PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Claus ich glaube jetzt du hattest recht



Harry
17.07.2006, 10:33
HI Claus,
nach denEreignissen der letzten Tage, und besonders nachdem in dem Forum jetzt schon wieder die ganze Zeit über Pokern gesprochen wird muss ich dir im Nachhinein recht geben, ich glaube ich gehöre nicht hier her. Dabei hab ich doch nur das Problem "meine" Grenzen zu finden, aber ich glaube jetzt auch es geht vielleicht für mich "meine" Grenzen zu finden, aber dann muss ich das wohl alleine tun. Ich habe jetzt auch ganz stark das Gefühl das ich hier ein Störfaktor bin, nur kann ich eben nicht aus meiner Haut heraus. Beim Alkohol war das für mich immer ganz klar. Ich nehme eben keinen Alkohol mehr zu mir und zwar in keiner Form. Beim Spielen ist das für mich aber ungleich schwerer. Mir hilft nicht wenn mir andere sagen, hier sind deine Grenzen z.B. nicht um Geld spielen z.B. nicht Glückspiele spielen ja keine Automaten spielen usw. nur hilft mir das nicht ich muss für mich austesten wo meine Grenzen sind, nur habe ich die letzte ´Woche begriffen dass ich das wohl alleine machen muss. Ich kann nicht die Grenzen laufend hin und her schieben, oder ich muss das gerade, nur dann eben allein. NUr Einsamkeit und Enttäuschung sind für mich die Auslöser für Depressionen und Sucht.
Wie ich das dann für mich mache weiss ich noch nicht, aber euch nerven werd ich für einige Zeit nicht mehr. Ich werde über mich und meine Probleme hier nichts mehr schreiben und das hat jetzt mit dir im Moment gar nichts mehr zu tun, ich schreib das nur an dich weil ich eingesehen habe das du damals recht hattest als du so sauer warst.
Sorry dafür.

Liebe Grüße
Harry

Gerri
17.07.2006, 12:04
Hallo Harry,
auch wenn du anders denkst als viele andere hier, mich eingeschlossen.
Ich finde doch, das du hierher gehörst.
Du hast deine Probleme - mit der Sucht - mit dem Kontrollverlust beim Spiel.
Doch - du solltest bei uns bleiben.
Für mich habe ich hier den Vorteil der kontroveren Diskussion nutzen können - auch so manchen Streit gefochten.
Es hat mir sehr geholfen manche Dinge heute anders zu sehen.
Bei mir ist es allerdings so, das ich schwer zu überzeugen bin - und natürlich den Haken beim Denken meines Gegenübers suche, bevor ich das für mich annehmen kann.
Aber gerade die gewaltigen und emotionsvollen Diskussionen sind und waren es, die ein evtl. erkennen meiner eigenen Schieflage ermöglichen.
Ich brauche für mich die Diskussion - die Spiegelung des eigenen Verhaltens bei und durch andere.
Ich benutze einen Spiegel um mein äußeres Erscheinungsbild zu überprüfen.
Das geschieht durch Eigenkritik.
Ich brauche einen Spiegel, um meine Verhaltensweisen zu reflektieren.
Das ist die Kritik derer , die sich mit mir auseinandersetzen. Egal ob positiv oder negativ.
Würde mich freuen, wen du bleibst - trotz unserer diversen Probleme.
Lieben Gruss
Gerri

Cl@us
17.07.2006, 12:16
Hallo Harry,
mir geht es ganz bestimmt nicht ums "RECHT haben", ich habe dir lediglich meine Erfahrungen mitgeteilt auch wenns Dir nicht gepasst hat.
Jetzt kannst Du doch ganz Neu aufbauen, es war keine Niederlage sondern ein Sieg für Dich.

WENN JEMAND HIE HER GEHÖRT DANN DU

BITTE BLEIBE HIER
Lieben Gruss
Claus

Chris
17.07.2006, 14:22
Hallo Harry ,

Wo, wenn nicht hier findest Du Wege aus der Sucht??
Du bist doch nicht der oder die Einzige ,der oder die hier noch zockst oder Rückfälle hat,
das gehört doch manchmal dazu, deshalb ist man doch kein schlechterer Mensch oder.-
Wollte mal mit Dir chatten, weiß aber nicht wie das geht, unter Hilfe habe ich hier nicht gefunden, sehe nur das Du online bist?

Harry
17.07.2006, 14:45
http://www.spielsucht.net/cgi-bin/gtchat/chat.pl
das ist der link zum chat chris.
LG
Harry