PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuzugang



dikuss
14.09.2005, 22:14
Hallo heiße stefan und bin 35 jahre alt .Bin spieler seit 20 Jahren habe schätzungs weiße 50000 € verspielt.
es fing alles an.als 15 jähriger ging ich zum ersten male in die spielhalle.Bekam gleich die 100 serie.Das waren 100 DM im Jahre 1885 viel geld .seitdem spiele ich immer regelmäßig.
währen meiner arbeitslosigkeit spielte ich nicht kein geld gehabt.Zur seit bin ich selbständig ( Ich AG ) und verdiene mehr geld als vorher.Das spielen wird immer mehr.In diesem jahr schon 8000 € verspielt.immer wenn ich Geld auf dem konto habe muß ich spielen gehen.Wenn mein Konto leer ist oder der Dispo kredit erreicht wurde.Ging ich einfach nicht spielen.bekam kein geld von der bank zum spielen.Heute war ich wieder in der spielhalle und habe 500 € in zwei stunden verloren.habe zwar immer noch guthaben auf der bank aber ich befürchtr dass ich das auch noch verspiele.ich spiele immer wenn es mir langweilig ist.Meistens sonntags da sitzt ich vor dem TV und plötzlich denke ich mir geh doch spielen.Zu meiner frau sag ich dann.ich fahr mit dem fahrrad herum.Ich fahre dann immer zieltrebig zur spielhalle.scheisse ich will endlich aufhöhren mit diesem scheiß. wer kann mir helfen???

Nicole
14.09.2005, 22:16
Such dir Hilfe; sie wird dir angeboten; du musst sie nur nutzen u. den ersten Schritt tun.
Es wird dir bessergehen; aber du musst wirklich wollen.
Und sprich mit deiner Frau.
Denn es ist viel viel schlimmer für deine Frau, angelogen zu werden.

Nicole

Frank
14.09.2005, 22:54
Hallo Stefan,

dieses Gefühl kenne ich auch. Ich bin 36 und im Leben bestimmt auch schon 120000- 150000 Euro verzockt. Spätestens 1 Woche nachdem es Geld gab, habe ich es verzockt und mich durch den restlichen Monat gequält. Und immer habe ich mir geschworen, im nächsten Monat passiert dir das nicht. Aber natürlich war es jeden Monat dasselbe und das Geld war wieder weg. Dabei Freunde angepumpt (hier 50 da 50). Das Geld habe ich meinen Freunden auch immer zurück gezahlt. Wo bin ich jetzt gelangt ? Muss noch 30000 Euro von einen Kredit zurückzahlen, 3000 Euro Dispo und 1500 Euro Kreditkarte überzogen. Als es letzten Monat Geld gab habe ich wieder gezockt, erst 300 Euro gewonnen, am nächsten Tag 600 Euro verloren und am nächsten Tag wieder 250 Euro gewonnen. Und plötzlich hat es Klick gemacht. Ich hatte einfach keine Lust mehr. Ich hatte sogar 500 Euro bei mir zu Hause auf dem Tisch liegen. Und was soll ich sagen, nicht ein Euro davon ist im Automaten gelangt. Ich habe mir dann was anderes gegönnt (Mini-Urlaub). Jetzt bin ich ca. 1 Monat spielfrei und ich vermisse es immer weniger. Ich hoffe das es auch weiterhin wenn es Gehalt gibt so bleibt. Durch den scheiss Kredit kann ich zwar die nächsten 4 Jahre keine Sprünge machen, aber danach habe ich im Monat 600 Euro die ich für meine Leben und nicht für die Automaten habe. Ich werde demnächst auch eine Selbsthilfegruppe aufsuchen, aber auch jeden Tag hier die Schicksale lesen, hilft doch gewaltig. Ich habe richtig Angst bekommen das ich auch irgendwann am Ende bin. Ich wünsche mir das der Verstand bei uns der einzige ist der sich "Gewinner" nennen darf.
Vielleicht macht es bei dir ja auch Klick. Ich habe erkannt das ich spielsüchtig bin und bin sehr dankbar das es dieses Forum gibt.

Frank

claus
15.09.2005, 09:45
Hallo Frank,
was du so erzählst ist ja wirklich eine Argumentionskette um mit dem Spielen aufzuhören, oder?
Ich habe auch immer gesagt "demnächst" oder "Morgen" oder "ganz bestimmt" höre ich auf, das waren nur Ausflüchte und ich habe munter weiter gemacht fast bis zur völligen Selbstvernichtung...
....Gefühle und Nerven - total depressiv
....Körperlich - Schlafstörungen, total abgepannt, Zittrig
....Beziehungen - keine Freunde mehr, Frau wollte sich von mir trennen. Verwandte haben mich gemieden.
....Finanziell - Desaströs, Konten überzogen, Darlehen total ausgereizt, Geld Unterschlagen und gestohlen.
....Arbeitsstelle - Chef hat zwar Verständniss geszeigt und mir bei der Therapievermittlung geholfen, aber bei Rückfall mit fristloser Kündigung gedroht!

Vielleicht hast Du ja auch solch eine Leidensfähigkeit, bevor du ehrlich kapitulieren kannst.
Wünsch ich Dir
Gruss
Claus

Frank
15.09.2005, 11:09
Hallo Claus,

genau das sind die Sachen wo ich richtig Angst vor bekommen habe. Ich habe tolle Freunde, bis auf einen wissen die aber nichts von meiner Spielsucht. Tja und den einen habe ich es gebeichtet, weil wir mal zusammen öfters in einer Spielo gelandet sind und wir beide nach und nach gemerkt haben wieviel der andere verzockt. Ich habe dann vor 2 Monaten meine Karten auf den Tisch gelegt und ihm meine Finanzsituation gebeichtet in der Hoffnung das er seine auch zugibt. Aber das hat er leider nicht. Er meint, er hätte auch schon länger nicht mehr gezockt, mein Argument war: "Ja, aber nur weil du momentan kein Geld hast", da hat er nichts mehr darauf gesagt. Er will es nicht wahr haben, aber ich habe es für mich erkannt. Ich wurde zum Glück auch noch nicht kriminell um an Geld zu kommen, obwohl da sicherlich der eine oder andere Gedanke in Notsituationen kam. Ich hoffe das ich den 2. Monat und alles danach auch durchhalte. Es hatte wirklich bei mir Klick gemacht nach dem Motto "Was bist du doch blöd".

Frank

claus
15.09.2005, 17:55
Schönredner haben sie mich genannt, zu meiner schlimmsten Zeit.
Freunde aus meiner Zockerzeit waren im Nachhinein keine.
Ja Frank, ich habe mit auch immer den Kopf über das was andere tun zerbrochen, frei nach dem Motto:
"BEI MIR IST ES JA NOCHT SO SCHLIMM WIE BEI....",
das war nur eine andere Form der Selbstverleugnung und durch die rosa Brille sehen.
Es geht um Dich.............
gruss
Claus

Frank
16.09.2005, 00:37
Heute ist es leider doch passiert. Habe 1000 Euro auf einmal verzockt. Ich könnte kotzen. Warum hat es denn letzten Monat so gut geklappt und heute überhaupt nicht. Bin erstmal eine WOche im Urlaub. Danach werde ich auf jeden Fall eine Selbsthilfegruppe aufsuchen.

Frank

dikuss
25.09.2005, 20:05
Hallo Frank viel Spass im Urlaub.
meine Frau ist übers Wochenende verreist .Was habe ich gemacht.Aus langeweile in die Spielhalle gegangen.War 2 Wochen clean.Habe nur 60 € verspielt aber verdammt mit dem Geld hätte ich das Auto volltanken können .Ich Dödel war so blöd und habe gezockt.
Wann höhre ich endlich damit auf.