PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was erwartet jeder hier.



Harry
30.10.2005, 18:28
Mich würde interessieren was jeder hier von dem Forum erwartet. Es wäre mir sehr recht wenn mir jeder mitteilt was ich hier mitteilen und was nicht soll. Auch ist hier in dem Thread erwünscht mich zu kritisieren, weil ich nur so etwas an meinem Verhalten ändern kann. Es wäre aber auch sehr nett wenn andere hier schreiben wie sie gerne auf andere wirken möchten, oder wie ich wirke.
Ich werde versuchen, dass was jetzt kommt nicht persönlich zu nehmen.(Hoffentlich schaff ich das)

Liebe Grüße
Harry

Kary
30.10.2005, 19:35
Na gut, Du möchtest ein feed back, ich geb Dir eines.
Schnall schon mal den Schutzhelm auf!!!

Auf mich wirkst Du folgendermaßen (ausschließlich mein Empfinden!!!!!!):

Da platzt einer hier ins Forum rein, fällt mit der Tür ins Haus, weiß alles, kann alles, hat schon alles durch, fragt nach Hilfe, hat die Antworten aber schon parat. Bei dem Versuch Dich auf Mißstände aufmerksam zu machen, fängst Du an zu diskutieren, hast für alles eine Erklärung, weißt zu jedem Posting was zu sagen, allerdings für meine Begriffe recht unreflektiert und oberflächlich und platt. Wenig Feingefühl.

Mal ganz ehrlich, da hab ich schon keine Lust mehr mich auszutauschen. Bei mir entsteht das Gefühl "Der weiß ja eh schon alles und wenn nicht, dann muß ich ihm die Wahrheit wie nasse Waschlappen um die Ohren hauen, damit er mich versteht. Aber dann gibts ein Riesengezeter und darauf hab ich keine Lust".

Die letzten Postings von Dir schienen mir dann doch etwas ruhiger, dennoch nervt es mich, wenn einer zu allem seinen Senf dazugibt (ist allerdings dann auch mein Problem). Mir scheint es, dass Du dich und Deine Erfahrungen gerne darstellst und nur schwer selbst etwas annehmen kannst.

Was ist denn Deine Erwartung an das Forum?
Wenn ich Dich lese, habe ich nicht das Gefühl, dass Du Hilfe brauchst oder suchst (kann mich auch täuschen, denn die Frage nach einem feedback könnte ja ein Anfang sein???). Ob Deine Hilfsangebote einen Nährwert für die haben, die hier Hilfe suchen, kann ich nicht so recht beurteilen. Bisher habe ich Deine Hilfe noch nicht in Anspruch nehmen müssen/wollen und ich glaube auch nicht, dass es mich weiterbringen würde. Ich empfinde Deine Beiträge eher als blockierend: Kurze, pauschale Antworten, auf die niemand mehr etwas erwidern kann/will, die aber nicht wirklich hilfreich sind.

Ich möchte mich hier gerne austauschen, d.h. Menschen helfen die verzweifelt sind, aber auch selbst Hilfe in Anspruch nehmen, wenn ich sie nötig habe (zur Zeit ist das zum Glück nicht der Fall). Mir liegen mehr die reflektierten, ruhigeren Typen, die erst mal nachdenken, bevor sie auf einzelne Postings antworten, dann aber überlegt, sachlich und einfühlsam sind. Das sind aber meine ganz eigenen Vorlieben und es liegt ja auch an mir, mit wem ich mich beschäftige und mit wem nicht.

Das waren jetzt harte, aber ehrliche Worte. Ich möchte keinen Streit mit Dir anzetteln und Dich auch nicht niedermachen. Ich finde Deine Frage nach einem feedback sehr mutig und deshalb mache ich mir die Mühe Dir zu antworten. Vielleicht hilft Dir das ein bißchen auf dem Weg Dich selbst kennenzulernen und zu erfahren wie Du auf andere wirkst und warum Du damit öfters aneckst.

So nun is genug für heute.

Gruß
Kary

30.10.2005, 20:03
genau so empfinde ich auch!

Harry
31.10.2005, 05:22
@Kary
dein Posting finde ich sehr gut so und ich kann das auch annehmen oohne mich dagegen zu wehren.
Das 2. Posting ohne Namen ja was soll denn das? Anschliessen ohne Namen? Zu was soll denn das gut sein?

Liebe Grüße
Harry

Harry
31.10.2005, 06:20
@Kary
du fragst was ich denn hier erwarte?
Hilfe, ich möcht mich hier austauschen, aber austauschen über Sucht, wo fängt Sucht an, wo hört normales Spielen auf. Ich möchte echte Gefühle von andern Spielern hier kennen lernen, möchte von Rückfällen von andern hören, und wie sie damit umgegangen sind. Ich möchte von andern hören ob sie der Meinung sind es ist besser Therapie zu machen, oder ambulant zu versuchen aufzuhören. Kurz Erfahrungen von anderen hören. ich bin 51, vielleicht habe ich da mehr erfahrung, vielleicht kann ich meine erfahrung durch meine 2 therapien auch nur gut weitergeben.
Ich habe sicher sehr viel fehler und möchte die von andern auch erfahren.
Nur eines das möchte ich nicht. Andere angreifen, wenn das so rübergekommen ist tut mir das leid. Wenn sich andere von mir angegriffen fühlen bin ich entweder zu hart, oder die sind nicht gut drauf. Bei mir war es so, dass ich bei meinen 1. Postings selber ganz schlecht drauf war, und ich hätte mir damals etwas mehr Verständnis erwartet.
Heute geht es mir gut, deswegen sind jetzt wohl auch die Postings angenehmer.
Meine Bitte an euch alle, versucht doch erst mal zu glauben, dass ich es gut mit allen meine, und nicht dazu hier bin andere nieder zu machen. Wenn ich mich angegriffen fühle ist das meist so wenn es mir selber nicht gut geht.
Alles was ich hier schreibe ist das was ich selber fühle, hoffe und lebe.
Zum Glück geht es mir gerade nicht so schlecht, ich hoffe mal das bleibt auch so.
Ich wünsche allen alles alles Gute.

Liebe Grüße
Harry

Harry
31.10.2005, 06:48
Vielleicht erwarte ich hier aber auch zu finden: Anerkennung, Freundschaft, Verstanden werden, Einsamkeit verscheuchen, Liebe habe ich durch meine Frau und Gott schon erfahren.

Liebe Grüße
Harry

Kary
31.10.2005, 07:23
Guten Morgen Harry,

es freut mich zu lesen, dass Du mein feed back für Dich annehmen konntest.

Ich hab mir noch ein paar Gedanken um meine Erwartungen gemacht und festgestellt, dass ich da ganz anders ticke. Ich möchte mich nicht mehr über Sucht austauschen (das Thema hat sich für mich einfach erschöpft), sondern über das suchtfreie Leben, über das Leben nach dem Spiel.
Und das auch nicht dauernd, sondern nur hin und wieder.

Du hast hier sehr viel Unruhe reingebracht und für mein Empfinden auch ziemlich viel "Raum" in Anspruch genommen, aber das ist o.k. so, wenn es Dir in irgendeiner Form hilft.
Jedenfalls hast Du es geschafft mich "aus der Deckung" zu holen ;-)) und mehr zu schreiben als sonst.

Ich merke, dass es mir nicht gut tut, wenn ich mich zu viel im Internet aufhalte. Kann ja auch eine Art Flucht sein, um mich vor meinen Aufgaben zu drücken, die hier anstehen. Um Bedürfnisse wie Verständnis, Anerkennung, Freundschaft usw. auszuleben, muß ich meinen Hintern bewegen und ins reale Leben gehen. Wenn ich mich bewege, dann bewegt sich auch was! Die "Freundschaften" die hier entstehen, sind doch meistens sehr begrenzt und einseitig (schreiben, telefonieren). Da fehlt mir der Bezug in Form von Gesten, Mimik, gemeinsamen Unternehmungen..........der wirklich verbindende Moment des Erlebens.

Zu viel Zeit am "Blechdeppen" löst bei mir mittlerweile Unbehagen aus und das ist gut so. Deshalb nehme ich mich jetzt selbst ernst und schalte das Ding einfach ab. Also nicht wundern, wenn ich nicht so regelmäßig schreibe/antworte.

Dir eine schöne Woche und viele gute Gespräche,
Kary

karl
31.10.2005, 13:46
Hallo Harry,

dies ist das erste mal, dass ich auf eins Deiner Postings antworte. Kary hat Dir ja schon einiges gesagt, was ich nur voll und ganz nachvollziehen kann.

Du bist in dieses Forum hineingepoltert ohne Dir vorher ein Bild von der Kultur hier zu machen.

Statt frischen Wind hast Du zum größten Teil nur heiße Luft produzierst.

Du hast Menschen hier ziemlich hart angegriffen, ihnen Dinge unterstellt, bei denen der Fehler letztendlich bei dir lag. (siehe Deine Homepage)

Ich kann schon verstehen, dass der eine oder andere Dir anonym antwortet, weil er Angst vor Deinen Verbalataken hat. Auch im Chat teilst Du, wie man mir sagte gewaltig aus.

Als ich vor 15 Monaten hier auf dieses Forum traf habe ich erst mal viele Artikel der unterschiedlichsten Menschen hier gelesen um mir ein Bild über die einzelnen Charaktere zu machen. Ich habe hier sehr liebe nette Menschen kennengelernt, die mir bei meinem Weg raus aus der Sucht geholfen haben und ich hoffe, dass ich auch den einen oder anderen motiviert und unterstützt habe diesen Weg zu gehen.

Ich würde dies bei Dir auch gerne tun, sehe aber überhaupt keinen Ansatzpunkt.

Ich glaube nicht, dass die Kritik oder die Ratschläge, die Dir Kary oder die anderen gegeben haben irgend etwas auslösen wird Dich einmal selbstkritisch zu betrachten.

Du glaubst Du hättest die Weißheit mit Löffeln gefressen, hier im Forum gibt es aber eine Menge von Personen die wesentlich mehr Erfahrung haben als Du und Dein Alter brauchst Du hier auch nicht anzuführen, denn Du bist hier nicht einer der ältesten.

Ich habe das Gefühl, dass Du überhaupt keine Ambitionen hast Dein Leben zu verändern und der Sucht den Rücken zu kehren. Im Moment sind auch einige andere hier, die noch nicht so weit sind, aber mit denen kann man wenigstens reden und man hat das Gefühl, die hören auch zu und machen sich Gedanken über ihre Zukunft.

Du musst zu jedem neuen Eintag deine "Lesebestätigung" abgeben, denn mehr ist es meist nicht.

Ich habe hier im Forum bisher noch niemanden derart meine Meinung gesagt und glaube mir, wenn ich erkennen kann, dass Du ehrlich etwas ändern willst, bin ich der erste, der Dir Hilfe anbietet, aber bis es soweit ist, werde ich mich auch nicht im Chat sehen lassen, wenn Du drin bist, sorry.

Ich wünsche auch Dir schöne 24 Stunden

Karl

helmut
31.10.2005, 19:06
@karl
jetzt bist du aber der der hier schlechte stimmung verbreitet. hör auf die leue hier anzumachen nmachdem jetzt endlich alle die kurve bekommen haben.
Nachdem der Harry sich endlich beruhigt hat, musst du wieder stunk machen.

MFG
Helmut

Harry
31.10.2005, 19:15
immer mit der Ruhe Leute nix wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.
Bitte Erfahrungen nicht Vorwürfe.
Liebe Grüße
Harry

Harry
01.11.2005, 09:48
Guten Morgen Kary,
ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und empfinde es immer noch genau so wie gestern, Ich fand deinen Beitrag sehr schön, obwohl er auch Kritik gegen mich enthalten hatte. Ich denke mal ich kann mit Kritik ganz gut umgehen, wenn sie begründet und nicht nur persönlich ist.
So wie wir beide im Moment stell ich mir das künftige Miteinander auch vor.
Guten Morgen Karl,
ich weiss jetzt nicht ob ich mich nach deinem Dafürhalten zu deinem Posting überhaupt melden darf. Ist mir eigentlich auch egal.
Ich werde künftig hier meine Emfindungen weitergeben, wem das nicht passt, der braucht es ja nicht zu lesen, und wer mit mir nicht im Caht sein will, der soll eben draußen bleiben.
Im Gegenteil zu der Kritik der Kary fand ich deine eben nur persönlich und verletztend. Ds ist jetzt aber nur meine Emfindung und die gehört zum Glück mir.

Liebe Grüße
Harry

Jürgen
01.11.2005, 10:10
Guten Tag Helmut,

ich habe gerade versucht aus dem Fundus Deiner reichhaltigen Erfahrung Deine Beiträge hier im Forum zu lesen. Nur da ist ein problem, es gibt keine. Du stellst Dich nicht mal vor und antwortest total platt wie Harry es macht. Bist Du der Bruder von Harry oder gar sein Schattenmann? Ich finde es beschämend wie Du Karls Beitrag angehst, er sagt doch nur die Warheit. Und Karys Eintrag ist dann ok für Helmut der aber im Detail ja viel Härter ist als der von Karl ist. Ist das so ja? Lächerlich!
Harry, jedem Menge Menschen haben auf Dich hier im Forum reagiert und Dir die Meinung gegeigt. Meinst Du wirklich Du findest hier mit Deiner Art Freundschaften, Anerkennung und Verstanden werden? Weisst Du wo Du das alles findest Harry? Auf Deiner Poker-Seite.
Du bist für mich einfach nur ein charakterloser und selbstsüchtiger Typ der immer im Vordergrund stehen möchte und dabei noch ein falsches Spiel spielt.
So wirkst Du auf mich. Vielleicht kannst Du ja daran erstaml Arbeiten.
Nun ist der Beitrag ja wohl auch wieder verletztend für Dich aber da Pfeif ich drauf weil Du Dir die Beiträge so oder so zurechtschneidest wie sie Dir passen.

Schönen Tag noch

Jürgen

Harry
01.11.2005, 11:19
@Jürgen
ne dein Beitrag ist ok, du schreibst von dir was du mit mir für Probleme hast, damit habe ich gar kein Problem. Nur was das mit dem Helmut soll, versteh ich gar nicht ich habe keinen Bruder der Helmut heisst.
Hast du vielleicht einen der Karl heisst, oder warum musst du dich für den einsetzen.
Mir schenckt an dem Betrag vom Karl nicht, dass er andere mit ins Spiel brningt, wenn er mir nur schreiben würde was ihm an mir nicht passt wär das ok.
Ich werde an jetzt eh nur noch auf Postings reagieren wo ich denke, dass es dich da lohnt.
Ich werde in nächster Zeit dazu nochmal was erklären. Ich habe sicher viel falsch gemacht. ich habe zu oft geschrieben, dass ich hier aufhöre, wenn man das so macht ist es eine Drohung, und drohen wollt ich nicht.
Wenn ich noch einmal schreib es kommt nichts mehr ist es eine Feststellung.
Und dir werde ich ab jetzt nicht mehr antworten!

Warum kann eigentlich keiner der Susi antworten. Das war für mich der Grund hier wieder zu schreiben. Wenn jemand hier Hilfe braucht und keiner antwortet. Ich kann nichts dafür, dass ich so viel im Leben erlebt habe, und davon Erfahrungen weitergeben kann.
Soll ich mich dümmer machen als ich bin, soll ich Erfahrungen vergessen oder für mich behalten oder was soll ich denn deiner Meinung nach tun.
Für mich steht hier fest ws ich zu tun und zu lassen hab, ich werde auf Postings die mich persönlich angreifen NICHT mehr antworten ab jetzt.

Gruß
Harry