es nicht so nötig habe.
ich finde es sehr gut, daß du dich schon räumlich von deinem mann getrennt hast. weißt du, DU hast dich getrennt! ich werde immer hin und her geschoben, bzw lasse das mit mir machen...
meine kinder haben in dem sinn keine angst vor meinem mann. er würde ihnen nie etwas tun! eher würde er mich umbringen, bevor er einmal die hand gegen sie erheben würde! sie haben angst, sich wieder seelisch und vetrauensvoll auf ihn einzulassen. denn beim nächsten mal wenn er weg geht, weiß wieder keiner wann er wieder kommt!
ich wünsche dir weiterhin ganz viel kraft!
liebe grüße,
petra

Manu
27.04.2005, 21:28
Hallo Kiddy
Ohje das hört sich nicht gut an. Sei stark und zieh einen Schlussstrich. Mach dir keine Vorwürfe. Du musst auch sehen das er erwachsen ist, er muss entscheiden was er macht, wir können sie begleiten und für sie da sein, aber die Entscheidung und die Verantwortung treffen bzw. übernehmen sie jeden Tag auf neue! Bzw. übernehmen eben keine Verantwortung. Jeder hat auch sein eigenes Leben und jemand es so drauf anlegt es zu zerstören dann ist manchen halt nicht u helfen. und dein Mann (tut mir leid das ich so gnadenlos ehrlich zu dir bin) scheint mir so einer zu sein. Ich denke einfach was er mit dir macht und mit deinen Kinder geht nicht, aber überhaupt nicht. Ich arbeite mit solchen Kindern die keine Verlässigkeit und Zuverlässigkeit erfahren haben(Jugendhilfeeinrichtung).Du kannst dir nicht vorstellen welche Auswirkungen das haben kann.
Nimm du die Sitaution in die Hand du bist unglaublich stark du musst nur deine Energie in die richtige Richtung lenken. Kümmere dich und um deine Kinder sie brauchen dich sowie wenn der Vater nicht greifbar ist.
Du bist ne tolle Frau aber dein Mann hat es nicht verdient

Es grüßt dich Manu
Ps: Wirklich Sorry für die Ehrlichkeit aber das tut echt weh daran zu denken was der Typ mit dir macht. Das hat keine Verdient

jenny
28.04.2005, 09:54
Hallo Petra,
genau das denke ich auch! Es hat sicher wenig mit Liebe eher mit Abhängigkeit zu tun. Und dass du mich bestärkst darin, dass ich mich getrennt habe - DANKE !! Unglaublicherweise hatte ich gestern ein Gespäch mit ihm und um des lieben Friedens Willen hab ich zugesagt, dass ich am Freitag zurückkomme und im Haus schlafe ... ich konnte es selbst kaum glauben, was ich da gesagt habe und ich will das auch eigentlich gar nicht!! Heute war ich zu meiner Therapeutin und sie verstand es auch nicht und versuchte mich nochmal zum überdenken zu bewegen. Was ich auch tat und im Grunde genommen, wäre es nicht richtig wieder dort zu schlafen. Bleib dran an dem Versuch eine Therapie zu bekommen. Ob du es nötig hast oder nicht, entscheidest letztendlich DU !! Ich hatte damals mehrere Zusammenbrüche in meiner Zeit an der Dialyse und bemühte mich deshalb um eine Therapie - ich hatte Glück! Man nannte es Burn-out-Syndrom. Laß es dir und deinen Kindern gut gehen und mach dir keine Sorgen um deinen Mann. Du kannst ihm nicht helfen, solange er es nicht will !!

Lg jenny