PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Poker



Gast
09.11.2005, 18:16
Also wie fange ich an?
Im Online-Casiono Poker spielen ist ja im Grunde nicht schlimm. Auch gegen Spiele ohne Geldeinsatz zu spielen ist nichts einzuwenden. Zumal viele Pokerräume Bargeldgewinne anbieten.
Nun verhält es sich aber so, dass ich unzählige Stunden dort verbringe. Dinge auf dem Schreibtisch werden nicht mehr erledigt, das schönste Wetter holt mich nicht vorm PC hervor. Das Wochenende verbringe ich komplett vor der Kiste.
Ich kenne das von Computerspielen: Für 3-5 Tage verkrieche ich mich vorm Rechner, mache nix anderes. Danach verliert es seinen Reiz.
Aber hier ist es irgendwie anders, es geht schon über einen längeren Zeitraum.
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

claus
09.11.2005, 21:09
Hallo,
stelle doch einfach eine Frage, dann kann ich versuchen Dir zu Antworten!
Gruss
Claus

Gast
14.11.2005, 16:19
Hallo Claus,

danke für Dein umgehendes Interesse.

Mir ist an mir aufgefallen, dass ich sehr viel Zeit in Online-Poker stecke. Da andere wichtige Sachen wie Studium und Jobben darunter leiden -ich sitze mehrere Stunden davor-, fragte ich mich, ob was nicht stimmmt.

Seit meinem letzten Eintrag hier lese ich verschiedene Beiträge und stelle fest, dass ich Potential zur Spielsucht besitze.

Zum Glück habe ich noch keine Summen "investiert", so dass es mich bisher "nur" Unmengen meiner Zeit gekostet hat. Aber dies kann ja auch ein hoher Preis sein...

Ich stelle also fest, dass mir diese Seite präventiv einen Warnschuß gegeben hat, dass ich in der Beziehung unbedingt aufpassen muß. Die Schwelle zwischen meiner gewohnten "Normalität" und den Fällen hier ist teilweise sehr niedrig.

Meinen Dank und Respekt an alle, die hier offen und ehrlich über ihre Probleme und Lebensumstände schreiben. Es verdeutlicht die Nähe zum eigenen Denken und Handeln...

Ich wünsche allen Betroffenen die notwendige Enegergie, an ihren Schwachstellen zu Arbeiten und vor allem das so wichtige Durchhaltevermögen!

Wenn ich Probleme mit dem Durchhalten (auch in anderen Beziehungen habe) stelle ich mir immer den kleinen Terrier vor, der sich festbeißt, nicht los läßt. Und selbst, wenn er mal abgeschüttelt wird, dann schnappt er wieder zu und gibt nicht auf.
Dieses Festbeißen wünsche ich Euch allen!!!