PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich aufhören?



Harry
28.10.2005, 07:23
Bitte schreibt mir ob ich mich hier verabschieden soll. Ich möchte euch nicht nerven. Alles was ich hier schreib soll nur meine Erfahrungen ausdrücken. Wenn ihr die nicht mehr lesen wollt schreibt das hier wenn eine Mehrheit Ruhe haben will soll mir das auch recht sein.
Ich werde im Internet eine Gruppe für Roulettespieler gründen mit Chat und Forum weil ich sher wohl der Meinung bin, dass es einen Unterschied gibt.

Liebe Grüße
Harry

Kary
28.10.2005, 07:29
Hallo Harry,

ich finde es schade, dass Du immer nur auf den Unterschieden rumreitest. Die Gemeinsamkeiten sind doch viel wesentlicher und interessanter: Wir alle wollen spielfrei werden/bleiben!

Gruß
Kary

Harry
28.10.2005, 07:51
hallo kary,
es geht mir doch nicht um den unterschied wir sind doch alle süchtig. nur sind beim roulettesüchtigen die auswirkungen anders. es gibt doch auch alkoholiker und fixer. wir alkoholkiker gehen da mit unserer sucht glaub ich anders um zumindest tu ich das. ich kann da auch mal n witz drauf machen.
eine Mutter zur andern: Mein Sohn säuft zwar aber zum Glück nimmt er keine Drogen.
Schreib mir bitte ob ich Postings lassen soll oder nicht.
Liebe Grüße
Harry

beppigs
28.10.2005, 08:00
ich denke solange du niemanden mehr direkt beleidigst wird da wohl niemand etwas dagegen haben(ich bin ja zum Glück nicht nachtragend, weder Dir noch meinem Freund, sonst wäre ich wohl auch gar nicht mehr bei diesem Thema weil ich meine Freund vor die Tür gesetzt hätte).

Ich bin ansonsten der Meinung von Kary. Die Unterschiede sind nun einmal festgestellt. Das Thema ist doch damit durch oder ? Die Gemeinsamkeit in der Bekämpfung der Spielsucht sollte im Vordergrund stehen. Und die dürfte bei allen gleich sein. Und das ist doch viel lohnenswerter sich darüber auszutauschen.

P.S. Aber es könnte vielleicht auf die Dauer nerven, wenn du ständig Werbung für dein Roulette-Forum machst. (Meine Meinung - vielleicht nicht die der anderen !)

harry
28.10.2005, 08:10
@stefanie
ich mache keine werbung für mich ich hatte das auch nie vor. und zu den unterschieden is vergessen ich bin für mich trocken ich wehre mich ja nur gegen heimlichkiet usw. weil ich das nicht mehr hab. ich kann so viel geld in der tasche haben und in jede kneipe gehen. also wenn jeder künfitig seine empfindungen und efahrungen mitteilt sollte das so auch klappen. ich habe bei der letzten therapie in der gruppe regeln ausgehändigt bekommen und als sich jeder an die gehalten hat ging alles viel besser.

Liebe Grüße
Harry

Kary
28.10.2005, 08:11
Hi Harry,

wenn es Dir nicht um den Unterschied geht, dann wäre es hilfreich, wenn Du es nicht in jedem Posting betonst und schreibst (siehe oben). Es ist doch o.k., dass Du einen Unterschied machst und ich nicht. Lass es doch einfach mal ruhen. Solange Du immer wieder davon anfängst und versuchst alle von Deiner Ansicht zu überzeugen, brauchst Du dich nicht wundern, wenn immer wieder Konflikte diesbezüglich kommen. Und das nervt zumindest mich ganz gewaltig. Mittlerweile kennt hier jeder Deine Einstellung dazu, es ist gar nicht nötig, dass Du es dauernd wiederholst.
Das ist jetzt auch mein letzter Kommentar zu diesem Thema.

Ob Du schreiben sollst oder nicht? Das bleibt Dir überlassen. Werde schon sagen, wenn mich was nervt.

Gruß
Kary

Harry
28.10.2005, 08:21
Hi Kary,
mir gehts wohl nicht so um den unterschied sondern mehr um Lügen Heimlichkeit und Verzeihen tut mir leid wenn ich das seither falsch ausgedrückt hab.
Ich denke es ist wichtig einzusehen das man süchtig ist. Ich bin süchtig.

Liebe Grüße
Harry

Kary
28.10.2005, 08:37
Ich auch Harry.
Jetzt haben wir zum ersten Mal was gemeinsam und bewegen uns auf einer Ebene. So können wir ins Gespräch kommen.

Habe gestern was schönes gelesen:
"Nur ein ruhiger See kann wieder klar werden".

In diesem Sinne,
einen schöne Tag
Kary

Harry
28.10.2005, 08:39
Sehr schöner Spruch Kary. So seh ich das auch jetzt haben wir vielleicht eine Basis.

Liebe Grüße
Harry