PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie werde und bleibe ich abstinent vom Glücksspiel. Teil II



Cl@us
10.04.2006, 15:07
In den Jahren in denen ich zur Gruppe gehe, habe ich so oft gesehen, das Spieler glauben wenn sie ab und zu mal kämen und ein bisschen sich mit dem Programm beschäftigen und nicht mehr spielen gehen, das das reicht, aber früher oder später, rutschen sie wieder aus oder sie fühlen sich innerlich nicht wohl. Über Gruppendynamik weiß ich auch nur soviel, es hat sich bewährt hat das immer einer nach dem anderen spricht und nicht durcheinander und jeder nur von sich selbst und seinen eigenen Erfahrungen berichtet. Hier lerne ich immer wieder neu: "Nicht in den Köpfen anderer denken, sondern nur in meinem eigenen Kopf.
Das habe ich nur schaffen können mit Hilfe meiner Partnerin, die mich loslassen konnte und meine Probleme hat selber lösen lassen, mit ihr habe ich jetzt eine wunderbare Beziehung bereits schon über 38 Jahre. Natürlich und vor allem den Menschen in den Spielergruppen, die es mit mir durch gestanden haben und dafür danke ich jeden Tag, indem ich versuche meinen Teil zum weiter bestehen dieser Gemeinschaft zu tun z.B. durch regelmäßige Meetingbesuche.
Ich selbst besuche regelmäßig die SHG’s von den Anonymen Spieler GA.
Ich habe jetzt eine nicht heilbare, chronische Darmkrankheit CU, aber doch erträgliche (wenn ich gewisse Regeln beachte!) mit der ich leben kann.
Bin jetzt 59 arbeitslos und werde mit 60 Jahren in Frührente gehen, versuche über die Runden zu kommen und mein Leben suchtfrei zu führen.
All das wäre für mich kein Grund wieder zu Saufen oder zu Zocken, das Leben ist zwar oft besch…., aber allemal besser als abgezockt und besoffen herumzujammern.

Ich Lebe Gerne
gute 24 Stunden Claus