PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach Grüße!...Oder so!



Mai-Lee
17.09.2005, 05:18
Ihr Lieben,

Es ist bei weitem nicht so, dass ich Euch vergessen habe! Ihr wart meine- DIE Anlaufstelle- in einer Zeit, in der ich dachte, dass ich kaputt gehe, weil ich einen Zocker liebte- mit Haut und Haaren. Ich hätte alles für ihn getan!
Aber ich hatte die Kraft, mich von ihm zu lösen, sonst hätte ich den Weg bis heute niemals geschafft.

Ich bin ziemlich krank geworden und das Resultat ist heute, dass aus einem sehr lebenslustigen Mensch eine manchmal sehr depressive Frau geworden ist, deren Körper in Mitleidenschaft gezogen wurde!

Ich würde deiesen Zusammenhang niemals werten, wenn ich nicht ständig unter ärztlicher Kontrolle stünde...

Seitdem ging es bergab!

Ich kann nur alle "jungen" Angehörigen warnen, den Weg des Helfens zu gehen, denn es wird ein Weg der Selbstaufgabe!
Werdet euch selbst wieder wichtig!

Boomer, Rudi, Ich habe Euch niemals vergessen! Wie könnte ich?

Mein Leben geht weiter! Aber vergessen werde ich nie!
Ich kämpfe nun einen anderen Kampf, denn.....


SUCHT MACHT KRANK.... auch den Menschen, den DU liebst!


Alles Liebe für Euch Kämpfer!

Dicken Kuss an Boomer, Rudi und all die lieben Menschen, denen ich hier begegnet bin!

Eure Mai-Lee

Boomer
17.09.2005, 12:30
Liebe Mai-Lee

Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen. Es ist sicherlich mehr als nur schlimm- was du mit deinem Freund alles durchlebt hast. Trotzdem glaube ich persönlich nicht, dass man so generell sagen kann „biete einem Zocker keine Hilfe“. Der entscheidende Punkt ist wohl, dass der Angehörige dem Zocker Grenzen setzten muss- und dabei auch Konsequent bleiben sollte. Im Grunde sehe ich einen Partner, der dem Zocker gegenüber keine klare Grenzen setzen kann- weil er ihn nicht verlieren will- auch eine Art „süchtig“ an.

Es freut mich sehr für dich, dass du die Kraft gefunden hast Dich endgültig von Deinem Freund zu trennen.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es bald wieder mit Dir aufwärts geht. Auch ich habe dich nicht vergessen. Ja- wie könnte ich.

Alles liebe Boomer

Mai-Lee
17.09.2005, 14:27
Liebe Boomer,

natürlich gebe ich Dir vollkommen recht, in dem was Du schreibst. Vielleicht hatte ich mich auch ein wenig unklar ausgedrückt.
Wie sollte eine Partnerschaft bestand haben, wenn man nicht auch in schlechten Zeiten gemeinsame Wege sucht, diese Probleme zu lösen.
Ich meine nur, dass man sich selbst dabei nie vergessen darf und wenn es dauerhaft keine Einsicht, kein Annehmen jeglicher Hilfe gibt, noch schlimmer, man weiter belogen und betrogen wird, sollte man Konsequenzen ziehen. Ich habe es geschafft und bin auch sehr froh darüber, aber die Zeit hat mir viel von mir selbst genommen und wenn ich heute, nach fast zwei Jahren sehe, dass er sich noch immer nicht geändert hat und immer wieder Menschen trifft, die auf ihn reinfallen, macht mich das sehr wütend. Aus dieser Wut heraus sind wohl auch meine Zeilen entstanden.
Es ist einfach unglaublich, wie er mit Menschen umgeht, dafür habe ich kein Verständnis.

Liebe Boomer, ich hoffe, dass ich mich nun etwas klarer ausgedrückt habe, sicherlich bin ich auch an einen "besonders schweren Fall" geraten, wie Du das in Deiner Mail schon richtig erkannt hast. Ein mieser Charakter wird auch durch Trockenheit nie zu einem guten!

Danke Dir und ganz liebe Grüße,

Mai-Lee

Nicole
17.09.2005, 23:34
Liebe Mai Lee,

es ist so schön, von dir zu hören.
Leider ist es schon sehr spät (war bis eben im Chat) u. kann meine Augen nicht mehr lange aufhalten.
Vielleicht hören wir uns in den nächsten Tagen nochmal im Forum. Dann bin ich auch gesprächiger.

Trotzdem freue ich mich riesig, von dir zu hören.
DICH GIBT ES NOCH. UND DAS IST SCHÖN

LG
Nicole

Mai-Lee
19.09.2005, 02:03
Hey Nic,

Sorry, ich habe Dich nicht vergessen, wie könnte ich, aber namentlich nicht erwähnt. Aber hier ein paar ganz liebe Worte- vor allem an Dich! Komme gerade von der Arbeit (bei mir ist es oft spät- (Ihr kennt mich doch als Nachteule!) und freue mich so sehr über so viele liebe Zeilen und vor allem über die Tatsache, dass ich nach so langer Zeit noch immer in Eurer Erinnerung bin! Das sagt doch alles:

Dieses Forum ist seinen Platz wert! Hier kommen Menschen zusammen, die sich etwas zu sagen haben und zuhören. Jede Zeile verinnerlichen und wiederum einen Teil von sich preis geben, der wiederum zu Gedanken anregt.

Ich hatte damit gerechnet, dass es auf meinen Eintrag ganz böse Kritik hagelt, von Boomer habe ich eine zauberhafte Mail bekommen und nun meldest Du Dich! Das ist viel mehr, als ich erwartet habe!

Wie geht es Dir? Ich weiß nur von seinem letzten Rückfall und dann brach unser Kontakt ab, weil ich mich nicht mehr gemeldet habe.
Das tut mir wahnsinnig leid! Ich konnte alles, was mit Spielsucht in Verbindung stand nicht mehr ertragen.
Und hatte so viel mit mir selbst zu tun: Jede Woche wurde etwas anderes festgestellt. Vom Anfang weißt Du!

Ich war immer top-gesund, daher erlaube ich mir zu sagen, dass Traurigkeit und vor allem Sorgen auch am und im Körper nicht so vorbei laufen. Okay ich hatte mal einen Tumor, der aber komplett entfernt wurde. Daher meine Warnung in meinem ersten Posting.
Dann fing es mit einem Muttermal an, die Schilddrüse, der Magen, Gebärmutterhals und zuletzt die Brust. Sogar mein Bekannter Volker, totaler Anhänger der Schulmedizin, hat mich ausgefragt, wie es in meiner Seele aussieht!

Und sie ist mittlerweile mein Problem!
Stefan hat mir unheimlich viel von meinem Selbstwertgefühl genommen. Ich habe es zugelassen, sicherlich war es auch meine Schuld, aber ich habe eben an ihn geglaubt! Aber es war auch meine Kraft, die ihn hinaus beförderte.(Aus meiner Wohnung!) Als er ging schuldete er mir eine Menge Geld. Knapp zwei Drittel hat er inzwischen getilgt, da ich Zugang zu seinem Konto hatte, und sofern er Arbeitslosengeld bezog (tzotz hoch dotierter Jobs), abbuchen konnte. Seit zwei Monaten bekommt er wohl nur "bar auf Tatze". Du siehst, meine liebe Nicole, es nimmt auch nach zwei Jahren kein Ende. Als alleinerziehende Mutter zweier Kinder, die ohne jegliche staatliche Unterstützung lebt, sind 1300.-Euro verdammt viel Geld. Und dafür werde ich kämpfen! Und wenn ich ihn in den Knast bringe! Zum Glück habe ich alles aufgehoben, auf diesem Weg und einen schriftlichen Vertrag.
Ich lasse mich nicht klein kriegen!

Aber das macht klein und unglücklich und das will ich nicht!
Ich kämpfe also weiter an dieser Front! Neben den anderen!

Mein Engel, ich glaube, Du hast mir damals über gmx geschrieben. Wenn Du mir nochmal eine Mail schickst sende sie bitte an "kajanaluna@aol.com"! Ich schaue so selten bei gmx rein!

Was soll ich Dir sagen, meine liebe Nic (schöner Kürzel, oder magst Du ihn nicht?) Du bist einer der wenigen Engel, die mir begegnet sind!

Und nun weißt Du alles im Raster, was geschehen ist!
Dazwischen lag noch eine Verbindung mit meinem ersten Freund, der erste Mann der mir etwas bedeutet hat (damals war ich 15!), mit dem es "ernst" wurde. Er ist leider auch nur Mann und hat nach fünf Heiratsanträgen das Weite und vielleicht seine Frau wieder gefunden. Nachdem habe ich angefangen, meine Gedanken in Worte zu kleiden. Vielleicht wird das ja mal ein Buch????
Ich lasse es Wissen!

Pouhhh, ist das spät geworden, auch für Deine Nachteule!

Dicken Kuss, Mai-Lee

PS: Mein Zauberhund, liebe Boomer, ich weiß, dass Du das liest und ich werde mir hoffentlich bald ein wenig Zeit nehmen können, Dir persönlich zu antworten.

Dankeschön! Du bist klasse, verdammt ehrlich!

Boomer
19.09.2005, 12:46
Liebe Mai-Lee

JA! Du hast recht- ich habe es gelesen. Ich kann Dir nur sagen wie leid es mir tut, soviel gesundheitlich negatives von Dir zu lesen. Du weisst- ich selber weiss nur zu gut von was du hier sprichst. Wie man sich fühlt- was man durchlebt. Körper und Seele gehören zusammen- auch wenn man es oft nicht so gerne hört. Deshalb ist dein Satz „Traurigkeit und vor allem Sorgen...... -sicher absolut richtig.

Ich wünsche Dir viel Kraft Mai-Lee, vorwärts zu schauen. Du kennst doch sicherlich das Sprichwort: „Schaue vorwärts und niemals zurück“! Du bist eine junge Frau- das Leben hält mit Sicherheit für Dich noch viel schönes bereit.

Alles Liebe Boomer

Karl
21.09.2005, 12:52
Hallo Mai-Lee,

schön mal wieder was von Dir zu hören, ich hatte kürzlich noch im Chat mit Boomer den alten Zeiten nachgetrauert und wir hatte auch über Dich "gesprochen".

Dass es Dir gesundheitlich nicht so gut geht tut mir schrecklich leid und ich hoffe, dass es irgendwann auch wieder aufwärts geht.

Halte die Ohren steif.


Lieben Gruß Karl

Mai- Lee
22.09.2005, 01:10
Lieber Karl, Liebe Boomer,

es ist so wunderschön neue Zeilen von Euch an mich in diesem Forum zu lesen! Uns hat es gerade alle umgehauen! Die Erkältung meiner Kids legt mich auch wieder flach....
Aber da ich nie mehr als drei Stunden am Stück schlafen kann, bin ich wieder hier!

Hey Karl, dass Du Dich an mich noch erinnerst!? Wahnsinn! Finde ich wunderschön! Und Deine lieben Zeilen sind Balsam auf meiner Seele! Wie geht es Dir, was machst Du? Sei mir nicht böse, wenn ich nicht alles nachlese, mir fallen momentan so einfache Dinge so unglaublich schwer- bitte verzeih!

Liebe Boomer, Du weißt, dass Deine Ehrlichkeit immer mein Beweggrund war, Dich derart in mein Herz zu schließen! Habe Dich nie vergessen und es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, wollte von Spielsucht nie wieder etwas hören und war einfach total schlapp! Schlapp bin ich noch immer, aber ich werde durchziehen, was ich mir vorgenommen habe! Er bekommt sein Echo!

Freue mich von Euch zu hören! Mit so derartig liebevoller Resonanz habe ich im Traum nicht gerechnet! Dankeschön!
Ist Rudi hier noch präsent?

Hab Euch RIESIG gern! DANKE!

Mai-Lee

Rudi
03.10.2005, 16:16
Hallo Mai Lee,
auch ich freue mich sehr von dir zu lesen.
Auf Grund eines Umzuges habe ich zur Zeit keinen Internetzugang - muß auf den Port warten.
Trotzdem schaue ich im Internetcafe, wenn es mir möglich ist ins Forum. Natürlich kann ich nicht so eingehend in die Themen gehen, wie Ihr es von mir gewohnt seit. Dafür ist es hier zu unruhig. Doch das kommt auch wieder.
Leider hast du eine sehr unruhige Zeit hinter dir - mit vielen seelischen Belastungen. Das diese auch körperlich beanspruchen - richtig krank machen können, ist uns bewußt.
Ich vergesse Euch alle nicht - ihr habt mir alle sehr viel gegeben. Insbesondere Boomer - aber auch Karl und du Mai Lee, auch wenn wir länger keine Mails mehr getauscht haben.
Ich freue mich darauf mit Euch bald wieder mehr zu chatten und zu mailen.
Mir persönlich geht es gut - bis auf meine Wehwehchen.
Aber die hat ein jeder.
Ich hoffe, liebe Mai Lee das du durch den Austausch mit Boomer, Karl und Nicole wieder ein wenig an Kraft gewinnst.
Ich denke mal, du hast ein paar besondere Freunde in diesem Forum, denen sehr daran gelegen ist, das es dir gut geht, die teilhaben wollen an deinen Sorgen - und auch an den positiven Dingen deines Lebens.
es ist so wichtig, das wir uns als Menschen füreinander interessieren.
Ich wünsche dir vom Herzen, das du viele positive Dinge in deiner Zukunft erleben darfst.
Allen liebe Grüße
Rudi

Mai-Lee
16.11.2005, 04:48
war so lange nicht mehr im Chat, was ein gutes Zeichen ist!, und habe gerade erst Deine Mail vom Oktober gelesen! Du bist umgezogen? Ich hoffe, Ihr fühlt Euch wohl!!!!?

Meine Winterdepression hat mich noch immer nicht eingeholt und mir geht es seit langer Zeit richtig gut! Nach Stefan lebe ich noch immer allein und fühle mich gut dabei, da ich wieder viele alte Freunde zurückgewonnen habe. Meine Wohnung ist komplett umgestaltet und täglich räume ich weiter, wenn ich nicht vor Arbeit fast umfalle, was auch klasse ist!

Ich werde ihn anzeigen und einen Titel erwirken. Ich weiß, dass ich den Rest meines Geldes nicht wieder sehe, aber ich muss es für mich tun! Es muss endlich Schluss sein, dass er andere derartig reinhaut... es nimmt kein Ende! Er tut es noch immer, mit einer Person nach der anderen! Das hat nichts mehr mit Sucht zu tun! Das ist Betrug!

Dir, lieber Rudi alles Liebe auch für Deine liebe Familie! Wünsche Dir eine besinnliche Advendszeit im Kreise Deiner Lieben!

Hab Dich nie vergessen!

Mai-Lee