PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich kenne zwar den weg...aber weiß nicht wie ich ihn schaffen kann



Jessika29
30.04.2007, 14:15
Hallo...

Es ist schon richtig ich kenne meinen Weg eigentlich,aber ich weiß nicht warum ich es nicht schaffe ihn zu gehen???
Mein Mann war ja nun 3 wochen im LKH auf der geschlossenen dort hat er aber diesmal keine Beratung vom psychologen bekommen weil dieser im Urlaub war...na er hat mir gesagt er will die langzeit wieder machen antrag usw läuft auch..aber nun durfte er am Fr wieder nach hause...ja und ich war aber am We nicht hier..wir hatten fr kurz tele und er wollte eben nach Hannover angeblich...tja habe ja nun auch einen schlüssel von seiner Wohnung ja und da mußte ich heute morgen halt feststellen das er sich wieder Bier gekauft hatte hmmm na und eben halt wieder das übliche Chaos...na nun kann ich ihn nicht mehr erreichen mache mir auch sorgen weil er ja nun auf grund das er Tabletten genommen hatte ins LKH und vorher ins Krankenhaus gekommen ist...Eigentlich wollte er heute nachmittag seine Kinder haben bzw diese sollten dann zu ihm kommen....die sind natürlich tot traurig ich weiß ja nun auch nicht was ich ihnen sagen soll denn ich denke das er weil er ja auch Geld bekommen hatte dieses nun wieder verspielt hat und das mit Sicherheit jetzt auch macht....Er hat sogar seinen Laptop mit genommen aber so wie ich sehen konnte aber keinerlei Klamotten...Kann es sein das er nun vielleicht auch in Gütersloh zur BSK gefahren ist und mir nix gesagt hat?Oder spielt er?oder hat er wieder versucht sich das Leben zu nehmen?Ich werde hier Wahnsinnig...ich würde ihm gerne helfen weil ich ihn natürlich liebe aber anders ist es auch so das ich weiß das es nun auch das Ende sein muß denn er erpresst mich ja immer wieder mit seinem "ich bring mich um usw"So kann es nicht weiter gehen das weiß mein Kopf aber ich schaffe es nicht ganz klar zu sagen stop du bist zu weit gegangen...zumal der kleine da sooooooooo drunter leidet denn er vermisst ihn sehr ja und die gr0ße die stört es nicht wirklich sie fragt kaum nach ihm...Es tut so weh....Mittlerweile hat er mich ja seelisch so kaput gemacht aber ich komm nicht dahin zu sagen Ende....Wie kann ich es schaffen oder weiß jemand noch einen guten Rat...Wäre so froh da ein paar Dinge lesen zu können..

Viele liebe Grüße..

andreasg
04.05.2007, 11:53
Haool Jessika, einfach 3 Hilfe - Adressen aus Hannover für Spielabhängige und Angehörige:

GA - Gruppe (Anonyme Spieler) in Hannover
Freizeitheim Lister Turm
Walderseestrasse 100
30177 Hannover
Meetings: Montag 19:30 - 21:00 Uhr, jeden 3. Monatg im Monat offenes Meeting;
Kontakt: Mobil: 0160 - 923 05 607 GA - Hotline;
e - mail: hannover@ga-kontakt.de;

Kreuzbund DV Hildesheim eV.
Vordere Schöneworth 10
30167 Hannover
Tel: 0511 - 88 02 72
e - mail: kreuzbund@htp-tel.de
Internet: www.kreuzbund-hildesheim.de

SGS Selbsthilfegruppe Sucht
An der Apostelkirche 2
30161 Hannover - List
Treffpunkt: Jeden Freitag 19:00 Uhr
Tel: 0176 - 27 42 10 85

Jessika, ich wünsche Dir viel Kraft
Schöne 24 Stunden
Andreas

Jessika29
06.05.2007, 14:40
Ich danke dir sehr für die adressen..ich werd dort einfach mal anfragen und dann sehen was so passiert..nunja wobei die ganze sache hier so langsam aber sicher echt komisch wird...er ist die ganze zeit nur noch am trinken...ok er ist gut drauf nicht so agressive wie sonst wenn er trinkt er verschwindet immer wieder für ein paar Tage weil er sagt er will endlich leben mal was von der Welt sehen..es stört ihn auch nicht ob ich ihn anrufe oder eine mail schicke..er meint er will hier auf nix mehr rücksicht nehmen...es stört ihn auch nicht ob der kurze sein tun vertseht er muß das so hin nehmen..mittlerweile trinkt er jeden tag schon fast durchgehen und das sind auch schon fast 1 1/2 wochen..naja aber ich habe nun gesagt ich lasse ihn einfach laufen denn die kostenzusage für die Langzeit therapie hat er ja auch schon is nur die frage wann er dann dahin darf..

Wünsche euch alles Gute..

Devil
10.06.2007, 08:30
Was ist das denn ?


3 wochen im LKH auf der geschlossenen


Etwa 3 Wochen eingesperrt in einer Klinik wegen Spielsucht ?
Und was kommt danach ?
Türe auf und weiterspielen ?

Alles, was in jeden Thema über Spielsucht ( im PC ) geschrieben steht, scheint mir das als die schwertse Suchtkrankheit zu sein.

Da ist Alk garnix gegen !
Das merkt ja auch jeder, spielen nicht .

Spiel Dirty
10.06.2007, 15:30
Ob das die schwerste Suchtkrankheit ist,kann ich Dir leider nicht beantworten,ist auf jedenfall die Teuerste Sucht....L.g Dirty Spiel

Gerri
11.06.2007, 11:41
Hallo,
es ist nicht wichtig, welche Sucht denn wohl die Schwerste ist.
Wichtig zu sagen,,ich bin in meinen Suchtphasen nicht der gleiche Mensch,der ich sein möchte.
Beklaut..wer mich kennt weiß, das ich davor behütet wurde illegal Geld zu beschaffen.
Beklaut habe ich mich selbst..viele Jahre meines Lebens - meine gesteckten Ziele nicht erreicht...
gearbeitet in Besessenheit um meine Spielsucht zu finanzieren..
den Unbesiegbaren gespielt..in der Liebe..im Leben..
nur ich selbst weis, wie Scheiße ich bin.
Tränen der Verzweiflung..Tränen über eigene Ohnmacht..Tränen anders sein zu wollen..Tränen die niemand sah...
Nach dem Spiel, war vor dem Spiel..nie endend wollender Kreislauf.
Glücklichsein..was ist das?
Glück zu gewinnen beim Spiel? Vielleicht habe ich da das Glücklichsein gesucht, welches ich durch Liebe und Nähe nie erfuhr...
bereit Menschen zu verletzen - wie ich selbst verletzt worden bin -
..das alles ist meine Sucht...
fand das Tor zum Ausgang..
Was bleibt ist der schale Geschmack nichts wert gewesen zu sein..nicht für andere..und für mich selbst schon mal gar nicht.
Kaufe Gefühle, kaufe Achtung, kaufe all das was ich nicht haben durfte..haben konnte. War das der Auslöser meiner Sucht ?..der heimliche Wunsch den grossen Pott zu machen?? Aber der Verstand..der immer sagte, das kannst du nicht kaufen.
Ich wurde als kleines Kind sehr verletzt..Schläge..vor allen Dingen ..Liebe dich ich nicht bekam - aber ich liebte die Mutter sehr. Auch das bin ich..das liebende Kind, welches abgewiesen wird bis zur Verzweiflung.
Ich erkenne mich...
Immer noch wund in der Seele..nicht mehr den Zwang Dinge zu wollen, die ich nicht bekommen werde..und wenn doch..die so grossen Zweifel ob sie denn auch ernst gemeint sind..die Gefühle und Liebe, die ich von anderen erhalte.

Meine Frau gehört dazu in ganz erster Linie..es war nicht ihr grosses Glück mich kennenzulernen ..aber das meine.
Ich erfuhr Liebe in einem Moment, an dem ich an nichts mehr glaubte...
Ich spiele nicht mehr..mit 2 nicht sehr wichtigen Rückfällen über 7 Jahre nicht.

Suchte mich..und finde grossen Trost und Zuversicht in Gott.

Mögen die Menschen die ich verletzte..auch jemand sehr bestimmtes hier im Forum..andere die ich deutlich sagen wollte wie es geht- mir verzeihen.

Es gehört wohl zu mir, Menschen zeigen zu wollen, wie wichtig ich bin, das man mich nicht aussen vor lassen darf...
es gehört in meiner Suchterkrankung...
Ich bin trocken..ja, aber immer noch auf dem Weg.
Er endet, wenn ich meine Augen schliesse..
und Gott wird mich stützen das ich ganz am Ende der sein werde, der ich sein wollte - mein ganzes Leben lang..wichtig für mich selbst..und dadurch wichtig für andere.
Ja.. Spielsucht ist eine Scheißsucht..wie alle anderen Süchte auch..
doch ich sehe sie nur noch als Ventil für erlittenen seelischen Schmerz...
und ich denke, diesen Schmerz spüren fast alle Spieler..
man merkt es, wenn sie mal von sich reden..und nicht von ihrer Sucht.

Wünsche alle den Blick nach vorn...ihr seit Spieler..wie ich..aber wert geliebt zu werden..euch selbst zu lieben.

Fangt mit letzterem an..es ist der Weg in die Normalität..dahin Liebe wieder zulassen zu können.

Allen Liebe Grüsse

Gerri