PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielfrei Leben



Michael.B
11.07.2005, 21:42
Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin Michael 40 Jahre und spiele seit meinen 16 Lebensjahr, davon war ich auch ein paar Jahre immer mal Spielfrei, aber nie auf dauer! Habe schon drei Therapien hinter mir, die mir auch immer eine ganze weile geholfen haben danach.
Doch vor 14 tagen war ich dann mal wieder spielen und habe 10000,-€uro gewonnen und bin sogar gegangen, habe mit meiner Freundin eine kurze Reise nach Disneyland bei Paris gemacht. Alles gut und schön, aber letzte Woche Montag bis Donnerstag wa in wieder dort und habe den Rest und noch was obendrauf wieder verspielt.

Ich möchte damit nur sagen, gewonnen habe ich nie, es war immer nur für kurze Zeit in meinen besitz und von meinem Geld noch was dazu.

Ich hatte jetzt das ganze Wochenende Zeit um darüber nach zu denken und ich bin zu dem Entschluß gekommen, das ich nie wieder spielen werde, den das hat mir die ganze Jahre gefehlt, die feste Überzeugung NEIN zu sagen zum spielen.

Ich habe immer wieder gedacht du kannst ja mal versuchen, einmal gewinnen und dann nie mehr, alles nur selbstbetrug.

in den ganzen Jahren habe ich auch noch Schulden gemacht, die ich immer vor mir her geschoben habe, jetzt gehe ich zur Schulnerberatung und werde Insolvens beantragen.

Warum ich gerade heute dieses schreibe, weil ich mein Leben ab HEUTE selber in die Hände nehmen werde, vieleicht bekomme ich auch noch eine Therapie und werde damit gestärkt in mein Spielfreies Leben gehen.

Auch mit dem Rauchen ist ab heute schluß, mein Lungenarzt hat mir nahme gelegt es besser sein zu lassen, wenn ich noch alt werden will und ich will alt werde.

Ich weiß, das alles hört sich so gut an, das der ein und andere sagt: zu gut! Doch ich fühle mich auch so gut, seit ich für mich diesen Entschluß gefasst habe.

Danke, das ich hier die Möglichkeit habe meine gefühle und Gedanken zu schreiben.

ich wünsche allen gute 24 Stunden spielfreies Leben.

Michael

Nordtstern
12.07.2005, 07:02
Hi Micha!
Bin etwa in Deinem Alter.Möchte Dir bei Deinen großen Vorhaben nicht mehr zu rauchen und nicht mehr zu spielen alles Gute und viel Erfolg wünschen.Das "Nicht Spielen" wird dabei sicherlich Priorität haben. Ich selbst bin seit über 3 Jahren spielfrei und seit dem 10. Juni diesen Jahres rauche ich nicht mehr. Ich bin richtig stolz darauf, das bisher erreicht zu haben. Du hast ja schon Therapie-Erfahrung und ich nehme an, daß Du nicht das erste Mal hier im Forum bist. Mir hilft das Forum ungemein spielfrei zu bleiben. Für die Raucher-Entwöhnung könnte ich die 2 Links empfehen:
www.nichtraucher.de (kostenlose Version war bei mir ausreichend)
www.mtforum.de
Habe innerhalb von 2 oder 3 Tagen von 30 Zigaretten auf O runter gefahren, ohne jegliche Hilfsmittel.
Ist eben wie beim Spielen auch, es muß im KOPF klar sein.
Pack es an Michael.
Lb. Grüße Nordtstern

Michael.B
12.07.2005, 21:33
Danke Nordstern,

ich habe mir die Seiten angeschaut und muß sagen das es mir sehr holft mit dem Rauchen aufzuhören.

Spielfrei werde ich auch bleiben und den ersten Tag rauch frei habe ich auch schon geschaft.

Immer weiter so und nur so.

Danke,

gruß Michael.B

Michael.B
20.07.2005, 10:01
Hallo zusammen,
ich habe es bis heute geschaft und habe alles in die wege geleitet um von meiner Sucht weg zu kommen.
Habe jetzt einen Antrag auf eine Betreung gestellt, für den mein Konto (Geldverwalter). Sowie einen Termin bei einer Schuldnerberatung, um entlich mal die ganzen Sache anzugehen.
Einen Termin und Gespräch in der Beratungsstelle habe ich auch gemacht.

Ich fühle mich jetzt schon viel besser, den ich habe entlich nägel mit köpfen gemacht und laufe nicht mehr davon.

Ach, das Rauchen habe ich auch aufgehört, ist leichter als ich dachte, mit dem Spielen ist es sehr viel schwieriger.

Ich wünsche euch allen,
Gute 24 Std.

Michael.B

Nordtstern
20.07.2005, 10:23
Hallo Michael,
Siehst Du, hast doch in der Woche allerhand geschafft. Wichtig ist vielleicht, die Schritte nicht zu groß zu wählen, sondern immer für die nächsten 24 Std. abzustecken.
Wünsche Dir alles Gute auf Deinem eingeschlagenen Weg. Immer daran denken, daß es für alles eine Lösung gibt, denn es werden immer mal wieder Steine im Weg liegen, die einen dazu verleiten, doch alles hin zu werfen. Das bringt einen aber nicht weiter. Immer positiv denken und vorwärts blicken. Rückschlägen muß man mit der gleichen Konsequenz begegnen und deren Wiederholung zu vermeiden versuchen.
Ich wünsche Dir gute 24 Stunden
Nordtstern