PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche aktive Hilfe



Franz
01.06.2005, 21:06
Hallo,
Mit Suchbegriff "Spielsucht" bin ich auf diese Seite gekommen. Dass die Beschreibung eines Spielsüchtigen auf mich passen kann ich nicht beleugnen. Ich weiss auch, dass DAS AUFHÖREN mein grosser Wunsch ist. Nur ich schaffe es nicht. Ich habe es jetzt wieder geschafft alle monatseinnahmen in einem Tag zu verspeilen und weiss jetzt nicht mehr wie es weiter geht(Was mache ich jetzt mit den offenen Rechnungen inkl. Miete)

Die Situation:
Ich wohne seit 15 Jahren allein und meine Sucht begann ca. 1993 in Berlin und es führte zur Verlust des Wohnung 2 J

Franz
01.06.2005, 21:49
(Ich habe die falsche Taste gedruckt und schwuup den Beitrag wurde gesendet vor Ende, jetzt schreibe ich es weiter!)

Wie gesagt führte das Spielen zur Wohnungsverlust. es kam dazu als ich versuchte die Sache im Griff zu bekommen, indem ich die Bankkarte zurückgab. Den Rückfall wartete jedoch ein Paar Monate Später und beantragte bei der Bank wieder die Karte. Ich fand danach Hilfe bei eine Kirchengemeinde. Es gaben dort Hilfsbereite Menschen, sie halfen mir wieder eine eigene Wohnung zu finden aber irgendwann waren die mir zu eindringlich, so dass ich eines Tages beschloss, ihre (finanzielle)Hilfe nicht mehr anzunehmen. Ich zog von Berlin aus nach Franken. Dort gab es in der Nähe keine Spielbank so dass für 2 Jahren die Welt in Ordnung war bis ich bekam, dass in den vielen Kurorten Spielbanken gaben und das Fieber packte mich wieder. Nachdem ich erhebliche (finanzielle) Schäden verursacht hatte( Krediten, unbezahlte Mieten,...) schaffte ich mich zu überwinden und die bayerische Spielbanken um eine Sperre und seitdem habe ich dort Hausverbot. Leider ist Baden-Würtenberg, Hessen und Sachsen nicht weit genug. Ich bin auf de Schluss gekommen, dass ich mich dort auch sperren lassen sollte, bloss das ist das dringlichen momentane Problem, es heisst was mache ich mit den offenen Rechnungen? Dass man durch diese Seuche keine Zeit und Lust Freundschaften zu pflegen ist klar! Ich habe also Niemand der mir privat helfen kann. Es hat auch im ungunstigsten Moment zugeschlagen: Ich hatte eigentlich beschlossen eine Freundin zu suchen um mindestens jemand zu haben, dem ich mich verpflichtet fühle, und ich wäre eigentlich findich geworden und habe ich Angst alles zu vermaseln. Eigentlich verdiene ich relativ gut, so dass eine geregeltes Leben möglich wäre! Bis jetzt habe ich meine Sucht geheim halten können und bin ich auch nicht bereit mich zu outen(aus Erfahrung: vor 12 Jahre habe ich eine andere Problem geoutet und die geglaubte Freunde haben sich in der Luft augelost !) nicht nur aus Angst Freunde zu verlieren sondern auch um viele nicht zu enttäuschen oder sogar zu vernichten(die leider DURCH das glauben in mich leben!

Was würden Sie mir beraten ?

Franz

02.06.2005, 06:37
1. Aufhören zu spielen
2. Beratungsstelle aufsuchen
3. Maßnahmen treffen im Kopf klar zu werden (Therapie,
Selbsthilfegruppe)
4. Geld durch nahen Verwandten oder Freund einteilen
lassen
5. Mit Vermieter und anderen Personen, welche Geld bekommen in Verbindung setzen und nach Möglichkeiten suchen, wie gezahlt werden kann. Wenn Du gut verdienst dürfte das ja kein Problem sein.

Hoffe, daß Du es Schaffst! Gute 24 Stunden