PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieder gespielt



dikuss
16.10.2005, 23:43
hallo war 3 wochen clean.Ging heute aus langeweile in die Spielhalle und verlor 500 €.mit dem geld wollte ich in den Urlaub fahren.Gibts einen Weg aus meiner Spielsucht.?? Wenn ja wer hilft mir dabei?? wasr schon beim Therapeuten hilft auch nichts.

Harry
17.10.2005, 07:28
Es git nur einen Weg Dikuss aufhören, und zwar für immer. Spielsucht ist eine Krankheit, die man nie mehr heilen sondern nur zum Stillstand bringen kann in dem man nie mehr spielt. Du musst dich fragen und dir dann ehrlich beantworten ob du diese unsichtbare Schwelle überschritten hast die den "normalen" Spieler vom Suchtspieler unterscheidet. Wenn du da drüber bist gibt es nur einen Weg dei Leben in den Griff zu bekommen aufhören, und nie mehr wieder spielen, weil du es nicht kontrollieren kannst. Ei Therapheut kann dir dabei n bischen helfen, aber der Entschluss aufzuhören und die Einsicht süchtig zu sein muss von dir kommen. Ich besucht zur Zeit eine Selbsthilfegruppe für süchtige Spieler um mit anderen zu reden die auch solche Probleme haben und mir hilft das.

Liebe Grüße
Harry