PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speziell für Claus



Harry
28.10.2005, 06:59
Hallo Claus,
ich habe jetzt ein paar Tage Ruhe gegeben um die Wogen etwas zu klätten. Ich habe mir über alles sehr viel Gedanken gemacht. Ich hatte dir 2 mail über harryxxx@hotmail.com geschickt aber leider keine Antowrt von dir bekommen.
Ich stimme vollkommen mit dir überein, dass es bei Sucht nur die eine Möglichkeit Null Komma Nichts geben kann. Ich mach das ja auch beim Alkohol so, obwohl andere Soße mit Alkohol essen.
Nur will ich andern die keine Alkohliker sind nicht verbieten Wein oder Bier oder was auch immer zu trinken. Ich habe ein Problem mit Alkohol warum sollen andere dann aufhören Wein oder was sonst zu trinken.
Ich denke man muss erst mal herausfinden ob man süchtig ist und von was. Ich habe die Teste gemacht die im Internet sind und die ich von meiner Abhängigkeit im Alkohol her kenne (Kontrollverklust usw.) und dabei ist herausgekommen, dasss ich sehr wohl roulette süchtig bin aber bei allem andern spielen kein Problem habe.
Ich habe z.B. mal Lotto für 25000 DM gespielt weil ich mir ein eigenes System ausgerechnet habe, das habe ich 10 wochen ohne einsatz getestet, ich hätte jedes mal über 100000 DM gewonnen nur an den Tag als ich das dann gemacht hab zahlten die 5 Richtige 900 DM und so bekam ich insgesamt 6000 DM. Ist es Sucht sowas mal zu versuchen? Ich habe das nie mehr gemacht.
Ich möchte nach wie vor eine Gruppe für Roulette Süchtige gründen weil ich der Meinung bin, dass ich eben nur Roulette süchtig bin und ich mit dem Rest kein Problem habe.
Und nun noch was zum Schluss. Ich kann nicht verstehen warum in Gruppen oder in Zockerkreisen den Leuten geraten wird ihre Kontoverfügung an andere zu übertragen oder kein Geld in der Tasche zu haben oder Kneipen zu meiden wo ein Automat hängt. Wichtig ist doch einzig und allein einzusehen und selber zu glauben das man süchtig ist, dann ist der Rest doch sehr leicht, zumindest für mich.
Und noch eines zur Lügen Heimlichkeit und den Angehörigen, Das alles habe ich auch gehabt, aber bei meiner 1. Sucht dem Alkohol. Ich habe damals gelernt, dass man dadurch nur immer tiefer in die Sucht kommt.
Und deswegen würde ich nie heimlich spielen, was bei meinen hohen Verlusten (pro Abend gerechnet nicht insgesamt) auch gar nicht möglich gewesen wäre.
Claus jetzt teile mir bitte mit wie du meinst du möchtest mit mir nur anonym Kontakt. Heisst das nur in Gruppen wo keiner den andern kennt heisst das nur hier unter anderem Namen (soll ein Witz sein) oder m Telefon und keiner sagt seinen Namen. Ich möchte wenn es meine Zeit zulässt zu der Tagung nach München, also kenn ich dich da dann oder nicht?

Liebe Grüße
Harry

claus
28.10.2005, 19:44
Hallo Harry,
vorletzte Nacht Träumte ich, das ich mit dir pokere und Du mich abziehst!!!
Mir tut es einfach nicht gut, mich mit dir einzulassen.
Im Übrigen hatte ich einfach keine zeit auf deine Mails zu antworten, komme gerade vom Besuch einer Klinik im Schwarzwald zurück.
Nach München gehe ich ganz bestimmt nicht, denn ich bin kein Therapeut...und Spielsucht forscher.
Lieben gruss
Claus

Harry
30.10.2005, 15:50
Hallo Claus,
ich finde es schade, dass su das mit dem Poker immer noch so krass siehst.
Eigentlich gehen wir doch beide mit der Sucht genau so um. Ich werde nie mehr im leben einen Tropfen Alkohol zu mir nehmen und ich werde nie mehr im Leben einen Cent beim Roulette setzen.
Also wo ist da der Unterschied. Muss ich jetzt hier jedem erzählen er muss mit saufen aufhören?
Ich gönn doch jedem sein Bierchen wenn er vernünfig mit umgeht. MIr feht da nämlch gar nichts, ich bin zufrieden abstinent.

Liebe Grüße
Harry

claus
30.10.2005, 16:21
Harry,
irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, entweder verstehst alles so wie Dir es passt, oder Du machst dich lustig über mich.
In Hessen sache merr in sonem Fall: "Du hast Recht, abber lass merr me mei Ruuh!"
Alles Gute
Claus

Harry
30.10.2005, 16:53
OK Claus dann is jetzt Ruhe.
Ich find das zwar schade aber ok. Ich werde künfigt hier versuchen nur noch mitzuteilen was ich so fühle und denke und das hät ich mir auch von dir erwartet.
Also das ist jetzt wieder an alle und den Claus. Wer mit mir Kontakt haben will, sollte bitte ausdrücken was er will, was ihn bewegt, was er für Erfahrungen hat, und was er für Ängste hat.
Mich stört manchmal meine Grenze beim Alkohol wenn ein anderer mir erzählt, dass der Rehbraten gut gechmeckt hat, aber nur ganz kurz, weil meistens die Leute mehr Probleme mit ihrer Trockenheit haben als ich, aber lass sie doch.
Mir ist wichtig, dass ich trocken bleib, dass ich mit meinem Leben klar komm und sonst nichts, und das ist auch gut so. Jeder sollte meiner Meinung nach nur nach sich selbst schauen und nicht anderen erzählen was sie zu tun oder zu lassen haben,
Für mich heisst das dann gesunder Egoismuss und das wünsch ich auch jedem für die Zukunft, aber bitte nicht mit ungesundem Egoismuss verwechseln, andere zu sachen zwingen wollen.

Liebe Grüße
Harry