PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann es Klick machen ?



Frank
21.08.2005, 23:23
Hallo,
ich bin 36 Jahre alt und mache mir schon seit mehr 18 Jahren vor das ich von der Zockerei weg komme. Es fing langsam an. Dispo auf 8000 DM überzogen, dann ein Kredit von 15000 bekommen. Irgendwann war es soweit das ich ein Kredit von 2000 Euro hatte und ein Dispo von 8000 Euro da ich zu Citibank gewechselt bin (die sind jaaaa sooooooo nett). Nach all den Jahren bin also soweit das ich einen 30000 Euro-Kredit habe, den Sipso auf 3000 überzogen und meine Kreditkarte mit 1399 überzogen habe. Jedesmal wenn es Geld gab, sagte ich mir das ich es schaffe, und spätestens nach 38 Stunden habe ich mir Gedanken gemacht wie ich den restlichen Monat überstehe. Doch irgendwie diesmal war es anders. Ich habe 300 Euro vom Konto abgeholt und bin wieder mal zocken gegangen, ich hatte 250 Euro verloren und nach einer grossen Serie hatte ich 600 Euro in der Geldböse. Naja am nächsten Tag habe ich weitergezockt und war schon wieder weit im Minus, zum Glück habe ich dann doch noch ein paar grosse Serien gehabt und im Endefekt habe ich +/- 0 gehabt vom Monatsgehalt. Irgendwie hat es Klick im Kopf gemacht und ich habe keine Lust mehr zu Spielen empfunden. Seit mehr als 6 Tagen liegen mehr als 400 Euro in meiner Wohnung rum und ich habe nicht mehr daran gedacht es zu verzocken, normalerweise dauert sowas max. 2 Tage. Auch heute bin ich an meiner Stammhalle mit der Geldbörse voller Geld vorbei gefahren ohne das ich bremsen musste. Nach meiner Erfahrung in den letzten Jahren hätte ich nicht mehr geglaubt das ich mich zusammen reissen kann, habe aber momentan das Gefühl das ich es schaffen kann. Kann es sein, das ein "Klick" im Kopf macht ? Ich habe echt das Gefühlt das es mir egal ist was ich verloren habe, sondern ich besinne mich darauf was ich jetzt sparen kann..

Frank

Ute
23.08.2005, 21:55
Halte durch, Frank, Tag für Tag, immer wieder weitere 24 Stunden.

Und wie ich das hier so gelesen habe (bin Angehörige), suche dir trotzdem Hilfe, schließe dich einer Selbsthilfegruppe an. Und tu was für dich (außer spielen!)

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Ute

Frank
24.08.2005, 20:18
Danke Ute,

ich kann es selber noch nicht glauben das ich es so lange schaffe, ohne zocken auszukommen. Und momentan juckt es wirklich nicht in den Fingern obwohl ich hier offenes Bargeld liegen habe. Ich werde mir aber trotzdem zur Stärkung Hilfe in einer Selbsthilfegruppe suchen.

Frank

hermann
25.08.2005, 08:50
hallo frank,
bei mir war es die entscheidung zum leben mit hilfe der gruppe und dem fachkrankenhaus bretstedt.
ich kenne einen spieler, bei dem es auch klick gemacht hat. er geht jetzt regelmässig in eine gruppe.



gute 24 stunden hermann

ps wünsche mir das du auch das leben so geniessen kannst
wie ich. es ist schön, frei zu sein. noch heute nach langer zeit ist es manchmal nicht einfach. doch heute weiss ich, das ist mein weg.

Frank
25.08.2005, 14:46
Ich hatte bis jetzt auch Probleme mit meiner Haut die jetzt auch so gut wie verschwunden sind. Es ist schön nicht den Druck ausgesetzt zu sein, wie man die Zeit bis zur nächsten Gehaltszahlung übersteht. Kann zwar wegen der Kreditabzahlung keine riesen Sprünge machen, aber ich weiss das ich es schaffe und in ein paar Jahr die Welt anders aussieht.

Frank

frank
25.08.2005, 17:27
hollo frank
die welt wirt sich sehr schnell verändern
gute 24 stunden hermann

Frank
25.08.2005, 22:47
Es gibt sogar Tage in denen kommt noch nichtmal mehr der Gedanke ums "Zocken". Ich darf nur nicht daran denken, das ich die Hälfte meines Lebens nicht geschafft habe davon weg zu kommen und jetzt soll es plötzlich klappen ?

Chris
25.08.2005, 23:20
Hallo Frank,
Ich finde es gut ,wenn es bei Dir jetzt "Klick" macht und Du nicht mehr spielen willst.
Such Dir doch ein Hobby was Dir wirklich Spaß macht und was die Zeit nach der Arbeit gut ausfüllt.
Alleine ist es natürlich am schwersten, mit Unterstützung einer Gruppe oder vielleicht Gespächtherapie kann man es schaffen.
Ich habe auch 20 Jahre gespielt, zwar keine großen Schulden gemacht, aber viel Lebensqualität dadurch verloren.
Einfach mal Feiern gehen macht auch Spaß oder mit ner netten Freundin in Urlaub fahren.
Mehr Spaß im Leben geht auch ohne Spielen.

Herzlichen Gruß
Chris

Der Merowinger
26.08.2005, 08:49
Hallo Frank,

da muss ich Dir leider widersprechen!

Mehr Spaß am Leben geht für einen Zocker NUR ohne Spielen!

Ein Schönes Wochenende wünsche ich allen zusammen!

Der Merowinger

Frank
03.09.2005, 14:31
Wow,

ich denke kaum noch an die Zockerei, das letzte Mal war es jetzt der 14.8. wo ich gespielt habe. Ich vergesse auch das diese Zockerei auch mal "Spass" gemacht hat. Ich hoffe es festigt mich zu merken wie stupide diese Knopfdrückerei war.

Frank