PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige



Nora
22.09.2005, 01:25
Hallo,

nach langem Suchen habe ich nun hoffentlich eine Anlaufstelle gefunden.

Meinen lanjährig spielsüchtigen Freund habe ich vor drei Wochen vor die Tür gesetzt.

Ich möchte nun wissen, wann Diebstahl verjährt? Ich habe alles festgehalten, sprich Pfandscheine mit seinen Fingerabdrücken etc. Aber die "großen" Dinge sind locker zwei Jahre her, habe aber auch Briefe festgehalten, die den Werdegang belegen- allerdings online!

Habe ich eine Chance, mein Geld wieder zu bekommen?
Was bringt eine Anzeige?

Gruß, Nora

jens
22.09.2005, 01:33
... bei der verjährungsfrist kann ich dir nicht helfen, leider.
ich frag mich nur, was du erwartest, sollte es denn irgendwie zu einer anzeige, einem verfahren, einer möglicherweise verurteilung etc. kommen?
überdenk doch einfach, wie seine finanzen aussehen und wahrscheinlich schon seit längerem aussahen...
sicherlich kann ich deinen ärger und die enttäuschung verstehen, und ich will ihn auch nicht schützen oder partei ergreifen, doch die realität sieht doch so aus, daß du wohl die sachen abschreiben kannst- zumindest so lange er zockt. oder?

gruß jens.

Jürgen
22.09.2005, 15:14
Hallo zusammen,

erstmal Deine Verjährungsfristen.

die unterste Grenze der Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre.
Dann kommt es noch auf die "Schwere" der Tat an. Das staffelt sich dann weiter auf 5-10 Jahre usw.
Allerdings solltest du deinen Rachefeldzug nicht hier weiterführen. Auf jeden Fall kommt es hier so rüber als machst du nun deine "Abrechnung" mit deinem Freund. Da hättest du doch mal früher Hilfe suchen sollen, die Situation mit deinem Freund geht doch nicht seit letzter Woche so oder? Dein Geld wirst du dir abschminken können. Woher soll er das denn nehmen? Im Knast kann er kein Geld verdienen, eine Geldstrafe erhöht nur seine Schulden. Und Zocker verspielen nun mal das Geld was sie in die Hände bekommen. Natürlich wenn er krumme Dinger gedreht hat kann er dafür vor Gericht landen, da können wir dir und deinem Freund nicht mit helfen. Du bist mit Sicherheit enttäuscht und sauer auf deinen Freund, das verstehe ich. Vielleicht erzählst du mal was mehr aus deiner Gefühlswelt oder wie alles zustande gekommen ist, dann können wir auch näher auf dich eingehen.

Also bis dann vielleicht

LG Jürgen

24.09.2005, 02:03
Lieber Jürgen,

ich kann Deinen Standpunkt sehr gut verstehen, , sofern man davon ausgeht, dass ein kranker Mann vor einem steht, der aufgrund seiner Krankheit leider nicht anders konnte!
Mit Rachefeldzug hat das gar nichts zu tun! Einen großen Teil seiner Schulden hat er ja zurück bezahlt. Aber nun warte ich schon sehr lange auf den Rest- und das ist auch nicht wenig! Ich bin alleinerziehende Mutter und lebe ohne jegliche staatliche Unterstützung. Und wenn mein Partner noch nicht einmal vor den Spardosen meiner Kinder halt macht, ist das das Letzte! Ich verzeihe nun schon dreieinhalb Jahre lang. Es ist einfach genug! Und ich sehe, dass er weiterhin, ihm nahe liegende Menschen betrügt! Vielleicht bekomme ich mein Geld nicht zurück, aber er endlich Zeit, alles zu überdenken! Ich werde ihn in den nächsten Tagen aufsuchen und sollte es nicht wenigstens zu einer Anzahlung kommen, werde ich meine Wege gehen!
Das ist auch mein Weg, mit der Erniedrigung und dem massiven Betrug, seinen Lügen und dem Diebstahl in meinen vier Wänden umzugehen. Ich habe jahrelang versucht, ihm therapeutische Hilfe nahe zu legen, aber Frau Arenz hat es auch nicht geschafft, ihn zu halten. Keine Selbsthilfegruppe hat ihm etwas bedeutet!

Jürgen, ich habe alles versucht! Wirklich alles!

Das ist kein Rachefeldzug, das ist der letzte Weg einer Mutter und ihren Kindern ihr Geld zurückkommen zu lassen!
Und wenn das nicht geschieht, andere Frauen davor zu bewahren!
Nicht ich bin der schlechte Mensch, weil ich eine Anzeige überdenke! Er hat sein Leben versaut, aber kommt immer weiter, weil er liebenswerten Menschen begegnet, deren Leben er wiederum zur Hölle macht! Ist es so falsch ein KOMMA dazwischen zu setzten?

Finde ich nicht!

Nora

Jürgen
26.09.2005, 09:20
Hallo Nora,

erstmal tut es mir sehr leid das du diese schlimme Zeiten durchmachst, ich weiss leider zu genau wovon du redest,
keiner behauptet hier das du der schlechte Mensch bist weil du eine Anzeige überdenkst. Deine Wut und Enttäuschung über deinen Freund ist ganz klar zu hören, das ist auch verständlich und richtig aber vielleicht solltest du auch andere Wege überdenken! Da dein Freund ja wohl nicht gewillt ist mit dem Spielen und dem Lug und Betrug aufzuhören ist es schon mal sehr gut das du dich von ihm getrennt hast. Vielleicht ein wenig spät aber das mag ich nicht zu beurteilen.
Dir steht doch Unterhalt zu Nora, wie sieht es damit aus? Unterhalt für dein Kind kannst du Pfänden lassen, das steht dir zu, das Jugendamt streckt auch einen Teil für einen gewissen Zeitraum vor wenn er nicht zahlt. Versuchs doch erstmal mit einem Anwalt um an dein Geld zu kommen, wenn er arbeitet kommst du an sein Geld über Pfändung ran. Das wird bei vielen Spielern so gemacht. Weil anders kommt man nicht an deren Geld wenn sie aktiv Zocken. Leider weiss ich allerdings nicht ob dein Freund auch der Vater deiner Kinder ist. Wenn nicht hat sich das mit dem Unterhalt auch erledigt.
Nun möchte ich noch was zu deinem Standpunkt sagen, sofern du davon ausgehtst das ein kranker Mann vor dir steht, der aufgrund seiner Krankheit nicht anders kann oder konnte. Ja auch ich bin einder dieser kranken Menschen der allerdings seine Verganheit zu tiefst bereut und hasst. Dieser Kranke Mensch hat seit über 2 Jahren nicht mehr gespielt und kann sagen "ich hab es geschafft", wie viele andere hier im Forum auch. Das was wir hier, oder ich den Angehörigen damit angetan haben ist beschämend, ohne Frage, ohne Hilfe Dritter hätte ich es auch nicht geschafft (kenne keinen der es alleine geschafft hat), aber es ist zu packen.

In diesem Sinne

LG Jürgen