PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielfrei ohne Therapie?



bamboo
25.09.2005, 20:24
Hallo ihr da draussen!
Ich bin zum ersten mal auf dieser Internetseite und erhoffe mir dadurch einiege Ratschläge zu meinem Verhalten als Spieler zu bekommen.Ich bin 23 Jahre jung und seit ca.4Jahren Spieler,es gab einige Zeiten in denen ich mal einen Monat nicht mein Lohn verzockt habe,aber auch sehr extreme Zeiten so wie in diesem Monat.Ich lebe mit meiner Freundin zusammen und habe mal wieder das gesamte Essensgeld und beinahe auch die Monatsmiete verzockt.
Nun ist kein geld mehr da und man versucht jeden tag zu überstehen bis zum nächsten Monatslohn.Ich habe mir ca vor 2 Wochen einen UInternetzugang verschafft und habe dort wieder einige Tipps von Fussballwetten gemacht.Ich habe totale Angst vor dem nächsten Monatslohn wenn ich wieder alles verzocke.

Könnt ihr mir Ratschläge geben oder einen Anfang von einem langen Weg zum Lebensfrohen lustigen Menschen geben????

Boomer
26.09.2005, 09:52
Hallo bamboo

Bevor du nicht zur Einsicht kommst, nützten dir auch jegliche Ratschläge nichts. Denke einmal gründlich über alles, was wir geredet haben nach. Ich bin sicher du kommst dann zur Einsicht. Oder doch nicht ?

Gruss Boomer

Boomer
26.09.2005, 09:52
Hallo bamboo

Bevor du nicht zur Einsicht kommst, nützten dir auch jegliche Ratschläge nichts. Denke einmal gründlich über alles, was wir geredet haben nach. Ich bin sicher du kommst dann zur Einsicht. Oder doch nicht ?

Gruss Boomer

Boomer
26.09.2005, 09:53
Keine Ahnung warum das doppelt erscheint- habe nur einmal auf Antworten geklickt. Sorry

Karl
27.09.2005, 11:12
Hallo Bamboo,

In Deiner Überschrift steht "Spielfrei ohne Therapie?

Leider vermisse ich in Deinem Text jeglichen Hinweis darauf, dass Du mit dem Spielen aufhören willst. Du hast lediglich Angst, dass Du am Monatsanfang wieder Dein Geld verspielst.
Wenn Du nicht zu 100% aufhören willst, wirst Du voraussichtlich wenn wieder Geld da ist auch wieder spielen.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung, in dem Moment wo es finanziell wieder besser ausieht verliert man die Relation zu den Schulden und sagt sich, vielleicht klappt es ja diesmal und alles wird gut.

Nur wenn Du selbst überzeugt bist, dass dieser Weg immer tiefer ins Verderben führt, hast Du eine Chance.

Ich bin immer noch der Meinung, dass es die wenigsten alleine schaffen und rate Dir eine Therapie anzustreben.

Gerade in der Anfangszeit brauchst Du so viel Unterstützung wie eben geht.

Nur sag zuerst ich will aufhören.

Lieben Gruß

Karl

andreas
01.10.2005, 20:45
Hallo Bamboo;
meines Wissens nach gibt es 3 Stufen der Spielsucht:
1. Die Vorübergehende: Das trifft bei jungen Menschen zu, die sich z.B. nicht vom Elternhaus lösen können, das Spielen kommt - und geht;
2. Die Traumatische: Zum Beispiel der plötzliche und unerwartete Tod eines Familienängehörigen;hier ist eine Therapie anzuraten;
3. Die frühkindliche Störung: Die betroffenen leiden ihr Leben lang unter ihrer Sucht. Hier muß eine Therapie helfen.
Zu mir: Ich bin als 2 Jähriger Heimkind geworden - und habe dort - Mißbrauch erlebt. Ich leide unter einer Frühkindlichen Störung.
Während meiner Stationären Therapie 2003 im Allgäu las ich ein Buch des Offenbacher Psychologen, W. Groß "Die Heimlichen Süchte", der diese - meine These - in etwa unterstützt.
Niemandem kann ich sagen, auf welcher Stufe er steht,niemandem mit ausgestrecktem Zeigefinger belehren oder drohen,
nur eine Erfahrung aus 16 Jahren kontinuierlichen Spieler -Selbsthilfe - Gruppen - Besuchen:
Wenn Du Probleme mit dem Glücksspiel hast:
Gehe in das nächste Meeting , das Du erreichen kannst - und zögere nicht, Meetings bringen Genesung. Das ist der Kernsatz einer jeden konstuktiven Therapie!
Adressen finden sich auf dieser Homepage - oder wie war Deine Frage?
Schöne 24 Stunden
Andreas

chris
01.10.2005, 23:40
Hallo Bamboo,

Also nach dem was Du schreibst bist Du ja auf dem besten
Wege in die Spielsucht abzugleiten.
Was dann alles passiert, kannst Du in diesem Forum an den anderen Beitägen ablesen.
Wenn Du es vielleicht kapierst, worum es für Dich geht hol Dir Ünterstützung in einer Selbsthilfegruppe.
Dazu kann ich aus eigener Erfahrung nur dringend raten,
alleine schaffst Du es nicht,spätestens wenn wieder Geld da ist geht es wieder in die Hose.

es grüßt Dich
Chris