PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fachstelle an Bankert



Verena Verhoeven Fachstellenteam
06.09.2005, 15:10
Hallo Bankert,
ich wende mich persönlich an sie, weil ihre Beiträge in unserem Forum eine besondere Ansprache notwendig machen.

Ich finde die Art und Weise ihres Verhaltes im Forum der Fachstelle nicht länger akzeptabel.
Damit meine ich konkret den Inhalt und die Form (Emoticons, Smiley) ihrer Reaktionen auf die Beiträge der anderer ForumteilnemerInnen.

Bankert, ich möchte sie hiermit darauf hinweisen, dass sie mit dem Betreten dieses Forums Regeln akzeptieren. Ein wesentlicher Teil der Regeln bezieht sich auf die Umgangsformen der ForumsteilnerInnen untereinander. Diese müssen von gegenseitigem Respekt und Achtung geprägt sein.
Das Einhalten dieser Regel schließt einen standpunktbezogenen und deutlich kontrovers geführten Austausch von Meinungen, Einstellungen, Lebensstile, Gefühlen etc. nicht aus, sondern ist aus meiner Sicht erst die Voraussetzung dazu.

Bei der Durchsicht ihrer Beträge fehlt mir genau diese respektvolle Grundhaltung, die für ihre weitere Teilnahme an diesem Forum jedoch unerlässlich ist.

Meine Aufgabe ist es u.a. für den Erhalt des Rahmens zu sorgen, in dem Hilfesuchende Unterstützung und Beistand finden und nicht durch zweideutige oder eindeutig verletzende und schädigende Beträge Schaden nehmen.

Aus diesem Grund habe ich mich in einem ersten Schritt entschlossen, ihre Beiträge zu löschen.
Sollten sie zukünftig durch weitere Postings negativ auffallen, werden weiter Schritte folgen.

Bankert, ich hoffe allerdings, dass es dazu nicht kommen muss!

Vielleicht ist es ihnen möglich, mir einmal grundsätzlichen ihre Beweggründe für ihre Teilnahme im Forum zu schildern.
Mir hat sich bisher nicht erschlossen, woher sich ihre Motivation speist viel Zeit zu investieren, die Beträge auch genau lesen, um dann provokante Reaktionen zu schreiben.
Es gibt so viele Foren zu ganz unterschiedlichen Themen im Internet. Wo habe sie eine „Karte im Spiel“ beim Thema: Glücksspielsucht?

Wenn sie darauf nicht öffentlich im Forum antworten wollen können sie mir auch eine eMail schreiben.
Mit freundlichen Grüßen

Verena Verhoeven
Fachstelle Glücksspielsucht