PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rituale, die das Aufhören schwer machen



Monika
29.10.2005, 16:09
Hallo zusammen,

ich habe mir ja vorgenommen nicht mehr in meinem Heimatort spielen zu gehen.

Mir fällt auf, dass es teilweise die Gewohnheiten sind, die das echt schwer machen. Im Moment sitzt mein Mann mit Kumpels im Wohnzimmer und schauen Fussball Premiere Konferenz. Für mich bisher ein willkommener Anlass fluchtartig die Wohnung zu verlassen und in die Spielo zu fahren.

Was ich jetzt natürlich nicht mache sondern hier rein schreibe weil leider keiner im Chat ist im Moment.

Ich füttere hier gerade voller Zorn meinen eigenen Sonnen fürst. Der ist so zickig dass ich ihn gleich auskippen muss weil die zweier alle sind.

Am liebsten würde ich diesen Premiere Decoder aus dem Fenster werfen.

Mir hat dieses Fussball noch nie gefallen und ich bin einfach abgehauen. genau wie bei Chanpions League uder UEFA Cup oder Europa Pokal. Schliesslich ist das Wohnzimmer dann für mich nicht mehr nutzbar. Oder auch Boxen, Formel Eins oder zweite Liga.

Ich weiss zwar nicht was dieser Beitrag jetzt gebracht hat, aber ich habe meinem Hals etwas Luft gemacht......

Grrrr

Lieben Gruss
Monika

Eva43
29.10.2005, 19:04
Hallo Monika,

weisst Du wirklich nicht, was Dir Dein Beitrag gebracht hat???
Lies ihn Dir noch mal durch.....
Du erklärst Dich in jedem einzelnen Satz selbst und letztendlich erklärst Du sogar noch einen Auslösemoment
für Dein Spielen....
In der SHG die ich besuche gibt es Spieler, welche nach über 1 Jahr Gruppe nicht einen einzigen Auslösemoment für ihr Spielen finden können...und ich bin mir sicher, dass Dir schon klar ist, dass es nicht darum geht, dass Du kein Fussball oder Motorsport magst.....habe ich Recht???

Viele Grüsse
Eva

Monika
29.10.2005, 21:05
Hallo Eva,

vielen Dank für Deine Antwort.
Du hast Recht-

Lieben Gruss
Monika

Harry
30.10.2005, 15:11
Hallo Monika,
das mit dem Heimatort kann ich ja gar nicht verstehen, da möcht ich mich mit dir mal im Chat drüber unterhalten.
Wenn dein Partner dich nervt sei es duch Sport oder was auch immer, dann sag ihm das auch.
Vielleicht hilft dir das dann beim Spieldruck.

Liebe Grüße
Harry

Johannes
20.11.2005, 14:44
Hallo

Ich hoffe auch, dass das ein Scherz war mit den Sportwetten. Ich selbst bin gerade noch in Therapie wegen meiner Spielsucht und bei mir ist einer in der Gruppe der nun seine zweite Therapie wegen den Sportwetten macht. Die erste hat er wegen Automaten gemacht.

Bitte Leute seid vorsichtig. Alle Arten vonb Wetten sind zu nahe am Spielen und somit tabu für uns. Und ganz abgesehen was wollt ihr mit dem Scheiss?? (Nicht böse gemeint)

@Monika

Ich sehe das auch wie Harry als Chance, dass Du über das Zustandekommen von Spieldruck anhand dieses Beispiels bei Dir viel lernen kannst. Bei mir selbst entsteht sehr schnell Suchtdruck, wenn ich Konflikte nicht eingehe und dann auch stehen bleibe.

Warum gehört das Wohnzimmer eigentlich Deinem Mann?? ;-)

Ok einen guten Start in die Woche Euch allen.

Johannes