PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Können Spieler auch Gedächtnisverlust haben??



Angela
13.07.2007, 11:38
Ich habe vor einigen Tagen zum ersten Mal gepostet, nachdem die Spielsucht meines Mannes "herausgefunden" wurde.
Seitdem versuche ich, ihm klar zu machen, dass wir ihm alle helfen wollen , ich habe auch schon Kontakt mit dem Diakonischen Werk aufgenommen und hatte zunächst allein ein Gespräch. Mein Mann ist auch bereit, am 27.7. selber zu einem Gespräch dorthin zu gehen "obwohl er kein Problem sieht und zwar gespielt, aber kein Geld in "Ver-"spielt habe".
Jetzt hatten wir in den letzten Tagen mehrmals darüber gesprochen, was die Buchungen auf seinem Wettkonto unter der Bezeichnung "paysafe" bedeuten. Und er will mir immer noch klarmachen, dass das keine Aufbuchungen durch ihn seien, sondern gewonnene Bonuszahlungen von bwin.....
Ich selber spile überhaupt nicht und habe auch keine Ahnung von dieser Zahlungsmethode , darum habe ich sowohl das Forum mit Hilfe eines (HOFFENTLICH DAUERHAFT!!!!) zur Vernunft gekommenen ehemaligen Online-Wettsüchtigen genutzt, und mir diese Zahlungsmethode erklären lasse.
Als ich meinen Mann gestern darauf noch einmal angesprochen habe und ihn mit dieser Info konfrontiert habe, hat er WIEDER alles abgestritten und gemeint, der Typ aus dem Internet lüge und wenn ich den frage, könne ich mich ja auch gleich auf dem Weg mit ihm verabreden........
Jetzt habe ich direkt Kontakt mit bwin aufgenommen und mir diese Buchungen erklären lassen - Ergebnis: "Wo paysafe draufsteht, steckt auch eine paysafecard drin" , sprich, das Geld hat mein Mann selber aufgebucht mit so einer Karte.
Mir bleibt echt die Spucke weg - WEISS er das wirklich nicht mehr oder kommt er einfach aus der Nummer nicht mehr raus??Die letzten Buchungen ( und leider waren die sehr häufig und regelmäßig!!) waren noch ENde Juni - dann habe ich seine EC-Karte von ihm bekommen.
Was mache ich denn jetzt?? Dass unser Zusammenleben zur Zeit mehr als schwierig ist, kann sich jeder wohl vorstellen. Irgendeine Idee? Die Beiträge im Forum will er nicht lesen- sowas betrifft ihn ja nicht.....
HILFE!!!!!

Ari07
13.07.2007, 21:43
Hallo Angela, leider muß ich dir mitteilen, daß dein Mann scheinbar seinen persönlichen Tiefpunkt noch nicht erreicht hat.
Sein Leugnen und Abstreiten sind mir als Spielsüchtiger absolut vertraut, weil ich genauso gehandelt habe: Angriff ist die beste Verteidigung!!
Du als Angehörige kannst da leider nicht viel ausrichten, wenn er nicht bereit ist sein Leben zu ändern. Auch das Lapidare " Ich werde mal das Gespräch suchen"
kenn ich genau. Ich wollte damals auch nur mal eben bei den Verrückten vorbeischauen und so tun als wäre das absolute Zeitverschwendung, da ich ja kein Problem habe und die mir nicht helfen können.
Als Betroffener kann ich dir nur raten: Sorge für deine Existenzsicherung, übernimm Verantwortung für dich und dein Leben und - traurig aber leider warscheinlich unumgänglich - lass sein Elend bei ihm.
Erst wenn er wirklich bereit ist, wird er die Hilfsangebote die ihm dann zur Verfügung stehen auch ernsthaft nutzen.

Ich wünsch dir viel Kraft auf eurem Weg.
Gruß Ari07