PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Jahr ist vorbei :-))))))



Karl
02.05.2005, 08:00
Gestern war es genau ein Jahr her, dass ich meiner Familie meine Sucht gebeichtet habe. Ich war damals absolut am Boden, habe mich wie ein Käfer gefühlt, der nicht mehr fliegen kann und den man jederzeit zertreten kann.
Nun habe ich es geschafft ein Jahr nicht mehr zu spielen. Es war zeitweise ein sehr steiniger Weg und ich habe auch oft an mir gezweifelt. Ohne Hilfe hätte ich es vermutlich auch nicht geschafft. Heute bin ich so froh, den Schlussstrich gezogen zu haben. Ich weiss, dass ich auch nach einem trockenen Jahr nicht vor einem Rückfall gefeit bin. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal allen danken, die auf meine Beiträge auch mit kritischen Anmerkungen geantwortet haben. Ich wünsche Euch allen dass Ihr ebenfalls Eurern Weg raus aus der Sucht findet. Da ich von meinen Angehörigen eine ganz tolle Unterstützung bekommen habe möchte ich auch hier alle Angehörigen aufmuntern es weiter zu versuchen. Dies geht natürlich nur bis zu einer bestimmten Grenze.
Schöne sonnige Stunden im Mai.

Karl

Thomas
02.05.2005, 09:35
Glückwunsch Karl, das ist eine tolle Leistung, die vermutlich nur ein Spieler richtig begreifen kann. Ich wünsche jedenfalls Dir und Deiner Familie viele, viele, viele weitere glückliche und - logisch - spielfreie Jahre. Ich spiele jetzt selber seit bald fünf Monaten nicht mehr. Es ist natürlich nicht so, dass plötzlich sich die Sorgen und Probleme in Luft auflösen, aber der Nebel ist weg und die Luft wird zunehmend klarer.

Alles Gute

Thomas

K@rl
01.05.2006, 11:26
Nun sitze ich hier an meinem PC und weiss nicht so recht was ich schreiben soll, dabei hatte ich mir doch fest vorgenommen etwas zum zweiten Jahrestag ins Forum zu stellen. Warum bin ich immer noch nicht ganz zufrieden mit dem was ich erreicht habe? Wenn ich auf meine Familie höre sollte ich eigentlich auch stolz auf mich selbst sein.

Natürlich kommen gerade an einem Jahrestag wieder die alten Erinnerungen hoch, Erinnerungen an die aktive Zeit und an den Ausstieg, Erinnerungen an die Zweifel, die Angst vor dem erneuten Versagen..................

Ich denke jedoch, dass ich meinem Leben eine sehr positive Richtung gegeben habe, die sich vor allem im Zusammenleben mit meiner Familie zeigt und dass schöne daran ist, dass meine Familie das auch so sieht, die Veränderung erkennt und auch an konkreten Situationen festmachen kann, also nicht nur Wunschdenken sondern Realität.

Ich wünsche mir am heutigen Tag dass dies auch in den nächsten 365 Tagen so weiter geht.

Danke noch mal an alle, die mich bisher unterstützt haben.

Allen einen schönen ersten Mai und schöne 24 Stunden

Karl

Cl@us
01.05.2006, 12:01
Hallo Karl,
ich erinnere mich noch an meinen 1.ten Trockengeburtstag, da hatte ich einen selbstgebackenen (Marmorkuchen mit in die SHG genommen und mit Freunden aus der Gruppe gefeiert, So richtig freuen konnte ich mich da auch nicht, denn innerlich hatte ich mit dem Spielen (noch) Nicht abgeschlossen!
DA wollte ich nicht wahrhaben das "Nichtspielen" allein nicht genügt um zu genesen!
Im zweiten Jahr meiner Abstinenz habe ich dann eine Therapie beantragt um meine Depressionen und den Beruhigungsmittelmißbrauch in den Griff zu bekommen.
Das war mein Glück, denn ohne dieses Tief wo es mir so schlecht ging emotional hätte ich dies Therapie nicht gemacht, aber ich konnte die Angst überwinden und bin dort "Neu geboren" worden in der Klinik im Allgäu.
Ich freue mich mit Dir
gute 24 Stunden
Claus

Gerri
01.05.2006, 15:26
Hallo Karl,
auch von mir den herzlichen Glückwunsch zum ersten Trockengeburtstag.
Bin mir fast sicher, das da noch weitere folgen werden.
Es ist natürlich ein besonderes Privileg , das wir beide Menschen an unserer Seite haben, die uns auf unseren Weg aus der Sucht begleiten.
Bestimmt war es für dich - wie auch für mich - ein ganz besonderer Antrieb, die Menschen die uns lieben nicht erneut zu enttäuschen.
Aber das wichtigste scheint mir doch, nicht über sich selbst enttäuscht zu sein. Denn mit der Zufriedenheit über sich selbst, strahlt man auch Zuversicht für den weiteren Lebensweg mit Partner und Familie aus.
Diese Zuversicht gibt ein wohliges Lebensgefühl - und ich wünsche dir und deiner Familie dieses Gefühl für alle Zeiten.
Herzlichst
Gerri

Boomer
01.05.2006, 16:45
Hallo Karl

Nur einfach- herzlichen Glückwunsch zu Deinen zwei Jahren Spielfreiheit!

der Streuner

K@rl
01.05.2006, 17:57
Hallo Boomi, Claus und Gerri,

danke für Eure Glückwünsche. Da habe ich wohl etwas, zumindest bei Gerri und Claus, für Missverständnis gesorgt.

Ich hatte ein altes Posting von mir genommen und etwas zum 2. Jahrestag geschrieben.

Ja, es ist wirklich schon 2 Jahre her.

Liebe Grüße

K@rl

Gerri
01.05.2006, 19:53
Hallo Karl .
ja - wie die Zeit vergeht. 2 Jahre sind es natürlich - hätte ich eigentlich wissen müßen.
Hast mich doch mit dem Titel ein wenig auf´s Glatteis geführt.
Aber meinen Wünschen habe ich dennoch nicht zuzufügen.
Ich freue mich wirklich für dich.
Gerri

Maik
02.05.2006, 16:13
Hallo Karl,

auch von mir "Glückwunsch" zu Deinen 2 Jahren. Bei mir sind es jetzt gute 7 Monate und jeder von uns Spielern weiss, das auch Deine 2 Jahre zwischendrin sicherlich "megahart" waren. Woran ich mich z.B. jeden Monat auf`s Neue erfreue ist, daß ich endlich SEHEN kann, das meine Schulden tatsächlich weniger werden und nicht mehr, wie früher.
Lt. meinem Plan zahle ich zwar noch einige Jahre ab, um wieder einen Kontostand von Null zu erreichen, aber das ist es wert, alleine schon zu sehen, was man selber schaffen kann !!!
Ich wünsche Dir noch viele, viele Geburtstage !

Alle Liebe & Gute
Maik (superkulli)

ziegenbock
02.05.2006, 19:42
Hallo Karl,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinen zwei Jahren!!
Freue mich schon, wenn ich das am 02.02.2008 auch sagen kann...

Hoffe, Du konntest auch was schönes für Dich unternehmen.

Alles Gute auf Deinem Weg und auf die nächsten zwei Jahre...

Lieben Gruß

Ziegenbock