PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchtdruck



Michael
29.05.2005, 13:57
Hallo Leute,

Ich habe zur Zeit großen Suchtdruck und 1500 Euro in der Tasche, ich will zuhause bleiben und mein Geld nicht verzocken, aber der Druck macht mich echt fertig. Wie geht ihr mit solsch ein Druck um ? Mir ist glar, das wenn ich nun los gehe, dass ich immer wieder los gehe wie so oft schon. Um hier zu bleiben Schreibe ich hier im Forum und hoffe es hält mich eine Zeit lang ab. Ich würde mich freuen von euch zu höhren wie ihr es schaft nicht los zu gehen. Danke im voraus.

Gruß Michael

Thomas
29.05.2005, 15:32
Hallo Michael, bin gerad im Büro und hab den Chat parallel geöffnet. Also wenn Du reden magst, kannst Du ja im Chat vorbeischauen. Gruß Thomas

Michael
29.05.2005, 20:20
Hallo Thomas,

erst mal danke für dein angebot mit mir zu reden, leider habe ich erst jetzt dein eintrag im forum gesehen. Und nun was soll ich sagen, ich bin schwach und habe den druck na chgegeben. Es geht mir so gar nicht gut dabei, aber ich habe für mich erkannt, das ich echt hilfe brauche, nicht nur um meine ehe zu retten, nein auch um mich vor überschuldung und dem soziealen untergang zu bewahren. Ich kann nicht ein mal sagen wann ich da rein gerutscht bin, ist ja auch nicht so wichtig denke ich. Da wieder raus zu finden muss mein ziel sein. Ich hoffe ich raub dir nicht deine zeit.

Gruß Michael

Kary
29.05.2005, 20:23
Hi Michael,

ablenken, was schönes unternehmen, mich mit Freunden treffen, putzen und Ordnung in meinem Leben schaffen, ein Eis essen, Rad fahren, einen Spaziergang in der Natur machen, schwimmen gehen, einen Urlaub planen, Tagebuch schreiben, in eine Selbsthilfegruppe gehen, was leckeres kochen, ein Brot backen......
.....mir überlegen, was mir fehlt und es dann auch tun!!!
Ohne Kompromisse und ohne Ausreden, einfach tun.

Grüßli
Kary

Kary
29.05.2005, 20:24
...war wohl leider etwas zu spät meine Antwort, schade.
Aber jeder Tag ist auch eine neue Chance.
Immer 24 Stunden lang, das ist zu schaffen.

Kary

Thomas
29.05.2005, 21:15
Lieber Michael,

du raubst mir nicht die Zeit, ich wünsche Dir, dass Du den Ausstieg bald schaffst, Kary hat ja schon vieles geschrieben, was ich nur unterstreichen kann. Vielleicht auf ein ander Mal.

Alles Gute

Thomas

Michael
31.05.2005, 12:15
Hallo Ihr zwei,

danke das ihr euch gemeldet habt und mir gute tips gegeben habt. Es ist nicht immer so einfach sich selbst einzugestehen, das man süchtig ist, ich aber habe es für mich erkannt und werde auch da gegen angehen. Gut das es so ein forum gibt, da ist man nicht ganz aleine. Euch wünsche ich das es wieter so gut geht. Ich hoffe wir lesen uns mal wieder.

PS. meine deutsche ist nicht so gut,
musst nach einen schlaganfall vor zwei jahren erst wieder schreiben lehrnen, ich hoffe ihr kommt klar mir meiner schreiberei.

liebe Grüße Michael