PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13 Jahre Süchtig Ich kann so nicht mehr leben.



Normen
14.10.2005, 15:48
Hallo mein name ist Normen und ich bin seit nunmehr 13 jahren Spielsüchtig. Angefangen hat alles mit 15 in einer Spielhalle und wurde dann mit den jahren immer Schlimmer. Ich habe Gelogen, Geld gestohlen und fast meinen ganzen besitz verkauft den ich hatte bin auf der straße gelandet weil ich keine miete mehr zahlen konnte. Nun habe ich seit 1 jahr eine neue wohnung nach 4 jahren obdachlosigkeit. Habe diverse selstmordversuche hinter mir und auch 2 anläufe bei einer sucht und drpgenberatung die aber nicht funktionierten achja und schulden ohne ende. Ich kann einfach nicht mehr. und möchte es einmal hier oder sagen wir mal erneut probieren von der sucht loszukommen.

Rudi
14.10.2005, 16:18
Hallo Norman,
nicht ausprobieren - tu es endlich.
Niemand kann dir vorschreiben, was du zu tun und zu lassen hast. Alles liegt in deiner Hand. Auch das Spielen oder nicht Spielen.
Wenn du dich für dich entscheidest - gegen das Spielen entscheidest, wird dein Leben wieder Sinn bekommen - wirst du die vorhandenen schönen Seiten des Lebens wieder neu entdecken.
Ich brauche dir keine Schritte aufzeichnen - du kennst sie. Was dir fehlt, ist die Konsequenz diese Schritte gehen zu wollen.
Es hat auch damit zu tun, Hilfe zuzulassen - aber entscheident ist dein eigener Wille aus deiner Sucht zu kommen. Das es geht, wenn auch schwer, beweisen dir viele Teilnehmer dieses Forums.
Wie sieht dein Versuch aus, der Sucht zu entkommen ? Was tust du für dich ?
Sich zu sagen, ich möchte aufhören reicht nicht.Man muß es wirklich wollen und dahinter stehen - dann eröffnen sich Wege - und auch Hilfe wird erkannt.
Du hast 13 Jahre gezockt - es reicht - wo willst du hin?
Bewege den Hintern und tu was - weg mit dem Selbstbedauern- es geht alles, wenn man es wirklich will.
Würde mich freuen, wenn du mal schilderst, welche Schritte du für dich planst.
Ich hoffe sehr, du findest diesmal den Weg - ein Weg der sich wirklich lohnt - das sagt dir ein Spieler, der mehr als 30 Jahre gezockt hat - aber letztlich doch seinen Weg gefunden hat.
Lieben Gruß
Rudi

Der Merowinger
21.10.2005, 14:20
Hallo Norman,

ziemlich genau da, wo Du jetzt stehst, stand ich vor fast genau 3 Monaten. Es ging nichts mehr, Selbstmordgedanken, Schulden bis über beide Ohren, psychisch völlig am Ende.

Ich habe dieses Forum aktiv gesucht, nicht nur weil ich mich ausheulen wollte (ist nicht auf Dich bezogen), sondern auch weil ich den echten Willen hatte, einen Schlussstrich zu ziehen. Nur wusste ich nicht, ob es nicht schon zu spät war. Jetzt weiß ich, es ist nie zu spät. So ausweglos meine Situation auch aussah, es ging weiter. Ich kann es mir kaum erklären wie, aber es ging weiter.

Und genau das gibt mir jetzt unter anderem die Stärke durchzuhalten. Ich stand am Abgrund. Wäre ich noch einen Schritt weiter gegangen, wäre jetzt alles zu Ende. Ich habe seither keinen Cent mehr verzockt. Wenn man sich bewußt ist, daß man dem Teufel so gerade noch einmal von der Schippe gesprungen ist, möchte man es nicht ein zweites Mal drauf ankommen lassen.

Du hast doch auch schon was geschafft nach Deiner Obdachlosigkeit wieder ein Zuhause zu haben. Darauf musst Du aufbauen, Dir klar machen, daß Du das nicht mehr aufs Spiel setzen möchtest. Hol Dir Hilfe! Tu was für Dich!

Wir sind übrigens fast gleich alt, auch ich habe 12 Jahre gespielt. Wir sind noch jung! Mensch, das Leben liegt noch vor uns, und es hat uns noch viel zu bieten. Es lohnt sich, ich weiß es!

Steh auf und kämpfe!

Viel Glück und Disziplin dabei!

Der Merowinger