PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : woran erkenne ich bei einem familienangehörigen dass er spielsucht hat



joleen
23.10.2005, 21:34
leider habe ich die vermutung dass mein ??? spielsucht hat.ist es ein zeichen wenn immer mehr geld fehlt und keiner weiss wo es bleibt?belügen spielsüchtige sogar so lang bis die ganze familie im ruin ist? oder besser gefragt erkennen sie selber dass sie diese sucht haben und können eine notbremse ziehen? ich weiss nicht mehr was ich tun kann als angehörige. rechnungen werden nciht bezahlt.alle leiden drunter.andere menschen um die person herum werden von ihm angepumpt.ausserdem ist eine leichte persönlichkeitsveränderung erkennbar.er begreift alltägliches nciht mehr gut.is abgespannt.
bitte helft mir.
was kann man denn tun????

danke

Chris
23.10.2005, 21:57
Hallo Joleen,

Frag doch Deinen Freund oder Partner einfach wo er die ganze zeit oder das Geld vergeudet.

Anzeichen gibt es viele :
ein Spieler hat selten Geld und wenn dann meist nicht sehr lange.
Die Reizüberflutung durch Automaten oder anderes Glücksspiel, die ja bewußt in immer höheren Dosen gesucht wird, und dadurch zu immer mehr Verlusten führt, wird im Endstadium fast alles andere unwichtig, leider auch das Geld der Familie oder der Partnerin.
Schlafstörungen Nervosität und Lügengeschichten gehören dann permanent dazu.
Helfen kann nur eine Suchtberatungsstelle bei Diakonie
Lukaswerk oder anderen Organisationen wie Blaukreuz
und dringend
die ständige Arbeit in der nächsten Selbsthifegruppe um sein Problem zu erkennen und daran zu arbeiten.
Adressen findest Du unter Anonyme Spieler z. Bsp.
Viel Kraft dazu
wünscht Dir
Chris