PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überregionales Treffen von Gruppenleitern..



Gerri
26.01.2007, 14:59
Hallo,
wie mir zu Ohren gekommen ist, gibt es diese Treffen mittlerweile regelmäßig.

Wäre ja mal ganz nett, wenn ihr berichten würdet, ob dieses Eurer eigenen Gruppe gehölfen hat - ob ihr Impulse bekommen habt, die umzusetzen waren.

Ein wenig Beteiligung einzelner Gruppen - gemeinsamer Erarbeitung bestimmter Themen, täte nach meiner Ansicht nicht nur dieses Forum - sondern auch den einzelnen Gruppen gut.

Es könnte auch hier ein direkter überregionaller und ständiger Austausch stattfinden, wo man das tut, was eigentlich in der Suchtbearbeitung gefragt ist. Offen und ehrlich Meinungen und Erfahrungen Austauschen zwischen Menschen in ..und ausserhalb der Gruppen ..um auf diesem Weg vielleicht den einen oder anderen zu überzeugen, wie wichtig die Selbsthilfegruppen für Spieler sind.

Ich vermisse hier die erfahrenen Suchtbegleiter, die sich dieses Forums zu wenig annehmen .. die auch hier eine Basis der Öffentlichkeitsarbeit für die eigenen Gruppe hätten.. man muß nur wollen.

Vielleicht ist ja der einen oder andere in eurer Gruppe, der es gerne machen würde..muß ja nicht immer der Gruppenleiter .. oder meinetwegen auch Gruppenverantwortliche sein.

Die Basis dieses Forums wird noch zu wenig genutzt...
Es kann weit über private Meinungsäußerungen gehen - und vielleicht wäre es sogar möglich, das sich unter einer Themenvorgabe mal ein Fachtherapeut als eine Art Gesprächsleiter zur Verfügung stellt.

Es ist noch viel ungenutzter Raum in diesem Forum..wir könnten es gemeinsam zu einer wirklich konstruktiven ersten Anlaufstation gestalten.

Wäre dankbar da mal etwas mehr als meine eigene Meinung zu lesen.

Bis bald
Gerri