PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich Foumsüchtig



Harry
19.07.2006, 12:51
Das ist jetzt überhaupt kein Witz. Für mich ist gerade im Moment diese Frage wirklich wichtig. Ich habe die genau gleichen Symptome wie bei Internet Pokern und beim Roulette. Auf einmal wieder Dünnhäutigkeit, Kotrollverlust und Selbstmordgedanken. Da fällt mir ein Lied meiner Lieblingsgruppe ein und zwar eines der weniger bekannten. Du tust mit nicht gut, du tust mir nur weh.
Ich werd jetzt schon weider furchtbar traurig und mit stehen schon wieder die Tränen in den Augen hör im HIntergrund Rosenstolz und denk dran schon wieder wohl was in meinem Leben als Geschwür in mir zu erkennen (das Forum) und es rauszuschneiden zu müssen weil es Suchtkarakter hat.
Werd ich denn wirklich von allem sofort süchtig?
Also ich muss da jetzt mal n weilchen drüber nachdenken.
Ich weiss im Moment nämlich nicht ob mir dieses Forum mehr hilft oder schadet.

Lieben (Abschieds?)Gruß
Harry

Monika
19.07.2006, 13:21
Hallo Harry,

also ich bleibe dabei, dass ich auf den einen Thread mit dem Poker absolut kein Wort mehr schreiben werde, aber dazu schreibe ich Dir jetzt was.

Ich glaube eher Du leidest an schweren Depressionen. Also das glaube ich. Suizidalgedanken usw. Ich persönlich denke nicht, dass bei dir das spielen die Ursache ist, sondern eher ein Sympotom der Depression. Auch eben dieses ennorme Beschäftigen mit dem Forum, die verbundene dünnhäutogkeit usw.

Was nimmst Du denn für Medis, bzw. du warst doch in einer Klinik, auf was hat man Dich denn da eingestellt. Medikamente gegen eben diese Depris und auch Deine Suizidgedanken? Auch gegen die Auswüchse der Sucht?

Bist Du denn im Moment noch in Behandlung?

Allerliebste Grüsse
Monika

Harry
19.07.2006, 13:49
Hallo Monika,
freut mich das du dich noch schreibst. Ich denke mal bei mir kommen deswegen die selbstmordgedanken weil ich wenn ich was als sucht bei mir sehe mir das so krass verbiete dass das ventil für mich nicht mehr in frage kommt. Deswegen denke ich auch sehr darüber nach mich hier zurückzuziehen. Wenn ich das Forum für mich als Sucht sehe wars das für mich. Ich bin schwarz weiss Seher.
Sucht gibt es nur schwarz weiss, entweden voll power oder gar nicht.
Ja Medis bekomme ich für die Deressionen nur da denke ich auch schon wieder über Sucht nach.
Medikamentenabhängigkeit.

Aber ich werd da demnächst schon einen Weg finden muss mir glaub ich dringendst einen Freundeskreis aufbauen, ich denke mal hier find ich keinen.

Liebe Grüße
Harry

Monika
19.07.2006, 13:53
Hallo harry,

folgende Frage, für was ist Deine Sucht ein Ventil?

Nimm Deine Medis, sprich mit Deinem Doc und die Sache mit dem Freundeskreis war ne gute Idee :-)

Nochmal ein Wort dazu waru, viele hier so verletztend sind. Vielleicht fehlt denen allen das ventil. Keine Zockerei, kein Ventil. Auch wenn man noch so beteuert "trocken" zu sein.

Manchmal wenn ich das so lese habe ich das Gefühl, dass da innere Unruhe dabei ist, die wegen (und jetzt dürft Ihr gerne wieder auf mich einprügeln) latenten Entzugserscheinungen kommen.

Gruss
Monika

Harry
19.07.2006, 14:01
HI Moni,
ich denke das könnte die Sache auf den Kopf treffen, nur eine Bitte hätte ich mach du es bitte nicht auch noch allgemein, damit triffst du nur Leute die du gar nicht treffen willst.
Ich denke deine letzter Eintrag trifft sehr genau auf den Gerri zu. Deswegen wünsche ich ja auch immer zufriedene Abstinenz. Unzufriedene ist meiner Meinugn nach fast schlimmer als nass zu sein.

Liebe Grüße
Harry

Gerri
19.07.2006, 14:27
Harry,
willst du mich analysieren ?
Viel Spass dabei - kann es aushalten.
Vielleicht steckt in Euren Worten einzig und allein der Neid nicht abstinent zu sein. Schon mal drüber nachgedacht ?
Würde ich dringend nachholen.
Nein, Ihr könnt mich nicht treffen - dazu müßtet ihr erst die Scheiben Eures mühsam erbauten Galshauses einwerfen.
Lieben Gruss

Harry
19.07.2006, 16:40
Ja ich bin Forumsüchtig, heute ist hier mein letzter Tag. Es ist niemand daran schuld, ich habe jetzt die Erkenntnis, dass ich mich hier in dem Forum noch nie richtig verhalten habe. Immer zu dünnhäutig war, nie so wie ich eingentlich wirklich bin. Ich werde künftig nur noch machen was ich möchte, und ich werde nie mehr einen Gast imChat irgendwas beantworten. Ich mag einfach net wenn jemand anonym bleibt ich steh auch mit meinem Namen zu meinen Schwächen.

Lieben Gruß
Harry

Nicole_1979
19.07.2006, 17:11
hallo an alle,

ich bin noch nicht lange hier und kann wahrlich keine tipps geben aber in jedem forum (bin auch in einem für kinder etc.) und da gibts immer mal meinungsverschiedenheiten.
torsten sagt immer das liegt daran das meist die geschrieben worten nicht so gut rüber kommen wie wenn man es einem ins gesicht sagt. man versteht schnell was falsch.

LEBEN UND LEBEN LASSEN oder wie man es besser ausdrücken könnte JEDEM SEINE MEINUNG LASSEN entweder man nimmt es an oder nicht. ich habe hier schon viele aufmunternde worte und gute tipps gehört und picke mir das beste für mich raus.

zu dir harry kann ich leider nicht viel sagen, kenne dich ja nicht aber vielleicht solltest du mal in eine therapie gehen die nicht auf eine sucht schließt sondern die dich im allgemeinen aufbaut. wegen depressionen.

cool bleiben leute.

liebe grüße
nicole

Harry
19.07.2006, 18:21
Hallo Nicole,
auf so einer Therapie wie du vorgeschlagen hast war ich doch, die Suchttherapie ist bei mir schon sehr lange her.
ich merk nur dass ich hier suchtverhalten an den Tag lege, und das manche hier drauf sind wie mitten im Rausch.
Mir tuit das hier auf jeden Fall nicht mehr gut und deswegen ist heute abend Punkt 24.00 Uhr Schluss im Forum für mich.

Liebe Grüße
Harry

Harry
19.07.2006, 20:15
Und wenns so weitergeht dann lass ich das mit dem chat auch gleich. Noch einmal ich möchte das ihr die PErson benennt die ihr meint ich lasse mich hier nicht und im chat auch nicht hinstellen als obn ich mich über Glücksspiel hier unterhalten würde. Und wer das net versteht der soll mir doch den Buckel runterrutschen.

Harry