PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein ausweg



martin 28
11.05.2005, 00:54
Hallo ich bin der Martin
Geht es auch vielleicht jemanden genau so wie mir
es fing alles ganz harmlos an
ich konnte es kaum erwarten das erstemal in der spielhalle zu kommen. und wie es kommen mußte klappte es sofort mit der glücks serie ich gewann und gewann.
das war alles nur zum locken wie ich später heraus fand
ich habe nach ein paar tagen nichts mehr gewonnen, mein ganzes geld was ich gewonnen hatte habe ich nun nach ein paar tagen wieder verloren, damals war ich noch in der ausbildung und hatte nicht viel verdient konnte mich also nicht mit viel geld blicken lassen, ich brachte meine ganze vergütung dort hin weil ich nicht verstehen wollte warum die geräte nicht mehr einen gewinnen lassen wollten.
ich war dann mit der ausbildung dann fertig habe einen schönen gesellenlohn gehabt und dabei gedacht nun gehe ich mit mehr geld hin und es wird schon klappen, das gerät machte mir nun schon seit jahren hoffnungen das ich bald meine serie zurück bekomm und damit auch mein geld
anfangs konnte ich mir den lohn über den monat einteilen für die geräte das heisst 100 dm am tag verballert
aber es wurde hinterher so schlimm das ich 1400 euro am tag verlor. ich konnte nichts mehr zahlen an abgaben.
also mußte ich zu bank und einen kredit aufnehmen.
habe mir geschworen nie nie nie wieder einen fuß in einer spielhalle zu setzen, aber wenn man nun mal 15.000 euro hat
denk man anders mit soviel geld gewinnst du bestimmt jetzt.
und so ging ich wieder tag für tag bis alles weg war.
dann mußte ich meine eltern belügen, damit sie mir geld leihen, mit ausreden ich habe meine börse verloren mit meinen ganzen lohn oder mein auto braucht einen neuen motor
usw und sie gaben mir auch und ich war froh das ich wieder was zum einsetzen hatte.
und meine freundin mußte ich auch über jahre anlügen.
weil sie fragte mich auch immer wo ist dein lohn denn nun hin. es vielen mir immer wieder neue ausreden ein.
das ich meine eltern soviel schulde und der bank, das tat ich ja auch aber sie haben nie geld bekomm ausser die bank ihre rate aber alle anderen nicht. dann habe ich meine freundin dazu überreden können auch einen kredit auf zunehmen für mich ich habe sie überzeugt davon das meine bank ihren kredit zurück erhält dadurch. was nie der fall war. und so hatte ich wieder 10.000 euro für 2 monate die aber auch hoffnungslos verloren waren.
wie komm ich da nur wieder raus
helft mir bitte

mfg martin

Rudi
11.05.2005, 09:43
Hallo Martin,
du schilderst so richtig treffend eine "Spielerkarriere", wie sie viele von uns in ähnlicher Form durchgemacht haben.
Es gibt jedoch Hilfe für uns - wirkliche Hilfe - durch die Spielerselbsthilfegruppen, durch ambulante und auch stationäre Therapien.
Die Voraussetzung, das eine solche Hilfe greift, ist jedoch der feste Willen, wirklich für sich eine Veränderung zu erreichen.
Für eine Spielsucht braucht man sich auch nicht zu schämen. Schämen muß ich mich erst, wenn ich trotz dem erkennen meiner Sucht nichts für mich tue und weiterhin meinen Ballast auf die Menschen abwälze, die mich lieben, oder geliebt haben.
Es sind die Eltern, die eigene Frau- und auch die eigenen Kinder die durch meine Sucht leiden. Hier gehe ich einfach hin und zerstöre skrupellos deren Leben gleich mit.
Das muß dir klar sein - und damit auch das erkennen, wirklich was für dich zu tun.
Das Recht,
spielkrank zu sein,gibt uns lange nicht das Recht, andere Leben zu ruinieren.
Also setz dich auf die Hinterbeine und tu was. Und sage nicht die Automaten - oder irgendetwas sei schuld. Du bist es der spielt - niemand sonst. Ändere es. Du kannst es - du mußt es, um dich nicht selbst zu zerstören.
Auf dieser Startseite findest du Links zu Adressen von Selbsthilfegruppen. Bestimmt wirst du dort auch für dich eine ausmachen können.
Auch mit den Therapeuten der Fachstelle Glücksspielsucht
kannst du Kontakt aufnehmen. Telefonnummern und Mailadresse
findest du ebenfalls auf der Startseite.
Als erster Schritt in einer neuen Richtung halte ich es als unerläßlich deiner Frau und deinen Eltern endlich reinen Wein einzuschenken - egal wie die Konsequenz ist.
Finde endlich den Weg zur Wahrheit.
Feige genug die Wahrheit zu verschweigen, warst du lange genug. Beweise endlich, das du mehr bist als nur der Spieler.
Ich bin auch Spieler - seit über 4 Jahren spiele ich nicht mehr. Es geht mir seitdem richtig gut. Das schaffst du auch.
Mach dich auf den Weg - ohne zu trödeln.
Alles Gute
Rudi

martin28
11.05.2005, 18:11
Hallo Rudi

ich habe mir schon ewig die frage gestellt soll ich es allen sagen oder soll ich es nicht, ich zerstöre auch das leben meiner mitmenschen da hast du recht,
und ich werde diesen schritt auch machen, ich werde mir hilfe suchen.
aber den ersten schritt habe ich getan, ich habe meine konto karte meiner frau gegeben damit ich nicht mehr an das geld komme ich habe ihr auch gesagt sie soll mir nie mehr als 20 euro geben falls ich sie nach geld frage sie kümmert sich jetzt kompelt um meine finanzen.
und wenn ich tanke muß für 50 oder 60 soll sie fahren.
ich hoffe das dieser schritt mir hilft an spiel stop 2000
vorbei zufahren
aber ich werde mir trotzdem hilfe suchen
es tut gut mit anderen darüber zu reden den es leider auch so geht wie mir!
vielleicht ist das auch für jemand anders ein tip´die karte oder sein geld von jemand anders zu verwalten lassen

mfg martin

Rudi
03.08.2005, 16:11
Hallo Martin,
du läßt seit einiger Zeit nichts von dir hören.
Konntest du deine Vorhaben umsetzen ?
Hoffe bald von dir zu hören.
Gute 24
Rudi

Martin 28
25.08.2005, 12:44
Hallo

Ich wollte mich mal wieder melden und einen Großen erfolg vermelden lassen, seitdem ich die karte abgegeben habe
und ich nicht mehr geld in den händen halte bin ich nicht mehr gegangen. Ich will nicht sagen das ich Suchtfrei bin
aber zumindest wurde das verlangen reduziert
ich habe es seit wochen nicht, es geht geldlich gesehen berg auf, man kann wirklich schöne dinge mit geld machen
wo ich vorher zu geizig war mir schuhe hemden hosen zu kaufen weil ich immer dachte das geld fehlt dir in der halle
so ist es heute genau umgekehrt.
ich fühle mich richtig wohl,

und ich will mich bei meiner frau auch bedanken
die mir einen neuen weg gezeigt hat, ohne sie hätte ich es bestimmt nicht geschafft

liebe grüße an euch allen