PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interview



Yves
16.05.2006, 08:03
Hallo. Ich muss eine Art Vortrag in der Schule halten. Das Thema war frei wählbar. Ich habe mich für Spielsucht entschieden.

Nun möchte ich gerne ein Interview per E-Maill, am besten Messenger halten.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, und würde gerne ein Interview halten.
Wenn Sie eine Frage im Interview nicht möchten beantworten, geht das klar.

Aber ich hoffe jemad gibt mir bescheid.

Meine E-Mail Adresse wäre: yves_90l@hotmail.com

Ich hoffe, eine Person macht mit mir das Interview.

Danke und noch einen schönen Tag.

Michael Weege
16.05.2006, 09:34
Hallo Yves,
ich bin Mitarbeiter der Fachstelle Glücksspielsucht.
Aus Deiner Anfrage wird nicht deutlich, ob Du eine(n) Betroffene(n) oder Angehörige interviewen willst. Wenn es um allgemeine Informationen geht, kann ich Dir sicher auch weiterhelfen. Erfahrungsgemäß halten sich die Forumsbesucher bei Fragebögen und Interviewanfragen hier im Forum eher zurück, da dieses ein Selbsthilfeforum ist.
Wenn du eine(n) Betroffene(n) interviewen möchtest, ist es vielleicht hilfreich, wenn Du die Fragen auch in das Forum stellst, damit sich die Chance auf Reaktionen erhöhen.
Liebe Grüße
Michael Weege

Yves
17.05.2006, 08:11
Ja ok... mach ich mal:-)

Also zu erst
Möchte ich gerne etwas über die Person erfahren (!!nur was diese Person preisgeben WILL!!)

Danach würde mich interessieren, wie es dazu gekommen ist, dass der /die Betroffene Glücksspielsüchtig geworden ist.

3. Was die Person bereits unternommen hat, um mit Glücksspielen aufzuhören.

4. Ob die Person Erfolg hatte, und /oder auch Rückfälle.

5. Wie die Person handeln würde, wenn sie einen Glücksspielsüchtigen begegnen würde.

Dass wären so meine Fragen. Hoffe nun auf Antwort.

Danke und erneut: noch ein schönes "Täglein"

Yves
17.05.2006, 08:11
Ja ok... mach ich mal:-)

Also zu erst
Möchte ich gerne etwas über die Person erfahren (!!nur was diese Person preisgeben WILL!!)

Danach würde mich interessieren, wie es dazu gekommen ist, dass der /die Betroffene Glücksspielsüchtig geworden ist.

3. Was die Person bereits unternommen hat, um mit Glücksspielen aufzuhören.

4. Ob die Person Erfolg hatte, und /oder auch Rückfälle.

5. Wie die Person handeln würde, wenn sie einen Glücksspielsüchtigen begegnen würde.

Dass wären so meine Fragen. Hoffe nun auf Antwort.

Danke und erneut: noch ein schönes "Täglein"

Boomer
17.05.2006, 14:41
Hallo Yves

Finde es eine gute Sache das du dir darüber Gedanken machst, warum ein Mensch spielsüchtig wird. In den Einträgen kannst du im Grunde viele Geschichten lesen und dir ein gutes Bild machen- denke ich.

Deine Fragen habe Dir auf die angegebene Mail Adresse beantwortet. Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du sie mir per Mail stellen. Gerne werde ich Dir diese beantworten- aus meiner Sichtweise, versteht sich.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit deinem Vortrag- vielleicht vermag es ja den einen oder anderen abschrecken niemals da rein zu geraten wollen.

Lieben Gruss Boomer

Yves
19.05.2006, 08:22
Hallo.

Habe das Mail bekommen. Werde es aber erst am Dienstag gebrauchen könne. Falls ich fragen habe, werde ich es dir per Mail, oder im Forum sagen.

Danke vielmals, bringt mich sicher forwärts...

Danke nochmals und noch'n schönen Tag