PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieses Mal war es anders



K@rl
27.07.2006, 13:54
Hallo Ihr Lieben,

wie einige von Euch wissen kämpfe ich seit über 2 Jahren erfolgreich gegen meine Spielsucht.
Damals war ich ziemlich am Ende, habe mich einfach in helfende Hände fallen lassen und allem zugestimmt was man mir auferlegt und angeraten hatte.
Irgendwann habe ich dann auch meinen Weg gefunden, stand hinter der Entscheidung aufhören zu wollen, und konnte dann meine eigene Kraft einbringen den Weg zu gehen.
In meiner "Aktven Zeit" habe ich wie die meisten meine Umwelt belogen, hintergangen und geschauspielert.
Ich meinte auch meine finanziellen Probleme im Griff zu haben. Damit nichts herauskam und die Dipositionskredite meiner Konten nicht überschritten wurden habe ich zu bestimmten Terminen im Monat Geldtransaktionen durchgeführt. Hier Bargeld von Kreditkartenkonten abgeholt und dann wieder auf Girokonten eingezahlt. Immer in der Hoffnung mit einem Gewinn wieder etwas ausgleichen zu können. Dass dieses natürlich letztendlich nicht funktioniert hat wird man verstehen.
Bei all diesen Geldtransaktionen gab es jedoch noch ein entscheidendes Problem. Was war, wenn ich wegen einer Krankheit nicht in der Lage war zu den Terminen Geld abzuholen und und woanders einzuzahlen. Vor 6 Jahren hatte ich das Problem als ich nach einem Unfall mit einer schlimmen Knieverletzung für mehrere Wochen nicht laufen konnte.
Ich habe mir damals nur helfen können, indem ich meine paar Aktien verkauft habe, denn das ging auch online. Vielleicht wäre es ja besser gewesen, es wäre damals schon zu Chrash gekommen.
Nun war ich 2 Wochen mit meiner Familie im Urlaub und am letzten Tag des Urlaubs habe ich mir in Ungarn wieder die selbe Verletzung am anderen Knie zugezogen. Nach kurzem Krankenhausaufenthalt in Ungarn habe ich es zum Glück doch noch geschafft mich in Deutschland operieren zu lassen. Alles ist gut verlaufen und ich bin wieder zu Hause. Bis dass ich wieder richtig laufen und Autofahren kann werden aber noch einige Monate vergehen.

Nur dieses Mal war etwas anders

Ich brauchte keine Angst zu haben, dass ich irgendwelche Geldtransaktionen nicht rechtzeitig ausführen kann.

Habe ich vor 6 Jahren im Krankenhaus Angstträume gehabt konnte ich mich dieses mal voll auf meine Behandlung und Genesung konzentrieren und es geht mir auch deutlich besser als damals.

Für mich ein weiterer positiver Aspekt, den ich jetzt genieße.

Ich habe nun viel Zeit hier im Forum all die verpassten Artikel zu lesen, leider ist mir beim Überfliegen aufgefallen, dass immer noch gestritten wird und die eigene Meinung wehement vertritten wird.

Ich habe leidlich erfahren dürfen, dass es wichtigeres gibt als die eigene Meinung.

Ich wünsche daher allen Gesundheit und schöne Stunden

K@rl

K@rl
27.07.2006, 14:09
Ich habe noch etwas gefunden, was Claus mir vor 2 Jahren zum Geburtstag geschrieben hat, finde ich immer noch gut und habe ich auch zum Teil beherzigt:

DESIDERATA
Gehe ruhig und gelassen durch Lärm und Hast und sei des Friedens eingedenk, den die Stille bergen kann. Vertrage dich mit allen Menschen, möglichst ohne dich ihnen auszuliefern. Äußere deine Wahrheit ruhig und klar, und höre anderen zu, auch den Geistlosen und Unwissenden; auch sie haben ihre Geschichte.

Meide laute und aggressive Menschen. Für den Geist sind sie eine Qual. Wenn du dich mit anderen vergleichst, könntest du bitter werden und dir nichtig vorkommen, denn es wird immer Menschen geben, die größer oder geringer sind als du. Freue dich deiner Leistungen wie auch deiner Pläne.

Bleibe weiter an deinem eigenen Weg interessiert, wie bescheiden er auch sei. Im wechselnden Glück der Zeiten ist er ein echter Besitz. In deinen geschäftlichen Angelegenheiten lasse Vorsicht walten, denn die Welt ist voller Betrug. Doch soll das dich nicht blind machen für vorhandene Rechtschaffenheit. Viele Menschen bemühen sich, hohen Idealen zu folgen, und überall ist das Leben voller Heldenmut.

Sei du selbst. Vor allem heuchle nicht Zuneigung. Und sei, was die Liebe anlangt, nicht zynisch. Denn trotz aller Dürre und Enttäuschung ist sie doch ewig wie das Gras.

Nimm freundlich-gelassen den Ratschluß der Jahre an und gib mit Würde die Dinge der Jugend auf. Stärke die Kraft des Geistes, damit er dich bei unvorher-gesehenem Unglück schütze. Aber quäle dich nicht mit Gedanken. Viele Ängste kommen aus Ermüdung und Einsamkeit. Neben einem gesunden Maß an Selbst-disziplin sei gut zu dir.

Du bist nicht weniger ein Kind des Universums als es die Bäume und Sterne sind; du hast ein Recht, hier zu sein. Und, ob dies dir klar ist oder nicht: Kein Zweifel besteht, daß das Universum sich so entfaltet, wie es sich entfalten soll.

Darum lebe in Frieden mit Gott, wie auch immer du IHN verstehst. Was auch immer dein Mühen und dein Sehnen ist: Halte in der lärmenden Wirrnis des Lebens mit deiner Seele Frieden. Trotz aller Falschheit, trotz aller Mühsal und all der zerbrochenen Träume ist es dennoch eine schöne Welt.
Sei vorsichtig. und strebe danach, glücklich zu sein.

AUS DER ALTEN ST. PAUL’S KIRCHE, BALTIMORE, 1692 A.D.

Maik
27.07.2006, 14:12
Hallo Karl,

erstmal vorab : GUTE BESSERUNG !!!!

Ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Ich habe zwar noch immer hohe Schulden, aber die Abzahlung ist in festen Bahnen geregelt und ich muß mir keine Gedanken mehr machen, wie ich was wann bezahlen kann. Ich hätte vorher nie geglaubt, das ich mal wieder eine Nacht durchschlafen könnte, ohne mir Sorgen (Geld) machen zu müssen.

Liebe Grüsse
Maik

K@rl
29.07.2006, 10:59
Hallo Maik,

danke für Deine Genesungswünsche, ich hoffe Dir geht es gut. Ich habe natürlich auch noch Schulden, aber die werden, wie bei Dir, von Monat zu Monat geringer.

Es ist ungeheur wichtig, dass man dieses Problem vorrangig angeht, denn man muss zur Ruhe kommen. Wieder ruhig schlafen können ist für den erfolgreichen Weg absolut notwendig.

Was macht Dein Buch? Ich wollte auch immer eins schreiben, hatte aber Angst, dass es als "Ratgeber für erfolgreiches Lügen und Betrügen" mißbraucht werden könnte. Ein Kinderbuch würde ich noch gerne schreiben, hatte ich auch schon mal angefangen.

Ich habe nun nach dem Unfall viel Zeit über alles nach zu denken und habe mir für die Zukunft schon einiges vor genommen. Ich denke man braucht Ziele, die man erreichen will.

Ich wünsche Dir und allen alles Liebe und hoffe, dass die Streitigkeiten hier im Forum endlich ein Ende haben, dieses Ziel sollten hier alle haben.

Karl

die-alte
29.07.2006, 22:10
@ Karl und Maik

Hallo,

ihr schreibt von euren Schulden. Habt ihr beide Arbeit?? Oder wovon werden eure Schulden geringer?

Wer regelt was, wenn man nicht zurückzahlen kann? Schuldnerberatung?
Auch die Suchtberatung?

Danke euch für eure Antworten. Alles Gute.

Ute

K@rl
30.07.2006, 10:46
Hallo Ute,

ich habe zum Glück eine sichere Arbeitsstelle, so dass ich in der Lage bin meine Schulden zurück zu zahlen. Wird zwar noch längere Zeit dauern, aber ich bin mitlerweile auch geduldiger geworden. Am Anfang habe ich selbst überhaupt kein Land mehr gesehen, wir mußten erst mal Kassensturz machen um überhaupt einen Überblick zu bekommen. Natürlich waren wir auch bei einer Schudnerberatung, die uns dann Tipps gegeben haben. Wir haben so auch alle Lebensversicherungen und Sparverträge gekündigt um möglichst viel direkt ausgleichen zu können, die Zinsen hätten uns sonst aufgefressen.
Hilfe hatten wir auch im Verwandten- und Freundeskreis. Diese Beträge habe ich aber so schnell als möglich zurück gezahlt.
Ich denke in 5-6 Jahren werde ich absolut schuldenfrei sein. Mein Girokonto war schon lange nicht mehr rot, dass ist auch ein schönes Gefühl, den Dispo wirklich für Notfälle im Rücken zu haben.

Liebe Grüße

Karl