PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis



Harry
19.07.2006, 13:33
Hallo vor allem die Angehörigen,
heut schreib ich wirklich sehr sehr viel. Ich werde mir heut über sehr vieles im Klaren. Vor allem über meine Fehler und über meinen Weg der gerade sehr steil bergab geht.
Aber was mr augefallen ist und das soll für die Angehörigen vielleicht ein kleiner Trost sein. Anscheinend müssen die Zocker jedem weh tun, oder wie soll ich mir sonst dieses Forum erklären. Ich stelle gerade Vergleiche an von früher und von jetzt.
So wie mich hier ein Teil der Leute behabndelt hat und dabei muss ich eben am meisten den gerri hervorheben weil wenn ich Vorwürfe äusser dann nicht feige allgemein sondern an die Adresse die es angeht.
Aber jetzt zu dem Vergleich. Selbst zu meinen schlimmsten Säuferzeiten hat mich nie jemand so mies behandelt iwe hier ausser mir veileicht. Auch keiner der Zocker hat zu meinen Zockerzeiten so auf mir rumgetramppelt.
Ich werde deswegen sicher nicht rückfällig, aber ich werde sehr genau in mich gehen, um mir die Frage zu beantorten was ich hier suche.
Versuche ich meine Einsamkeit zu überbrücken und sie mit Enttäuschung zu ersetzen beides schadet mir gleich.
Also sollte ich auch versuchen beides zu vermeiden.
Jetzt gehts ans nachdenken, ich werde heut so ziemlich den ganzen Tag im Chat sein, wenn mir jemand was sagen will, abder dann bitte persönlich und nicht als Gast. Ich denke immer noch der eine Gast war Gerri kann mich aber auch täuschen.

Für ein weichen auf jeden Fall Tschau und trotzdem viele liebe Grüße
Harry

Hatty

Gerri
19.07.2006, 14:46
Harry,
ich komme nicht als Gast - damit es dir klar ist.
Ich war als Gerri drin - mit Nane, sich und noch jemand . Du hast dich direkt ausgeloggt, als du mich sahst.
Gebrauche nicht immer meinen Namen - und beziehe vor allen Dingen nicht alles auf dich. Du bist mir nicht so wichtig, als das ich mich mit dir mehr als nötig befassen will - dazu hast DU mich zu oft angegriffen - wie in deinen vorigen Thread auch.
Ich sage dir, was ich denke. Das kannst du nicht vertragen - und das ist dein Problem.
Ein Problem welches du mit anderen nicht abstinenten Spielern teilst.
Ich möchte dir anraten fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen - und betrachte diesen Eintrag als meine letzten Worte an dich.
Gerri

Harry
19.07.2006, 15:43
Hallo Heidi,
der Eintrag ist speziell für dich,
wo ist denn bei Gerri bitte der Wille mir zu helfen. Ich bin am Freitag nach einem sehr schmerzlichen Erlebis nämlich Versagen meinerseits hier ein gegangen und hab mir Hilfe erwartet.
Kannst du mir mal erklären wo auch nur der Hauch von Wille zur Hilfe war. Ich empfinde da nur den Willen weh zu tun, andere runterzuziehen. Und das ist mein Empfinden und kein Behaupten das es so ist. Nur Hilfe habe ich keine von ihm empfunden.
Ich bin mit meinem Leben weitgehends zufrieden nur hat mich eben der Ausraster am Freitag verunsichert.
Ok dann ist eben auch mit Poker schluss. Ich denke nicht das ich damit ein Problem haben werde. Muss ich mich halt wieder neu abgrenzen beim zocken.
Ich komme damit der Nulllösung immer näher. NUr wird mir immer wharscheinlicher dass hier im Forum auch Schluss ist, ich denke mal das wird mein letzter Tag, also wer mir noch irgendwas zu sagen hat nur zu.
Ich habe genug von anfeindungen vorwürfen und was sonst noch. Im Chat ist das zum Glück nicht so schlimm, also werde ich mich dort ab und zu sehen lassen.
Ich bin auf jeden Fall dort trocken wo ich es als Sucht sehe, Seit 24 Jahren beim Alkohol, seit 18 Monaten beim Roulette und seit Freitag beim Pokern.
Nur habe ich keine Lust das hier alles aufs Spiel zu setzen. Wer lust auf mich hat kann ja ab und zu in den Chat kommen. Mein Dank bei diesem für mich letzten Theater gilt besonders Dieter und Claus. Aber auch allen andern in andern Themen.
Im Chat werd ich mich ganz besonders auf Nane nicole sheala monika und wer sonst noch kommt mit ausnahme der verschiedenen Gäste freuen. Ich mag Leute nicht die sich hinter irgendwas verstecken und sei es nur hinter Gästen oder was auch immer.

Ganz Liebe Grüße
Harry

Harry
19.07.2006, 15:57
Ach ich hab da noch was vergessen bei der Aufzählung vorher zu den Süchten kommt ja noch die Forumsucht dazu (kann man wirklich Forumsüchtig werden, ist auch egal normal ist es nicht) also Aufzählung am Morgen kommt die Forumsucht und deren Stillstand dazu.
Ich bin noch nie in meinem Leben Rückfüllig geworden und das hab ich dann auch hier nicht vor.
Gefahr erkannt Gefahr gebannt. Heute noch und dann tschüss.

Liebe Grüße
Harry

Harry
19.07.2006, 16:06
Ach mir kommt da noch eine Erkenntnis,
warum ich hier den ganzen Tag noch weitermache, hab ich beim Alkohol auch so gem,acht an dem Tag als ich da hinbgefahren bin hab ich morgends mein letztes Bier getrunken. Und es hat ja schließlich 24 Jahre gehalten.

Also auf 24 Jahre Forumentzug
Harry

Harry
19.07.2006, 20:33
Ich habe noch ne Erkenntnis,
bevor ich mch nochmal mit dem Roman oder Gerri unterhalte fang ich wieder an zu spielen und zu saufen. so wie die 2 mich behandeln wollen hat es keiner zu meinen allerschlmmsten Zock- oder Saufzeiten gemacht.
Ich denke mal ich komm viel besser ohne die aus. Ich will Erfahrungen austauschen und nicht erzählt bekommen was ich zu tun oder lassen habe.
Und wenn dioe meinen ich bin trotzig dnn bin ich das eben jetzt ist auf jeden Fall schon etwas früher schluss, spart mir Zeit kann ich ab jetzt schon forumsuchtfrei rechnen.

Harry

Harry
19.07.2006, 21:04
Ach so eines noch wenn jemand wirklich erfahrungen austauschen will.
harry2406@hotmail.com
Harry

Dieterg
19.07.2006, 21:35
Hallo Harry,

ich habe heute im büro und jetzt zuhause lange überlegt, ob ich dir maile und ob ich Telefonkontakt möchte. Ich möchte beides nicht, will dir aber wenigstens sagen warum ich es nicht möchte.
Ich habe schon mehreren Süchtigen beigestanden, auch in nassen Phasen. Diese hatten aber erkennbaren Willen und zumindest eine Grundeinsicht in ihr krankes Verhalten.
Du schreibst hier im Moment (aus meiner ganz subjektiven Sicht) Amok, schreibst von Erkenntnissen und scheinst im Widerspruch zu Deinen Worten von nichts erreichbar. Das hat manische Züge und damit fühle ich mich gänzlich überfordert.
Du lenkst Deine ganzen negativen Energien, deinen ganzen Groll auf ein oder zwei Personen hier und verlierst aus dem Blick was du Dir derzeit selbst antust. Wir können uns hier austauschen, weil es ein geschützter Raum ist. Alles andere wäre mir zu nah.

Du darfst meine Zeilen abtun, kannst sie als weiteren Angriff werten. Aber sie sind aus ehrlicher Sorge geschrieben. Such Dir ganz schnell professionelle Hilfe, ich habe das Gefühl, Du driftest momentan völlig von Dir selbst und der Realität weg.
Wir wissen alle, es ist keine Schande sich hilflos zu fühlen und Hilfe zu suchen. Tu es. Such Dir Hilfe. Bessere und intensivere als du sie hier erfahren könntest.

Ich wünsch dir Kraft und Einsicht. Auch wenn Du mir das vielleicht verübelst.

Lieber Gruß

Dieter

Dieterg
19.07.2006, 21:41
Nochmal Hallo!

Entgegen meiner Vorlieben und Gewohnheiten komme ich doch mal in den chat. Also, wenn Du magst, bis gleich.

Gruß

Dieter