PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Tat vollbracht



Andy
15.06.2005, 16:08
Hallo zusammen,
außer meinen knapp 6 spielfreien Wochen,habe ich noch was positives zu berichten.Wie in meiner Antwort an Alexander geschrieben,bin ich am Wochenende Taxe gefahren um meinen leeren Geldbeutel etwas aufzufüllen.
Sonntag 14.30 bekam ich den Auftrag Fahrgäste aus einer Spielhalle abzuholen.
Auf der Fahrt die 20 min dauerte stellte sich heraus das meine Fahrgäste,ein Paar mitte 40,seit 8 Uhr in der Halle waren und ihre gesammte Miete von 570 Euro verzockt hatten.
Die Frau war so fertig,das sie hinten im Taxi anfing zu weinen.
Ich erzählte den beiden von unserer " STARKEN INTERNETSEITE" sowie dem helfendem Forum.
Von meinem Bericht schwer begeistert luden sie mich,zu Hause angekommen,auf eine Tasse Kaffee mit herein.Der Mann schmiß sofort seinen PC an,beide haben sich interressiert das Angebot der Fachstelle durchgelesen.
Als ich nach einem längeren Gespräch wieder aufbrechen mußte,sagten sie mir,das sie jetzt erstmalig Hilfe suchen wollten,bedankten sich für den guten Tip bei mir und wollten nach einer ersten Beratung einen Beitag im Forum veröffentlichen.
Bin gespannt ob die beiden Wort halten und wünsche ihnen das sie den ersten Schritt,wie versprochen,gehen werden.
Bis die Tage
Gruß Andy

spy
17.06.2005, 09:45
tolle aktion von dir!!!!!!!!!gruß spy

Kary
17.06.2005, 15:18
Na Du alter Schwede spy,

gibts Dich noch?
Wie geht es Dir?
Schön mal wieder Deinen Namen zu lesen.

Wünsche Dir ein schönes weekend,
Gruß Kary

P.S. Bei der Gelegenheit grüße ich auch Marija und wünsche auch Dir ein schönes Wochenende und hoffe es geht Dir gut?

P.P.S. Andy, finde ich klasse, dass Du dich so engagiert hast. Hoffe, dass es die anderen beiden wirklich mal hierher verschlägt. Auch Dir a nice weekend.

Destruktiv
17.06.2005, 16:54
Ja, ja, kein Cent Geld in der Tasche, den Vermieter um die Miete prellen, rumjammern, aber Taxi fahren!

Sollen gefälligst zu Fuß gehen!

Andy
19.06.2005, 00:58
Die Taxe hat 12,40 Euro gekostet,immerhin,ich hatte seinerzeit vor 6 Wochen nach 8 Stunden dauerzocken keine 4 Euro mehr für Zigaretten!

N.
19.06.2005, 20:25
Mr. Destruktiv!

denkst du wirklich wenn einer am abend seine ganze Miete (wahrscheinlich mehrere hundert euro) verzockt, glaubst dann wirklich der denkt über 12,40 euro nach.
Ich wünschen den beiden von herzen das sie irgendwann nicht mehr spielen und den Umgang mit geld lernen.

Und dir Mr. destruktiv wünsche ich ein wenig Hirn um dir solche vollig überflüssigen und dummen Bemerkungen zu sparen.

Keine Ahnung ob du witzig sein wolltest, oder was auch immer aber denk mal drüber nach!

An euch beide:

Falls Ihr jemals hier in dieses Forum schaut, überlest solche Kommentare fühlt euch wilkommen und verstanden.
Viel Erfolg und Kraft!!!!

marija
21.06.2005, 10:14
liebe kary,
danke der nachfrage. mir geht es von tag zu tag besser. nach zwei jahren und sechs monaten spielabstinenz bekomme ich langsam mit, dass das leben wieder schön sein kann. natürlich gibt es auch tage, an denen ich denke, dass alles sinnlos sei und der spieldruck enorm ist. an solchen tagen vergrabe ich mich entweder in die arbeit, oder wenn ich zeit habe mache ich lange spaziergänge. meine therapie mache ich weiter, obwohl ich manchmal denke aufzuhören, um endlich mal wieder mein weg mit der hilfe meiner familie alleine zu gehen.wenn ich dann den entschluss gefasst habe verwerfe ich ihn im selben augenblick, weil die angst von einem rückfall noch enorm ist. aber wie geht es dir kary?

meine pause ist leider vorbei, die arbeit ruft.

ich sende dir liebe grüße

bis bald

marija

Kary
21.06.2005, 12:16
Liebe Marija,

es freut mich total, dass es langsam und kontinuierlich bergauf bei Dir geht. Es ist schön hin und wieder eine Rückmeldung zu bekommen und miterleben zu dürfen wie es weitergeht, auch über die anfänglichen Schwierigkeiten hinaus.

Bei mir läuft es zur Zeit sehr gut. Seit meinem letzten Rückfall bin ich standhaft geblieben, das ist jetzt auch fast schon wieder ein halbes Jahr her. Im Mai waren wir in Mexiko und haben einen traumhaften Urlaub erlebt, sind mit Delphinen geschwommen und haben unvergessliche Eindrücke und Leichtigkeit mit nach Hause genommen.

Meine Ayurveda-Praxis läuft gut an, ich weiß gar nicht, ob ich schon geschrieben hatte, dass ich mich selbstständig und mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Das ist ein Riesengeschenk.

Ansonsten lasse ich alles laufen und werde zunehmend entspannter, genieße die Unbeschwertheit und freue mich des Lebens. Ich bin glücklich!

Wachsam bin ich dennoch, gehe auch noch zur Therapie und hin und wieder zur Selbsthilfegruppe. Ich weiß jetzt wie wichtig es ist ein Sicherheitsnetz zu haben und es zu erhalten, denn wirklich "sicher" ist man ja nie.

Ich wünsche Dir einen schönen Sommer und grüße Dich ganz herzlich,
Karin

spy
23.06.2005, 22:04
ich freue mich zu hören bzw.zu lesen das es dir gut geht.ich sehe nur noch selten auf der seite vorbei da ich glücklicher weise im moment sehr weit weg bin vom spielen .ich habe am 04.06.2005 (genau 2 jahre nachdem ich aufgehört habe )meinen laufenden kredit abgelöst.mit einem total super gefühl gehe ich jetzt in eine neue zeitrechnung.ich muß sagen ich finde es sagenhaft das es immer noch so viele leute gibt die über diesen langen zeitraum versuchen den leuten zu helfen .so jetzt aber genug es kühl sich gerade ab und ich werde versuchen ins bett zu gehen.dir kary wünsche ich ganz besonnders das du es schafts.natürlich allen andern auch ein spielfreies leben .gruß spy

Kary
26.06.2005, 07:55
Hallo Spy,

das hört sich ja super an.
Ich freue mich von Herzen mit Dir.
Danke für Deine guten Wünsche, sie begleiten mich.

Einen schönen Sommer und ein dicker Knuddler,
Kary