PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich möchte mich verabschieden!



Marcus (Fachstellenteam)
07.06.2005, 11:35
Liebe Forumsnutzer,

es ist sicher ein überraschendes und für mich persönlich ein bewegendes Thema:
Ich werde die Fachstelle Glücksspielsucht Neuss zum Monatsende verlassen.

Ich werde mich nach 5 Jahren in der Fachstelle zukünftig einem anderen beruflichen Aufgabenfeld außerhalb des Sozialbereiches widmen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch allen, besonders aber bei denen, die einen engen persönlichen Kontakt zu mir hatten bedanken.
Mit dem Beginn meiner Mitarbeit in Neuss wurde auch dieses Internetprojekt geboren. Schnell wurde es zu einem meiner wichtigsten Aufgabenbereiche. Der Start des Forums und der Einstieg in den Bereich der Onlineberatung war damals mutig und konnte nur durch eure Mitarbeit zu dem Erfolg werden, den man heute deutlich anhand der Anzahl der Beiträge und des Stellenwertes welchen unsere Seite hat, sehen kann.

Ich habe mich im Rahmen meiner Arbeit sehr stark mit diesem Forum identifiziert und nicht zuletzt durch viele persönliche Anfragen und Kontakte gespürt wie wichtig dieses Angebot ist.

Nun werde ich die Fachstelle wie bereits gesagt am Monatsende verlassen. Das Forum wird weiter existieren und hoffentlich durch eure zahlreichen Beiträge weiter ein wichtiger Baustein des Hilfeangebotes der FAchstelle Glücksspielsucht Neuss bleiben.

Ich möchte mich an dieser Stelle gerade bei denen bedanken, die dieses Forum so aktiv mitgestalten und tragen.
Rolf, Rudi, Claus, Kary, Boomer, Karl: eure Beiträge und euer tatkräftiges Engagement haben dieses Forum stark gemacht. Der persönliche Kontakt zu euch war mir persönlich eine große Hilfe bei der ständigen Weiterentwicklung dieses Projektes.
Ich möchte euch ganz besonders Danke sagen für eure Unterstützung. Es ist gefährlich Namen zu nennen, denn eigentlich vergisst man immer jemanden. Ich habe sicherlich auch den ein oder anderen nicht genannt. Seht es mir bitte nach!
Denn: der Dank gilt ALLEN die in diesem Forum schreiben und lesen, die sich unterstützen und Meinungen austauschen.

Ich werde sicherlich auch in Zukunft das ein oder andere mal in diesem Forum lesen. Wie heißt es so schön: Niemals geht man so ganz...

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg beim Erreichen eurer persönlichen Ziele! Bleibt weiter aktiv!
Liebe Grüße
Euer Marcus

Kary
07.06.2005, 11:57
Mensch Marcus,

das freut mich für Dich und es ist wie so oft im Leben ein lachendes und ein weinendes Auge dabei. Ich werde Dich vermissen, Du warst immer da, wenn es gebrannt hat und ich hatte das Gefühl von "Rückendeckung". Danke an Dich und das Team, dass Ihr uns diese Plattform bereit gestellt habt und immer noch bereit stellt. Ein wichtiger Baustein für viele auf dem Weg in die Un-Abhängigkeit.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen "neuen" Weg, ohne Veränderung/Bewegung gäbe es ja letztlich auch kein Wachstum.

Alles Gute und liebe Grüße
Kary :-)

Rudi
07.06.2005, 12:54
Hallo Marcus,
irgendwie habe ich das Gefühl, es ist dein Kind, was du uns hier hinterläßt.
Wie du aber so treffend gesagt hattest - niemals geht man so ganz. So hoffe bestimmt nicht nur ich,hin und wieder von dir zu hören.
Ich möchte dir persönlich danken, für dein wohl weit über deinen beruflichen Verpflichtungen ausgeführtes Arrangement. Mit dir geht für mich der wohl wichtigste Ansprechpartner der Fachstelle - und mit Sicherheit hinterläßt du eine große Lücke, die wohl nicht ganz einfach zu schließen ist.
Wünsche dir auf deinen weiteren beruflichen, aber auch privaten Weg alles erdenklich Gute.
Lieben Gruß
Rudi

Claus
07.06.2005, 15:15
Hallo Marcus,
ich bin Froh, das ich Dich wenn auch nur per Mai und Telefon kennen lernen konnte.
Man sieht sieht sich immer 2 Mal im Leben
Alles Gute
Claus

andreas
08.06.2005, 12:05
Hallo Marcus,
das macht mich traurig, aber auch ein wenig glücklich.
Schön, für Deinen Mut einen neuen Weg zu gehen, viel Freude und Zuversicht.
Wie sagen wir es zum Abschluß im Meeting:
Gute 24 Stunden und komm' wieder, es hilft bestimmt!
Sei aufgenommen in unserem Gelassenheitsgebet.
Andreas

karl
08.06.2005, 15:25
Hallo Marcus,

mir ist sofort dieses Lied (Trude Herr)in den Sinn gekommen und ich Denke einen Teil von Dir werde auch ich weiter in mir tragen.
Ich kann mich nur noch einmal für die über einjährige persönliche Betreuung bedanken, ohne die ich nicht da stehen würde wo ich heute bin.
Leben heisst natürlich auch Veränderung und so wünsche ich Dir, dass die bevorstehende Veränderung viel schönes und neues in Dein Leben bringt.
Ich denke auch wie Rudi, dass Du uns mit dem Forum etwas hinterlässt, was vielen geholfen hat den richtigen Weg zu finden. Auch wenn ich heute nicht mehr wie am Anfang täglich oder auch stündlich auf neue Beiträge warte ist es immer noch ein Anlaufpunkt für mich, wenn ich einmal nachdenklich werde ob ich noch auf dem richtigen Weg bin.
Ich würde Dir gerne einige meiner schönen 24 Stunden des letzten Jahres schenken, wenn ich denn könnte.

Liebe Grüße

Karl

Boomer
11.06.2005, 15:16
Lieber Marcus,

Es war schön zu wissen, jemanden zu haben der jederzeit ein offenes Ohr hat. Danke Marcus!

Ich wünsche Dir in Deinem neuen Aufgabenbereich viel Erfolg und Zufriedenheit.

Liebe Grüsse
Boomer