PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sauerei !



olaf schwerdt
17.06.2005, 22:31
Wollte moich mal wieder melden,
Nach fast 3 Monaten Trockenheit,bin ich gestern wieder spielen gewesen. Scheisse !!! ES waren "nur" 20,-€ . denn ich konnte eine Beobachtung machen die mich echt geschockt hat. Ich dacht , ich traue meinen Augen und Ohren nicht. Ich war in einer Spielhalle einer grössen Kette . (die mit der Sonne !) Die hatten eine Zeitlang(ist ca. 1 Jahr her) Plakate aufgehängt mit dem Slogan "WENN DAS SPIELEN KEINEN SPASS MEHR MACHT ! RUFEN SIE FOLGENDE TELEFONNUMMER AN ...( WEISS ICH NICHT MEHR) ODER WENDEN SIE SICH AN EINEN UNSER MITARBEITER: DIESER WIRD IHNEN BEI IHREN PROBLEMEN BEHILFLICH SEIN!" Also dieser Spruch ist ja wohl die grösste Verarsche.Denn gestern hat sich folgendes in der Spielhalle abgespielt:
Ich saß am Punkteautomaten in der Nähe einer der Wechselkabinen, als plötzlich ein Mann an eben diese Kabine trat und sagt, er möchte gerne gesperrt werden für diese Spielhalle. Als Antwort bekam er. das dieses nicht möglich sei, man könnte ihm allerdings Hausverbot geben, dafür musste er allerdings irgendetwas anstellen, damit man ihm Hausverbot geben könne. Was er denn tuen müsse, um Hausverbot zu bekommen, fragte der Mann. Die beiden Jungs in der der Kabine machten sich ihren Spass und sagten:" jetzt gehst du da rüber zur anderen Wechselkabine und sagst "Arschloch" zu dem Kassierer." Der Mann tat dieses Tatsächlich und ging zur anderen Kabine und brachte ein schüchterndes " DU Arschloch" hervor. Der Junge in der anderen Kabine sagte nur:" jaja, und jetzt geh`wieder spielen!" Der Mann ging wieder zurück zu den anderen beiden Jungs und sagte , es habe nicht geklappt. "O.k., dann nimm diesen Aschenbecher und schmeiß ihn auf den Boden."Die Beiden konnten sich kaum beherschen vor lachen. Beim ersten Versuch ging der Mann zu vorsichtig vor, und der Aschenbecher blieb heil. Beim zweiten mal hatte es dann geklappt. Und die beiden Jungs erteilt ihm Hausverbot. Doch bevor der Mann ging, hat er sich noch Besen und Schaufel geben lassen , um die Bescherung zu beseitigen.Und die Jungs haben sich totgelacht.
Also diese Geschichte, hat mich echt nachdenklich gemacht. Ich habe heute nicht gespielt und auch gar keinen Drang danach gehabt. ich muss immer wieder an diesen verzweifelten Gesichtsausdruck dieses Mannes denken. Er tat mir so unendlich leid. Wie ich gemerkt habe , bin ich immer noch nicht über dem Damm, aber diese Geschichte wird mir sich helfen, weiter in die richtige Richtung zu gehen.


gruss und gute 24 stunden
olaf
(das_kochende_etwasd@yahoo.de)

18.06.2005, 09:59
Lustige Geschichte, hab mich auch totgelacht.

Mfg

c_OLAF_ruchtsaft
18.06.2005, 11:27
20 Euro verspielt und da machst du dir solche Gedanken drum?
Mann, wenns nur bei dem Schnitt bleibt brauchste Dir keine Sorgen machen. Das wirste doch noch verschmerzen können.

Belästige die Leser hier bitte nicht mit so einem Scheiß!

Mfg

Kary
18.06.2005, 11:28
Hallo Olaf,

ich kann Deine Aufregung gut verstehen, das ist wirklich eine Sauerei und man hat keine Chance etwas gegen die Ignoranz und Blödheit dieser Menschen zu tun, außer sich fernzuhalten. Ich hoffe sehr, dass dieser Mann für sich einen anderen Weg findet aus seinem Dilemma heraus zu kommen. Und ich wünsche Dir, dass Du es schaffst Dich von dem ganzen Mist fernzuhalten.

Ein schönes Wochenende,
Kary

Thomas
18.06.2005, 12:01
Hallo Olaf,

stimme voll mit Kary überein und fühle mich keineswegs "belästigt".

Wünsche Dir alles Gute!

Thomas

Jens
18.06.2005, 12:07
Hallo zusammen!

Wenn ich hier solche inhaltslosen und dummen Kommentare lese, (zum Beispiel auf den Beitrag von Olaf)stellt sich mir die Frage, wer wohl schlechter dran ist.- Olaf der sich aufgrund dieser Geschichte seine Gedanken macht, oder die-wie immer- anonymen Schreiberlinge, die sicherlich nicht ohne Grund auf diesen Seiten rumhängen.
Statt so ´nen Mist zu verzapfen, solltet ihr lieber mal in euch gehen, oder den Kinderchat vom KiKa- Sender nutzen.

@ Olaf

Solche Begebenheiten lassen uns Zocker ziemlich nachdenklich werden. Auch bei mir gab es eine solche Geschichte- leider konnte ich diese nich wirklich nutzen, und meine Abstinenz untermauern. Damals war ein Bekannter bei eine Therapie, und hat gleich nach seiner Entlassung (16 Wochen) 700 DM weggemacht. Damals für mich ein totaler Schock- ich hielt die Möglichkeit einer Therapie, und die Therapie selbst für DAS Allheilmittel. Von innerer Einstellung und starken, eigenem Willen als Grundvoraussetzung,hatte ich bis dahin nich viel gehört...
->...mein Bekannter war auf richterlichen Beschluß (Bewährungsauflage) zur Therapie gegangen- noch Fragen!?

Nun gut.
Ich wünsch dir, daß du da durchhalten wirst.
Als kleine Aufmunterung:
Der akute Spieldruck, eben die Phase vor der Entscheidung loszulaufen, dauert meist nur wenige Minuten (ca. 2).
Ablenkung hilft da ganz gut. Es gilt also nicht sein Leben auf den Kopf zu stellen, sondern für eben DIE 2 Minuten gerüstet zu sein - der Rest kommt mit der Zeit.

Halte durch!
Gruß Jens.

Thomas
18.06.2005, 12:19
Lieber Olaf,

möchte an Jens anknüpfen und eine kleine Regel vorschlagen. Bevor Du den ersten Cent erneut in einen Automaten schmeisst, geh doch, wenn Du schon in der Spielothek bist, in den Internetbereich und schreibe Dein Vorhaben ins Forum hinein bvw. schreibe eine Antwort auf einen Beitrag. Danach kannst Du ja immer noch spielen, aber vielleicht willst Du das dann gar nicht mehr wollen?

Lieben Gruß

Thomas

Rudi
18.06.2005, 12:55
Hallo,
auch ich schließe mich den Ausführungen von Jens, Thomas und Kary an.
Bin allerdings wesentlich erstaunter darüber, wieviel wirklich dummes Zeug von annonymen ? Schreibern hier kundgetan wird.
Personen mit viel Ignoranz und Spatzenhirnen sind leider nicht in der Lage über ihr dummes Geschreibsel nachzudenken - denn wer schon so dumm schreibt wie z. B. ruchsaft, bei dem kann es mit seinen Denkvermögen wohl nicht gut bestellt sein.
Es ist ja leider nicht der erste wirklich blöde Kommentar auf diesen Seiten und wird wohl auch nicht der letzte sein.
Olaf, ich hoffe das dir diese Geschichte wirklich noch mehr zu denken gibt.
Wir als Spieler brauchen auch nicht die Almosen der Spielhallenbetreiber und um eine Sperrung bitten.
Es sind die Spielhallenbetreiber, die unser Geld wollen - und sonst nichts.
Wir haben es in der Hand nicht mehr in die Spielhalle zu gehen - eine Industrie die nach meinen dafürhalten überflüssig wie ein Kropf ist.
Laß dich durch solche Kommentare nicht aus der Spur bringen - und deinen Willen stärken ,die Spielhallen entgültig den Rücken zu drehen.
Du bist spätestens den Spielhallenbetreiber dann nichts mehr wert, wenn du nicht mehr in der Lage bist seine Automaten zu füttern. Ich gehe davon aus, das es ruchsaft früher oder später selbst so geht - denn er ist in der Welt der Spielhallen vermutlich sehr involviert.
Alles Gute
Rudi

c_OLAF_ruchtsaft
18.06.2005, 13:41
@ Jens

dir ist ein Fehler unterlaufen: Ich heiße c_OLAF_ruchtsaft und nicht ruchsaft. Wenn das zu schwer für dich ist, dann kannst du auch Colafruchtsaft schreiben. Ich bin dir deswegen nicht böse.

In deinem Beitrag nennt du eines von zahllosen Beipielen, bezüglich des Erfolges von Therapien. Therapien sind in Ihrer Wirkung fast nutzlos und stehen in keinem Verhältnis zu den Kosten, die für die Krankenkassen entstehen. So wird in den meisten Fällen Geld zum Fenster rausgeworfen und stetig steigenden Lohnnebenkosten Vorschub geleistet.

Daher ist das kontrollierte Spielen und fachkundiger Aufsicht des erfahrenen und geschulten Spielhallenpersonals immer noch die beste Lösung! Ein derart gut betreuter Spieler kann nach einem erlebnisreichen Spielabend zufrieden nach Hause gehen und hat Kraft getankt für den nächsten Arbeitstag, sodaß ihm das Geldverdienen (auch für die Spiellhalle natürlich ) leichter fällt. So profitiert auch unsere Volkswirtschaft davon.

Selbst in Extremsituationen, wenn sich ein Spieler selbst sperren lassen will, wird ihm von den Spielhallenangestellten intensiv geholfen, wie der Poster im Eröffnungsbeitrag sehr anschaulich dargestellt hat.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

Mfg

Nordtstern
18.06.2005, 13:49
Hallo,
man müßte sich von Seiten der Fachstelle vielleicht Gedanken machen, ob die Verfahrensweise für die Nutzung des Forums nicht geändert werden müßte. Das Einstellen von Beiträgen wird hier relativ einfach gehandhabt. Das Gleiche trifft für den Chat zu. In anderen Foren ist es erst möglich zu lesen oder zu schreiben, wenn ich mich mit E-Mail Adresse und anderen Angaben habe registrieren lassen.Provozieren kann auch hilfreich sein, es gibt in letzter Zeit häufiger Beiträge, welche an die Grenzen des Erträglichen gehen und Personen, die eigentlich Hilfe im Forum suchen, eher vertreiben als sich mit ihrem eigentlichen Problem auseinander zu setzen.
Ich wünsche allen gute 24 Stunden und ein schönes WE.
Will nur sagen, daß mir dieses Forum zu einem wichtigen Anlaufpunkt geworden ist und ich mich freue , wenn es anderen ebenfalls gelingt, aus überwiegend eigenem Antrieb heraus von der Spielsucht loszukommen.

Rudi
18.06.2005, 14:11
Fruchtsaft,
nicht Jens sondern ich habe ruchsaft geschrieben - auch nicht weiter schlimm - denn du hast dich total vertan und schreibst im falschen Forum.
Wenn du von Volkswirtschaft schreibst - dann tu etwas dafür - höre auf mit deinen doch sehr einseitigen und unüberlegten Texten - die der Volkswirtschaft schaden -und versuche es mit Arbeit. Oder kommt da auch so ein Blödsinn bei dir raus ?
An uns brauchst du dir kein Beispiel nehmen.
Gehe schön arbeiten, DEIN Geld verzocken, damit unsere Therapien bezahlt werden.
Menschen wie dich muß es schließlich auch geben - weil es so wohl tut, sich von diesen zu unterscheiden.
MfG
Rudi

hermann
18.06.2005, 22:07
du bist eine 0 und bleibst ein 0000000000 numer

Andy
19.06.2005, 00:52
Im letzten Abschnitt hat C_OLAF_ruchtsaft Recht ,das andere geschriebene ist totaler Hirnriss.
Schade das solch schwachsinniges nicht ZENSIERT wird!!!

Jens
19.06.2005, 10:07
Kann mir mal jemand sagen was hier gespielt wird?
Was ist bitte der eigentliche Grund, wenn man sich hier im Forum bewegt?! Frustabbau? Mal schauen, ob man hier oder da mal richtig Unruhe stiften kann? Leute verarschen?

Ich finde es einfach ermüdent und kindisch, immer wieder solche Entgleisungen lesen zu müssen.
...eigentlich vertane Zeit sich damit zu beschäftigen.

J.

N.
19.06.2005, 20:15
Hi Leute,

tolle Beiträge von so tollen kleinen Lutschern wie
?Fruchsaft?
Aber da sollten wir uns nicht n großen Kopf drüber machen. Sorry aber Menschen mit so tolle Namen wie fruchtsaft kann ich nicht ernst nehmen.

Hey Mr. Fruchtsaft, was ist los mit dir hast du keine Freunde oder Fam., mußt du wirklich bei 30 grad hier in diesem Forum abhängen und uns einblick in dein kleines dummes Hirn geben.

Ich gehe mal davon aus das dein Leben wesentlich mehr im Arsch ist alls von allen Spieler hier im Forum, wir merken das wir ein problem haben und bemühen uns und helfen uns und kämpfen. Du kleiner Depp hast noch nicht mal die vermutung das mit dir irgendetwas nicht stimmen könnte, tu dir den gefallen und lass dir helfen aber nicht hier.

Und wenn du so politisch eingestellt bist wie du tust dann versteckt dich doch nicht hier, steh doch für deine Meinung ein, RETTE unsere Wirtschaft.
das ist nämlich der unterschied der uns von dir unterscheidetet wir kämpfen und tun, du bist einfach nur n kleine einsame LAberbacke, die sonst nichts zu tun hatt.

Du kannst gerne weiter so tolle Beiträge hier schreiben, bei mir wirken sie nämlich noch zusätzlich als spielbremse, ich glaube so n bissl adrenalin ist manchmal gar nicht schlecht.

Tschöö du dumme sau!

N.
19.06.2005, 20:39
sorry bin n wenig ausfallend geworden, aber dieses Forum hilft mir gerdade wegen seiner offenheit, emotionalität und ehrlichkeit.

Das der Depp n dumme sau ist denke ich halt und will daher meine gedanken offen und ehrlich hier aufschreiben.


Grüsse N.