PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontakt?



Ralf
28.05.2005, 10:10
Hallo,
ich möchte hier einmal fragen, ob es in der Gegend um Aue/Sachsen eine Möglichkeit gibt, als Angehöriger von einem vermutlich pathologisch Spielsüchtigen Kontakt aufzunehmen.
Kurz zur Erklärung: Meine Tochter lebt seit zwei Jahren bei mir; ich war alkoholabhängig und die Ehe wurde vor über 2 Jahren geschieden. Seit ich trocken bin, ist das Vertrauen wieder da.....
Im Prinzip geht es um ihre Mutter, also meine geschiedene Frau. Ihr Mann scheint spielsüchtig zu sein, jedenfalls nach allem, was meine Tochter mir erzählt. Er kontrolliert ständig die Ausgaben für Haushalt usw., hält sie finanziell am unteren Limit, hebt aber ständig Beträge vom Konto ab usw...kurz darauf ist wieder Geld auf dem Konto, das aber ebenso schnell wieder weg ist. Die Problematik kommt mir sehr bekannt vor, weil ich während meiner Alkohol-Entwöhnungsbehandlung in Wiesen bei Zwickau mit Spielern in einer Gruppe war und einiges mitbekommen habe.
Das eigentliche Problem ist, daß der Neue Moslem ist (Tunesier) und ein Macho wie er im Buche steht. Meine Tochter möchte ihrer Mutter helfen, nicht daran kaputtzugehen, und sucht eine Kontaktadresse in der Umgebung von Aue (sie hat kein Auto), möglichst eine Frau, da der Ehemann den Kontakt zu fremden Männern strengstens verboten hat.
Danke schonmal für Eure Bemühungen...

Ralf

Clausel
28.05.2005, 11:25
Hallo Ralf,
ich denke hier geht es nicht um ein Spielsuchtproblem sondern "Gewalt" in der Beziehung und gegen Gewalt hilft nur Information und Öffentlichkeit.
Pro Familia wäre Hilfreich, oder Eine beratungsstelle für Frauen.
hier einige bekannte Spieler SHG in Vogtland, die Gruppe in Auerbach macht Infis in der Klinik Wiesen:
-------------
Anonyme Spieler
Diakonisches Werk
Herrenwiese 9a
08209 Auerbach
Mittwoch 18:45-20:30
Kontakt: 037465-2148 Gottfried
-------------------

Spieler SHG
c/o Aldrologisches Zentrum
Walter-Rathenau-Str. 6
08058 Zwickau
Samstag 10:00-12:00 14-Tägig ungerade Wochen
0375-212631 Beratungsstelle

Ralf
28.05.2005, 11:55
Dankeschön für die Info; ich glaube, eine Pro-Familia-Stelle gibt es auch in Aue. Werde meiner Tochter bescheidsagen!