PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich fange jetzt an zu Leben



l.
17.06.2005, 10:41
Hallo ihr Alle da draußen!

Wollte nur sagen ich fange jetzt an mein Leben zu genissen.
Ich weiß immer noch nicht was mich früher immer in spieloteken gezogen hat.
Ist mir jezt auch igal was ds war ich dänke nicht einmal mehr daran hin zugehen.Darfür ist mir mein leben zu kurz.



danke allen
I.

flowi
17.06.2005, 12:00
geht mir genauso.
ich weiss zwar nicht, wie lange du "clean" bist, aber bei mir ist es nun über eine Woche !

hab jetzt wohl damit abgeschlossen. es reizt mich nicht mal mehr, wenn ich direkt dran vorbei komme.... ;-)

Schönes Wochenende

Knud Deltier
17.06.2005, 12:40
Hallo,
so schön dieser Erfolg für dich auch sein mag. Bitte bedenke doch folgendes: Deine Vorteile sind immer die Nachteile von anderen. Mit anderen Worte: Hast du schon mal darüber nachgedacht, was dein Schritt für den Spielhallenbetreiber bedeutet?

Er muß nun jeden Monat auf einen guten Teil seiner Einnahmen verzichten und hat kurzfristig keine Möglichkeit dies zu kompensieren. Du weißt, das Spielhallengeschäft ist hart, besonders für den Spielhallenbetreiber, der aufgrund seiner exponierten Stellung zwischen allen Fronten steht. Hohe Fixkosten, sprich Miete, laufende Bankkredite, Gehälter, Versicherungen usw. müssen bezahlt werden. Ist dies durch wegbleiben der Kundschaft nicht mehr möglich , bzw. teilweise nicht mehr möglich, so entstehen leicht ernsthafte Schwierigkeiten für alle Beteiligten. Die Folgen sind Arbeitsplatzverluste, ein geschädigter Vermieter, geplatzte Bankkredite und vernichtete Existenzen. Kurz: Ein großer Schaden für unsere Volkswirtschaft! Und dies in Zeiten von Konsumverweigerung, wirtschaftlicher Stagnation und Massenarbeitslosigkeit! Daher gilt gerade jetzt: Jeder einzelne von uns muß sich der Folgen seines Tuns bewußt sein.

Aus diesen Gründen rate ich dir: Eine plötzliche Spielverweigerung ist der falsche Weg. Wende dich vertrauensvoll an deinen Spielhallenbetrieber und frage ihn, ob er dich aus deiner Verpflichtung zu spielen, entlässt! Es ist deine moralische Plicht dies zu tun und nicht den Spielhallenbetreiber, der dich all die Jahre freundlich in seinen Räumen aufgenommen hat so vor den Kopf zu stossen. Also: Fang sofort wieder an zu spielen und zwar mit höherem Einsatz als vorher, um deine "Abstinenzphase", die den Spielhallenbetreiber schwer geschädigt hat, zu kompensieren. Später kannst du dann noch mal über einzelne Spielpausen nachdenken. Dies jedoch erst, nachdem du mindestens zwei neue feste Kunden, die deinen Platz einnnehmen können gewonnen hast. Dies ist nach den ungeschriebenen Spielhallengesetzen die Grundvorraussetzung für das Fernbleiben von der Spielstätte. Und bis dahin gilt: Auf jeden Fall regelmäßige Spielhallenbesuche durchziehen. Du wirst noch selber sehen: Spielen kann Spaß machen und man kann regelrecht nach diesem Vergnügen "süchtig" werden. Probier es einfach mal aus!

Ich hoffe, daß du meine Ratschläge beherzigen wirst und ich dir mit meinem Beitrag helfen konnte.

Mfg

N.
17.06.2005, 12:51
Witzig!

Aber Wozu?! Ironischer Spiegel, oder einfach so.

Rudi
17.06.2005, 12:57
Knud,
verfehlte Ironie.

Claus
17.06.2005, 13:17
Oder ist Mann/Frau das schon vorher???

stfn
17.06.2005, 19:53
an knud
einfach doof