PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spardose Tokengerät



Crown Jewels
25.08.2005, 10:57
Hallo Leute

Ich lese hier eure geschichten, und muß sagen das ich mich mal genauso gefühlt habe wie Ihr. Aber ich habe es geschafft zumindestens mein Geld für mich zu behalten.
Ich habe mir einen Token Kasten bei eBay ersteigert an den ich sonst in der Halle nur spielte. Das ist jetzt vorbei
Ich Habe letztmalig 160 Euros investiert und spiele nur noch zuhause. Das ist meine Spardose und ich muß sagen es macht mir genauso viel Spaß als wenn ich in der Halle war
Man kann zwar nur sein eigenes Geld gewinnen aber das ist ja auch das Ziel. Und falls ich mal nichts habe schließe ich einfach meinen Kasten auf und nehme mir was ich brauche zb Tanken Einkaufen usw.
Also mir hat es echt geholfen.
Ich habe seit ich nicht mehr gehe ca 20.6.05 bis heute rund
3.000 Euro gespart. Das sieht man erst was man verliert wenn man das Geld zuhause hält.
Für mich war dieses Idial.
Ich spare mir den Sprit, Nerven, und das Gewissen meiner Frau gegenüber. Das sind schon 3 gute Gründe

Ich hoffe euch damit vielleicht zu helfen
den ersten schritt zu machen das geld bei euch zuhalten.


Lieben Gruß

beppi
25.08.2005, 11:04
Von diesem Vorschlag halte ich gar nichts !!!!!!!!!!!!!

Und ich hoffe, niemand wird diese Idee hier wirklich aufgreifen !

Was machst Du wenn Du mal mehr Geld brauchst als Deine Spardose hergibt ??????

Und wo holst du das Geld her ?
Wenn Du es erstmal den Fehlbetrag versucht hast an den Spielhallenautomaten wiederzuholen, dann mußt du immer wieder mehr und mehr und mehr........

Aber das solltest Du ja kennen.

Hälst Du Suchtverlagerung für eine Therapie ?
Ich glaube Du bist da auf einem ganz ganz falschen Weg.

Setz Dich mit dem Problem hinter der Spielsucht auseinander und verharmlose das ganze nicht.

Hier sind Leute die aktiv versuchen Ihre Probleme anzugehen und nicht verarscht werden wollen.

In diesem Sinne.

Schönen Gruß

... bitte schalte mal die blinkenden Lichter aus und Dein Gehirn ein.

Stefanie

Spardose Tokengerät
25.08.2005, 11:15
Hallo Steffie

Ich kann behaupten das es mir geholfen hat.
Ich kann behaupten das ich nicht mehr gehe seit 2 monaten.
Ich kann behaupten das ich jetzt Spare.

Dás Geld woher das kommt? Das ist einfach ich nehme von meiner Bank 2 Rollen 2 Euro Münzen mit
und das ist mein Einsatz für den Monat.
Und keine geschätzten 1.000 mehr.

Mein Gehirn Habe ich eingeschaltet.
Ich bin auch ´froh das ich nicht mehr gehe
2 Monate das ist für mich eine lange Zeit
in der ich bestimmt 2.500-3.000 wieder verzockt hätte
Ich sage ja auch nur das es mir geholfen hat.
Aber trette ruhig nach, ich bin froh das ich nicht mehr gehe
und so wird es auch bleiben.

Liebe Grüße

beppi
25.08.2005, 11:21
Wenn das für Dich so ist soll es so sein.

Aber das als Patentrezept anzubieten finde ich sehr sehr fragwürdig.

Denn die meisten wollen davon ENDGÜLTIG loskommen und sich nicht anderweitig durch Ersatzhandlungen belügen.

Belüg Du Dich. Alles was Dir hilft Dich besser zu fühlen ist für Dich mal in dem Moment gut. Vielleicht kommt Deine Erkenntnis noch.

Aber sieht Dein Umfeld das genauso ? Du täuscht ihnen im Moment sehr offensichtlich etwas vor.

Es wäre schon mal ein Weg in eine Selbsthilfegruppe zu gehen und Deinen Vorschlag zu diskutieren. Ich denke viele werden es so ähnlich sehen wie ich.

Wie gesagt. Die Spielsucht ist ein Symptom für ein tieferliegendes Problem. Diese Ursachen dafür müssen geklärt werden um einen dauerhaften Erfolg zu erzielen.

Solange du Dir vormachst das du nur um des spielen Willen spielst, kann man Dir die Augen eh nicht öffnen. Was allerdings sehr sehr schade ist.

Gruß
Stefanie

Spardose Tokengerät
25.08.2005, 11:34
Hallo steffie

Für mich ist es der erste Große Schritt gewesen,
Ich weis nicht was dein Problem ist?
Ich mache mir keinen vor, es ist einfach nur die Unterhaltung die ich jetzt zuhause habe die mich nichts ausser Strom kostet. Wo ich doch vorher viél Geld bei betreibern gelassen hatte.

Und wenn dieses mal langweilig wird ( was es bestimmt mal wird) kommt der Kasten weg ganz einfach.

ich habe nicht mehr das verlangen zu gehen.
aber deine worte sind aufbauend, ich habe 2 monate verschenkt!!!

Ich weis das hier alle mit den sorgen Kämpfen, ich gehörte mal dazu, ich schließe mich jetzt mal aus, weil ich für mich meine es geschafft zuhaben, auf jeden fall stecke ich keinen betreiber mehr geld in den rachen und das ist schonmal ein großer schritt in der richtigen richtung.

schreibst ja selber das dein freund seit 18 jahren spielt und selbstversuche gestartet hatte aber LEIDER versagt hatte. Und jetzt ist er für 12 wochen weg ich hoffe für ihn das er es jetzt schafft wünsche ich euch beiden.
aber ich brauche meine familie nicht zuverlassen weil ich der meinung bin es jetzt geschafft zu haben.

ich kann es nicht verstehen das du mir meinen kleinen erfolg nicht Gönnen kannst.

Liebe Grüße

beppi
25.08.2005, 11:49
Das hat mit Gönnen nichts zu tun.
Meines Erachtens belügst Du Dich einfach selbst.

Wie ich aber bereits geschrieben habe, wenn es für Dich ein Weg ist, so beschreite ihn. Und ich wünsche Dir und Deiner Familie dafür alles erdenklich Gute.

Ich fand nur die Art wie du dieses Heimspiel anpreist sehr fragwürdig. Biete es nicht an als Ausweg aus dieser Situation für andere.

Vielleicht schreiben ja auch noch ein paar andere ihre Meinung. Würde mich mal interessieren ob ich damit so allein dastehe.

Gruß
beppi

Zwei Monate ohne in die Spielhalle zu gehen sind sicherlich nicht verschenkt, sonder sehr wichtig.

Aber zwei Monate SPIELFREI wären noch wesentlich erstrebenswerter, finde ich zumindest.

Und das ist auch die Aussage die ich zum Glück bei den meisten lese.

N.
25.08.2005, 13:22
@Spardose Tocken

Es gibt einen Unterschied: jedem der ins Forum schreibt das er zwei Monate spielfre ist würde ich sofort gratulieren und denken das es ein Anfang ist und der richtige weg.

Bei dir weiss ich nicht so recht was ich sagen soll, klar ist es prima das du seit zwei monaten kein geld mehr verlierst. Es besteht aber ein gewltiger Unterschied ob ich für mein leben gerne Flipper spiele und mir irgendwann so ne Kiste ins Wohnzimmer stelle ober ob ich besessen bin,bei ca.1000,-euro verlust im monat gehe ich davon aus
das es dir nicht nur um den spass geht sondern das du ein problem hast egal ob Flipper oder Tocken kommt aufs gleiche rauß.

Ich finde leider auch das du dich betrügst und dir etwas vormachst, jeder von uns (Spielern) hier im Forum hatt irgendwann gemerkt das es nicht nur um das verlorene Geld geht sondern um sehr viel mehr.
Du schreibst das die Kiste dir irgendwann bestimmt langweilig wird dann kommt sie halt weg?! Die Kiste O.K ist leicht zu entsorgen, was ist mit deinem Spieltrieb, habe noch nie gehört das der auch einfach so verschwindet.

Meine klare Meinung ist das du dir etwas vormachast, dich versteckst und noch zu feige bist um dich wirklich mit dir und deinem problem aussernanderzusetzen, das ging mir und bestimmt etlichen anderen am Anfang genau so (und teilweise immer noch so) vielleicht denkst du nochmal drüber nach.
Es ist nicht die hippe Flipperkiste die einer aus leidenschaft aufbaut, dieses normale verhältniss kannst du nicht habe und darüber solltest du(wir) dir bewusst werden.

Ich wünsche dir viel Kraft, halt uns auf dem laufenden, du bist richtig hier!

Alles liebe
N.

P.s
Schöne Grüss an alle, mir geht es gut und immer besser lese wöchentlich im forum gehe auf meinen 8.spielfreien Monat zu, bin sehr dankbar und glücklich!

Andy
25.08.2005, 14:44
Hallo Crown Jewels,
Ich möchte dir raten, dass Ding so schnell wie möglich wieder abzuschaffen.
Ich hatte auch einen Kasten zuhause, allerdings ein Geldspieler.
Es ist ein typischer Selbsthilfeversuch, der aber nicht auf Dauer gut geht.
Irgendwann wird es dir auch langweilig und du gehst doch wieder in die Spielhalle.
Um vom Spielen wegzukommen musst du in völliger Abstinenz leben, alles andere währe Slebstbetrug.

Gruß
Andy

N.
25.08.2005, 17:13
Sorry hatte ich vergessen:

CROWN JEWELS

finde den Namen sehr unpassend!

leben
25.08.2005, 17:21
freunde und gruppe sind leben


der automat ist ein totergegenstand

Rudi
25.08.2005, 19:36
Hallo,
Geld ist das eine was man am Automaten verliert.
Das andere ist Zeit für Dinge, die wirklich lebenswert sind.
Die Verhaltensweisen sind die gleichen - auch wenn das Gerät zu Hause ist. Ich denke es ist ein Selbstbetrug - sich sein Laster schön reden - und so bequem nicht wirklich was für sich zu tun.
Wenn ein Alkoholiker anstatt in der Kneipe sein Alkohol zu Hause konsumiert, ist es doch wohl kein wirklicher Fortschritt.
Bei uns Spielern verhält es sich genauso.
Versuch es doch mal mit Leben - mit Freunden ausgehen - mit der Frau Essen gehen - etwas häufiger als bisher, deine alten Hobbis außerhalb des Spiels zu forcieren. Das ist ein Schritt nach vorne.
Hoffe du hast den Mut mal wirklich für dich was zu tun - und die Kommunikation mit deinen Spielgerät zu unterlassen.
Lieben Gruß Rudi

claus
25.08.2005, 19:55
Hallo,
ich kann Dir sagen deine Methode hat bei mir nicht bewirkt hat , bzw nicht funktionierte!
Habe mir am Anfang meiner "NICHT-spielen gehen Müssen" Bemühungen auch einen Automaten Zu Hause hingestellt!!
Mit dem Erfolg das mir das eines Tages zu Blöd und Langweilig wurde und ich noch 3,5 Jahre weiter Zocken musste, mit verhherenden Folgen für mich.
Es ist ja nicht nur die Zpckerei, sondern auch das Täuschen und betrügen mit dem Doppelleben...
Bis ich endlich kapitulieren konnte, weil ich begriffen habe das spielen eine geistig- und seelische Erkrankung ist und es nicht genügt nur das Spielen sein zu lassen.
Es musste auch ein Einstellungwandel bewirkt werden.
Das war 1985 und ich war in der Lage Hilfe anzunehmen in der SHG, beim Therapeuten und in einer Psychosomatischen Klinik.
Vor allem die SHG habe ich gebraucht, denn ich war Blind mich selber zu erkennen.
Gruss
Claus

Crown Jewels
26.08.2005, 12:15
hallo

ihr schreibt alle von selbstbetrug!!!
kann ich nicht nach vollziehen, weil wie gesagt mir hat es geholfen, bis jetzt auf jeden fall.
das kann aber nicht sein das alle von selbstbetrug reden
zb... ich bin großer fußball fan gehe oft ins stadion
auf einmal hole ich mir premiere und schau fußball nur noch zuhause. vorteil darin ist wenn das spiel schlecht ist mache ich den kasten aus oder suche mir ein anderes spiel aus. das könnte ich im stadion nicht. da ist das geld für die karte weg. und muß nach hause. so sehe ich das mit meinen gerät auch wenn ich keine lust mehr habe ziehe ich den stecker raus und gehe an den pc und ausserdem freunde spiele ich nicht jeden tag daran und das auch nicht stunden lang, nur halt wenn ich eben bock drauf habe oder mir langweilig wird.
ich weis aber was ihr meint mit langweilig
man gewinnt nichts dazu nur das eigene und das ist langweilig für viele. für mich nicht

alles gute

Clausel
26.08.2005, 12:47
Hallo C.J.
sieht das deine Frau auch so???
Mich würde mal interessieren, was sie dazu sagt!

Meine Frau würde mich rauswerfen und den Automaten hinterher.
Gruss
Claus

Crown Jewels
26.08.2005, 13:38
Hallo

um deine frage zu beantworten

meine frau findet es zwar nicht gerade toll
das so ein monsterkasten in der ecke steht, aber sie ist nicht dagegen.

weil sie dann weis wo ich bin,

ich sehe diesen kasten als großes pc spiel, mehr nicht mehr
vor monaten war das noch anders, da habe ich alles drin gesehen blos nicht die wahrheit, das dieses gerät ein werkzeug ist um arme leute wie wir es sind das geld aus der tasche zu ziehen.
heute zieht er mir zwar auch das geld aus der tasche
aber in gegensatz zu früher habe ich die möglichkeit heute
es mir sofort wieder zuholen. wenn ich es möchte oder brauche

liebe grüße

N.
26.08.2005, 19:40
Hi CJ,

Irgendwann kommt die Erkentniss, hoffentlich nicht zu spät!
Versuch doch mal über unsere Meinungen nachzudenken und nicht sofort auf Kontra zu gehen, tief im inneren musst du doch wissen das du dir etwas vormachst.
Finde doch mal deinen Stolz und lass dich nicht von so einer sch... Kiste dominieren, solange du zu Feige bist dein Problem ernst zu nehmen wird sich nichts ändern egal ob du Geld verlierst oder nicht!

Wenn diese Kiste wirklich nur als großes Pc-spiel siehst also ganz harmlos, was machst du dann auf dieser Seite!!!
WACH AUF!

Schönes Wochenende

N.

Crown Jewels
26.08.2005, 21:18
Hallo n.

was ich auf dieser seite mache?
ich dachte ich könnte manch anderen hier diesen rat weiter geben!
das ich auf solche reaktionen stoß habe ich nicht erwartet.
ist aber gut so, denn es kann ja nicht jeder die selbe meinung haben.
ich verstecke mich nicht und ich betrüge mich auch nicht selber. so sehe ich das, ich mache mir auch nichts vor.
wenn ich diesen kasten zu zeit nicht zuhause hätte, wo wäre ich wohl dann?
richtig in der halle und würde wieder meinen ganzen lohn verjubeln. weil es mir eben an der kiste spaß macht.
und weil sie mir eben so einen spaß macht habe ich sie mir nach hause geholt.

ich verstehe euch nicht und keiner mich!
aber das ist ja das schöne man kann über alles reden

Mea Culpa
18.10.2005, 07:09
Hi Crown ,

ich finde den Versuch ok. Ich habe das selbst auch versucht und habe mir einen Geldspieler gekauft. Schönes Gerät. Nur leider befriedigt das mich gar nicht. Den mache ich beim Wäschezusammenlegen an und spiele wenn auf Strategie. Alle Pfeile an und über den oder den Weg aus. Aber das Empfinden wie in der Halle habe ich nicht. Ich bin neu auf diesen Seiten. Beim Durchlesen habe ich das Gefühl, dass man hier sehr auf das wirklich aufhören wollen pocht. Das ist aber genau das Problem. Man hat zu Dir gesagt Du hast es nicht begriffen oder so. Wenn Du aber in der Lage bist die finaziellen Probleme dadurch zu entschäfen finde ich das gut.

Die Sache ist doch die. Wer wirklich aufhören will hört auch auf. Ohne jedes Problem.

Wenn Du allerdings aufhören musst, weil Dir die Kohle ausgeht, Du alles verlierst, bald, heisst das ja noch lange nicht, dass Du nicht viel lieber weiterspielen würdest wenn Du eben genug Geld dafür hättest. Und ich glaube 90 % der Leute hier würden gar nicht ans aufhören denken wenn das Geld nicht das Problem wäre.

Das ist doch wie mit Zigaretten. Wenn einer zu Dir sagt, dass Du draufgehst wenn Du noch eine Zigarette rauchst, Du wirst sie nicht rauchen. Nie.

Wenn Du Dich in einem Staar befindest wo es keine Automaten und kein Roulette gibt, weil es verboten ist. So wie ich gerade für eine Woche, dann ist nicht zu spielen gar nicht so schwer. Du denkst nur dran, dass du es machen könntest wenn du nach Deutschland kommst.

Würdest Du aber hier leben, dann wärst Du von heute auf morgen trocken.

Das passiert wenn man Dir die Möglichkeit nimmt.

Da die Möglichkeit aber sonst täglich da ist, fehlt den meisten hier das Geld. Das ist der Grund. Das ist der Grund für den ganzen Ärger und die Verzweiflung. Warum sollten sich unsere Partner aufregen wenn wir Geld im Überfluss hätten???? Dann kann ich doch spielen soviel ich will.

Ich glaube die meisten lieben es zu spielen, haben aber schlicht nicht mehr die Mitte. Ich übrigends auch nicht.

Und wie bringe ich mich dazu etwas wirklich zu wollen, obwohl ich es gar nicht will sondern dringend wollen muss, weil es sonst nicht mehr weitergeht? Das sit mein Problem und die grosse Frage.

Gruss
MeaCulpa

Kaffetasse
18.10.2005, 09:19
@ Meaculpa

Hallo. Ich glaube nicht, dass die meisten aufhören wollen wegen des Geldes. Geldprobleme tragen sicherlich zu dem ganzen bei. Aber es sind eine Menge anderer Probleme mit dem ganzen verbunden. Man setzt ja nicht nur Geld sondern auch Zeit ein
und zwar nicht zu knapp. Das führt dazu, dass man weniger
Freundschaften pflegt, man ist gezwungen zu lügen
um den Leuten, die einem nahe stehen das zu erklären. Man vernachlässigt Arbeit, Sport ..... Das ist sehr schwierig.
Bei mir war es so der Punkt ab dem ich gesagt habe: "Hey Mädel, du hast ein Problem", dort wo ich mir eine feste Grenze gesetzt habe vorher nach der ich weggehen wollte, und ich habe das nicht eingehalten. Das war wie weggepusstet aus meienm Gehirn. Das hat mich sehr erschreckt, dass ich über mein Verhalten komplett die Kontrolle verloren habe,

Und seit dem wird mir immer deutlicher bewusst, wie gross eigentlich mein Problem ist und dass es viel schwieriger ist
aufzuhören als ich eigentlich gedacht habe.

Vielleicht hast du recht, wenn du sagst, dass viele Leute weiter spielen würden, wenn die negativen Konsequenzen nicht so gravierend wären. Genau das ist ja die Sucht.
Aber die negativen Konsequenzen sind nicht nur Geld. Ich für mein Teil will nicht süchtig sein.
Jaaa.... Wie man das anstellen soll, das ist schon eine schwierigere Frage.