PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich weiss auch nicht mehr!



chris
29.09.2005, 13:04
Hallo!
Was kann ich tun?Mein Freund ist Zocker und hält sich trotz aller versprechen nicht an unsere Abmachungen.
Ich bin im 5 Monat schwanger und der ganze Stess tut mir und dem Baby nicht gut (wohl verständlich,oder).Unser Sohn 4 Jahre Bekommt auch jeden Streit mit.Wer kann uns helfen?
Chris

nefi
02.10.2005, 21:42
du kannst dir nur selber helfen
gehen kein spieler ist es wert das kinder leiden

nimitz
02.10.2005, 21:47
Hallo Chris,

für deinen Mann kannst du nichts tun!!!!!....aber... für dich und dein(e) Kind(er) kannst du eine ganze Menge tun.
Dein Mann ist krank, und solange er dieses nicht einsieht, kann kein Mensch ihn davon abbringen....auch DU nicht.
Du musst für dich Grenzen festlegen, und sie auch einhalten.
z.B.: nur du hast Kontovollmacht...du regelst alle finanziellen dinge...
Du setzt deinen Mann vor die Tür....
Du redest offen und ehrlich über die Sucht deines Mannes....und das mit allen Beteiligten...das heisst auch...deine Eltern...seine Eltern...Geschwister...usw.
Denke immer daran...du musst dich nicht schämen, weil dein Mann krank...und nichts dagegen tut.
Spreche auch mit der Bank..offen!
All das solltest du aber nicht auf die lange Bank schieben...je eher je besser. Ich weis was du jetzt denkst...du stellst deinen Mann bloß...NEIN..das tut er selber...
Solltest du dieses oder ähnliches tun, so ist das eine Hilfe für ihn...und natürlich auch für dich und deine Kinder.
Spielsüchtige Menschen, die es nicht wahr haben wollen, das sie krank sind, spielen nicht nur um Geld...sie spielen auch mit den Gefühlen anderer. Dein Mann spielt also auch mit dir...mit den Kindern, mit seinen und deinen Eltern...usw.
Solange du ihn darin unterstützt, wird sich nicht ändern... er hat ein Dach über dem Kopf, seine Wäsche ist immer gewaschen und gebügelt...das Essen steht auf dem Tisch....ja und du stehst ihm zu Diensten, so wie er es gerade will....sorry Chris...aber das denkt ein süchtiger (kranker) Mensch.
Nur wenn diese Unterstützung wegfällt..."kann" sich was ändern.
Ich wünsche dir die Kraft, das du dein Leben in den Griff bekommst...denke daran, es ist dein Leben....das Leben deines Mannes ist seins....nicht deines!

LG Nimitz

Dirk
03.10.2005, 00:23
hallo,
auch wenns hart klingt,
ich muss nimitz leider vollkommen recht geben.
konsequent in deinem handeln musst du sein, nur so kannst du als angehörige eines spielers wieder du selbst sein.
und durch die konsequenz hilfst du schlussendlich auch deinem partner - irgendwann.
lieben gruss
dirk