PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielsucht, gewalt, lügen



laura
11.09.2005, 19:31
Hallo,

es geht um meinen 25 jährigen Freund mit dem ich seit 6 jahren zusammen bin. Das Problem ist seine Spielsucht nach Automaten und Sportwetten. Seit einem Jahr ist es extrem schlimm. Vor drei jahren hatte einen schrecklichen Tiefpunkt daswegen hat sich aber wieder gefangen spielte zwar ab und zu aber es hielt sich im Rahmen, mittlerweile weiß ich nicht genau wie tief er drine steckt da er mir seine EC karte abgenommen hat und ich es nicht mehr kontrollieren kann. Seit einer bestimmten zeit ist er andauernd aggresiv will mit seinen Freunden abhängen (die in wettbüros abhängen wo spielautomaten sind) lügt mich nur noch an und wird gewältätig mir ggü. Ich bin ehrlich gesagt am Ende, weil ich wiederum ihn nicht verlieren möchte doch andersrum es nicht so weiter geht. Hat mich heute geschlagen welcher Grund auch für ihn das war, aus einem kleinen streit wurde ein großer. Für mich ist momentan die Trennung das richtige solange er nicht kommt, wie soll ich nur reagieren wenn er kommt und mich um verzeihung bittet bzw. was soll ich tun.

Bin für jeden rat dankbar

Nordtstern
11.09.2005, 20:33
Du hast doch die Lösung schon genannt. Dann ist er am Zug sein Leben zu ändern aber rigoros. Wenn er dann irgendwann einmal kommt und Dich um Verzeihung und eine weitere Chance bittet und es dann für Dich noch nicht zu spät ist???
Jetzt bist Du gefragt, dem Treiben ein Ende zu setzen denn was zu viel ist ist zu viel.

Wünsche Dir trotz allem eine Gute Nacht

Reinhard

nimitz
12.09.2005, 20:41
Hallo Laura,

auch sage dir...Du hast dir die Antwort schon gegeben.

Meine Meinung gegenüber Gewalt gegen Kindern, Frauen oder sonst irgend jemanden....TRENNUNG....es gibt für mich keinerlei Entschuldigungen dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles Gute

nimitz

maxdata
12.09.2005, 23:00
Hallo,

auch ich bin der meinung das gewalt keine lösung ist und mit nichts zu entschuldigen ist also versuche hart zu bleiben den meine erfahrung zeigt das es nicht bei diesem einmal bleibt denn wenn er das das erste mal getan hat ist die hemmschwelle nicht mehr da.

lg maxdata

und an allen gute 24 stunden

Dora
13.09.2005, 11:51
Liebe Laura,
ich selbst kenne das Problem Spielsucht und Agression.
Gott sei dank ist mir keine Gewalt angetan worden.
Du liebst deinen Partner und dafür hälst du vieles aus.ZU viel! Wer bist du? Sicher ein besonderer und wertvoller Mensch, welcher Respekt, Liebe und Achtung verdient.
Mein Rat wäre, sollte er zurückkommer und um Verzeiung bitten, nur unter der Bedingung, dass er einsieht das ER Probleme hat.Aber er muss es halt einsehen und auch daran arbeiten wollen.Ich selbst habe diese schmerzhafte Erfahrung gemacht, dass die Alternative nur Trennung heißen kann.Langsam erhole ich mich.Ich sehe klarer.Rudi hat mir in diesem Forum immer wieder geraten mich wichtig zu nehmen.Mich zu schützen und mir gutes zu tuen.Das war der einzige richtige Weg.Ich bin den Menschen hier sehr sehr Dankbar für ihre Antworten und dafür, dass ich mich in der Anonymität öffnen konnte.Das waren die ersten Schritte.
Leider ist es auch wirklich so, das wenn jemand ein mal schlägt er es wieder tut und die Gewaltspirale wird immer kürzer. Das heißt die Abstände in welchen dir Gewalt angetan werden, werden immer kürzer.Aus welcher Gegend kommst du eventuell kann ich dir Adressen geben wo du direkte Hilfe bekommen kannst.Viele Grüße Dora

Katja
13.09.2005, 13:16
Liebe Laura,
Glückwunsch! Die Erkenntniss und das erste mal daruber zu sprechen ist ein ganz wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
Ich habe mich 10 Jahre von meinem Spielsüchtigen Partner schlagen und demütigen lassen und ich habe geschwiegen.Weil ich mich geschämt habe.Ja ich habe mich für seine Spielsucht und seine Gewalt geschämt.Von außen sieht das alles so leicht aus.Trennung ganz klar! Man glaubt aber doch an das Gute und an die Liebe. Oder?Rede weiter über dein Problem. Es hilft sehr klarer zu sehen.Auch wenn dies hier kein Anti Gewalt Forum ist, du siehst,dass es hier viele Menschen gibt denen du dich anvertrauen kannst.
Katja

Monika
19.09.2005, 21:51
Danke Katia, ich finde deinen Beitrag extrem wichtig!!!

Bin selbst Angehörige, in 2 Wochen ist - endlich - die Scheidung!!! Aber es war ein jahrelanger Prozess. Trotzdem bin ich selbst auch immer wieder verführt, wenn ich Beiträge von Angehörigen lese, den "guten" Rat-schlag (!!) zu geben, sich zu trennen. Klar, ich habe jetzt eine neue Erkenntnis gewonnen, die mich sehr sicher macht, die richtige Entscheidung zu treffen und diese Sicherheit, das Richtige zu tun, würde ich gerne all den anderen Frauen wünschen, aber wie gesagt, es hat gedauert ... (und ist ja auch für mich noch nicht ganz abgeschlossen, sonst würde ich mich nicht mehr hier in diesem Forum befinden). Und klar, besonders wenn auch noch Gewalt im Spiel ist, fühlt man sehr schnell diesen Impuls, der Betroffenen die Augen öffnen zu wollen.
Ich glaube ein "So war das bei mir" ist hilfreicher als ein "Das solltest du tun".

lg
Monika